Jump to content

Bei Langzeitbelichtung rot,grüne und Blaue Punkte im Bild


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner A7ii . ich hab gerstern Langzeitbelichtung gemacht (Belichtungszeit 224 Sekunden Blende F2.8 und iso 200) Für die Langzeitbelichtung hab ich 

eine Fotomontierung benutzt.  Benutzt hab ich ein tamron 17-28 ,kann das sein das es am Tamron 17-28 liegen kann .weiß jemand was das sein 

ich sag schon mal danke im voraus

Edited by kaj86
Link to post
Share on other sites

Normalerweise entfernt die Kamera selbst dieses Rauschen. Man erkennt es daran, daß nach der Belichtung eine "Verarbeitung" stattfindet, die genauso lange dauert wie die Belichtung.

Ein Kollege berichtete das. Belichtung während der ersten Halbzeit, Verarbeitung während der zweiten Halbzeit. Ich hätte nie gedacht, daß Fußball einmal nützlich sein kann für Fotografie.

 

Bei der A7 II heißt die Funktion "Langzeit RM" (Rauschminderung) und kann lästig sein, wenn gerade kein Fußball läuft. Man sollte sie trotzdem aktivieren. 224 s ist ja nicht sooo lang.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 12.7.2020 um 21:35 schrieb kaj86:

Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner A7ii . ich hab gerstern Langzeitbelichtung gemacht (Belichtungszeit 224 Sekunden Blende F2.8 und iso 200) Für die Langzeitbelichtung hab ich 

eine Fotomontierung benutzt.  Benutzt hab ich ein tamron 17-28 ,kann das sein das es am Tamron 17-28 liegen kann .weiß jemand was das sein 

ich sag schon mal danke im voraus

Mal abgesehen von deiner Frage, die ja inzwischen beantwortet wurde: Ich finde deine Komposition klasse 👍. Die bewegt-unscharfen Erdobjekte im Gegensatz zum eingefrorenen, statischen Himmel über alledem. Gefällt mit total gut!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...