Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
letztes Wochenende war ich a Bodensee und konnte endlich mein neues Tele zusammen mit der A7R IV teste.
Im folgenden Video zeige ich euch meine besten Aufnahmen von Mäusebussarden (?), Turmfalken,
Möven u.v.m. im Flug. Ich bin echt wahnsinnig begeistert von den Details die bei gutem Licht
aus der Kamera und dem Objektiv raus zu holen sind und dank der genialen Stabilisierung
kann man auch komplett auf ein Stativ verzichten (außer zum filmen;))
https://youtu.be/b8_he4mWSrQ

Link zum Beitrag

An den jpgs hat ja schon die Kamera herumgematscht. Die Entwicklung von Fotos ist durchaus anspruchsvoll und was die Beurteilung von Endergebnissen betrifft: Ich traue keinem Foto dass ich nicht selbst gefälscht habe. ( Frei nach Churchill )

bearbeitet von axl*
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb wasabi65:

Na zeig Mal irgendwo irgendjemandem ein Foto direkt ein raw...

Es geht hier nicht um Katzenbilder oder Motivkomposition sondern um die Beurteilung technischer Qualität. Dafür sind Rawdaten die einzig optimale Basis, daher hätte ich mir gern selbst ein Bild davon gemacht. War auch nur eine Bitte. Also ganz entspannt, por favor...

bearbeitet von axl*
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb anotherperspective_:

Hm... die Dateien dürfen nicht größer als 1MB sein; die RAWs sind leider 60MB bzw 125MB groß. Könnte n paar gecroppte jpgs anhängen

vor 6 Stunden schrieb axl*:

An den jpgs hat ja schon die Kamera herumgematscht. Die Entwicklung von Fotos ist durchaus anspruchsvoll und was die Beurteilung von Endergebnissen betrifft: Ich traue keinem Foto dass ich nicht selbst gefälscht habe. ( Frei nach Churchill )

vor 6 Stunden schrieb axl*:

Es geht hier nicht um Katzenbilder oder Motivkomposition sondern um die Beurteilung technischer Qualität. Dafür sind Rawdaten die einzig optimale Basis, daher hätte ich mir gern selbst ein Bild davon gemacht. War auch nur eine Bitte. Also ganz entspannt, por favor...

Wusste nicht, dass du Spanisch liest - die jpgs wie du sie am display siehst kann man in irgendeinen hoster stecken und hier verlinken OHNE 1 Mb limit. Das steht in meiner Antwort an anotherperspective...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Wusste nicht, dass du Spanisch liest...

Niemand weiss alles, damit kommst du schon klar. 😉

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

die jpgs wie du sie am display siehst kann man... Das steht in meiner Antwort an anotherperspective...

Dass RAWs optimal sind steht in meiner Antwort. 😇

bearbeitet von axl*
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Hab meines heute bekommen :)

Hoffentlich wird es hier in Zukunft einen größeren Austausch von Bildern geben. erstaunlich leer dafür,, dass die Linse immer wieder überall ausverkauft ist

Aus England... obwohl in Spanien bestellt 😁

gibts grad wieder so günstig... UK Amazon.

Link zum Beitrag

Am 25.10.2019 um 21:24 schrieb Absalom:

Hab meines heute bekommen :)

Hoffentlich wird es hier in Zukunft einen größeren Austausch von Bildern geben. erstaunlich leer dafür,, dass die Linse immer wieder überall ausverkauft ist

Bitte gerne hier posten. Ich habe kein Interesse an einem weiteren unnötigen Extra-Forum.

Link zum Beitrag