donalfredo Geschrieben 17. August 2019 Share #1 Geschrieben 17. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. August 2019 Geschrieben 17. August 2019 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: G9 Superschnäppchen bei amazon UK . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 17. August 2019 Share #2 Geschrieben 17. August 2019 War schneller 😛 donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. August 2019 Autor Share #3 Geschrieben 17. August 2019 Besser doppelt als gar nicht. Wer bei dem Preis nicht zuschlägt, ist selber schuld ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. August 2019 Share #4 Geschrieben 17. August 2019 Für den Preis rede ich sie mir klein. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 17. August 2019 Share #5 Geschrieben 17. August 2019 Achtung, Lieferzeit 1-2 Monate! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. August 2019 Share #6 Geschrieben 17. August 2019 klingt irgendewie nach Spekulation auf fallenden Preis, in 3 Monaten kommt dann die Absage, aus irgendwelchen seltsamen Gründen .... ich drücke den Bestellern aber auf jeden Fall die Daumen, cool wäre es schon, wenn das klappen würde pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 18. August 2019 Share #7 Geschrieben 18. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fremdwährungsgeschäfte haben viel Risikopotential in beiden Richtungen. Ich habe vor einem knappen Jahrzehnt bei der Pfundlotterie mitgespielt und mit Glück einen der Haupttreffer gezogen. Die Jahrhundertkonsatellation war folgende: Das Britische Pfund hatte starke Kursverluste erlitten und war von einst über € 1,20 schrittweise bis auf € 1,01 gefallen. Gleichzeitig war das Kursverhältnis Pfund - Yen günstig für billige Einkäufe japanischer Produkte. Einer der großen britischen Versandhändler, Warehouse Express, war nach Europa gekommen und versuchte, mit günstigen Angeboten Fuß zu fassen. Irgendwie habe ich es tatsächlich geschafft, zu erraten, wann der Kurs nicht mehr weiter sinken würde und genau in dieser Woche zu bestellen. Ein 600mm f/4 Objektiv eines renomierten Herstellers für € 5.999,00. Beim britischen Mutterhaus wäre es noch um ein paar Hunderter billiger gewesen, aber ich bestellte beim deutschen Ableger. Euro Preis ist Euro Preis. Was für eine makellos gute Entscheidung! Die Lieferung zögerte sich immer weiter hinaus, da halb Europa bestellt hatte, was die Geldbörsen hergaben. Kein Problem, WEX bucht erst ab, wenn die Ware in den Versand geht. Und vor allem: Als das Objektiv endlich verfügbar war, war der Preis schon wieder zwischen 7.500 und 8.000 Euro. Auch in UK, denn das Pfund hatte wieder deutlich angezogen. Ein ziemlich lächerlicher Versuch von Schadensbegrenzung durch WEX war das Angebot, mich kostenfrei aus dem Vertrag zu entlassen, weil ich ja schon so lange gewartet hatte. Kein Problem Freunde, ich habe noch mein manuelles 600er. Ich kann noch länger warten. Eine Woche zum Beispiel, dann wischte sich das Fräulein von der Post den Schweiss von der Stirn, nach der Schlepperei mit dem Riesenkarton. Warehouse Express Germany muss einen Millionenverlust eingefahren haben. Einige Monate später haben sie nicht nur den Standort dicht gemacht, die Zentrale in UK liefert auch seit damals nicht mehr nach Europa. Die haben auch sicher alle für den Brexit gestimmt. Was waren die Risken? Man weiss nicht, wann die Talsohle ist. Man weiss nicht, wie lange sich die Lieferung hinzieht. Man weiss nicht, wie sich der Kurs entwickelt. Ein halbes Jahr später hatten die Yenpreise angezogen und das Pfund sich erholt. Theoretischer Worst Case: Ich bestelle einen Monat früher. Und ich bestelle in England, weil der Pfundpreis noch etwas günstiger ist. Sagen wir mal 6.999 Pfund für ein Objektiv, welches in Mitteleuropa für ein bis zwei Tausender mehr zu haben ist. Ein halbes Jahr später ist das Objektiv verfügbar. WEX zieht 6.999 Pfund ein und die Bank belastet mein Konto dafür mit 8.300 Euro. Unterm Strich lange gewaretet und nichts gewonnen. Bei den Panasonic Deal ist das Risiko natürlich geringer, weil es genau ein Modell zu kaufen gibt und weil so günstig ist, dass man eigentlich nur gewinnen kann. Ein mögliches Risiko wäre, das Amazon mehr weiss als wir und die G9 in Kürze von der G10 abgelöst wird und der derzeitige Preis in sich zusammen fällt. Gerade in letzter Zeit sind Panasonic Produkte durch absurde Preisschwankungen aufgefallen. Vor einem Jahr war das 200mm f/2.8 nicht unter 2.800 Euro zu kriegen. Vor einigen Monaten hatten es Media Markt / Saturn für 1.800 und über ein kurzzeitiges holländisches Offert für unter 1000 Euro war hier schon zu lesen. Ähnliches beim 2x Konverter und auch beim 8-18mm f2.8-4. Vielleicht reichen sie damit die Kamera zu all diesen Abgeboten nach. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 18. August 2019 Share #8 Geschrieben 18. August 2019 Hauptsache, das Ding kommt vor dem 31.10.2019. 😬 Ich hatte es auch schon im MFT-Angebote-Thread geschrieben: Lieferzeit ist mir bei dem Preis egal. Vielleicht kommt tatsächlich bald eine G10 (ich wüsste aber nicht, was es dann so viel Neues geben sollte), aber selbst dann ist der Preis ungewöhnlich günstig. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 18. August 2019 Share #9 Geschrieben 18. August 2019 @tengris: Du kannst dir bei amazon.co.uk aussuchen, ob Zahlung in Pfund oder Euro erfolgt, womit es überhaupt kein Risiko gibt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tengris und Son haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. August 2019 Share #10 Geschrieben 18. August 2019 vor 11 Stunden schrieb cyco: War schneller 😛 knipser jack hat noch einen drauf gelegt. 😎 https://www.systemkamera-forum.de/topic/126995-so-kauft-man-eine-g9/?tab=comments#comment-1654748 cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2019 Share #11 Geschrieben 18. August 2019 lest ihr nicht mit im Forum ?😉 das ganze war schon zwei posts vorher nachzulesen.🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. August 2019 Share #12 Geschrieben 18. August 2019 vor 2 Minuten schrieb knipser jack: lest ihr nicht mit im Forum ?😉 das ganze war schon zwei posts vorher nachzulesen.🙄 Ich habe die Zeit damit zugebracht den passenden Thread dafür zu finden, weil ich keinen neuen aufmachen wollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 18. August 2019 Share #13 Geschrieben 18. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Prosecutor: Du kannst dir bei amazon.co.uk aussuchen, ob Zahlung in Pfund oder Euro erfolgt, womit es überhaupt kein Risiko gibt. Danke für den Hinweis. Das vermehrt aber nur die Variablen in der Gleichung. Ich habe die Bedingungen von Amazon UK noch nicht studiert. Wenn die gleich bei der Bestellannahme abbuchen, gibt es sowieso kein Währungsrisiko. Und wenn nicht, wäre das Risiko bei diesem Angebot etwa 10% im Vergleich zu damals beim zehnfachen Preis. Wahrscheinlich würde ich in diesem Fall sogar in Pfund bestellen und auf weiter fallende Kurse spekulieren. Wenn die aber jetzt die große Welle los treten und schon eine lange Warteliste haben, kann der Liefertermin nicht mehr für bare Münze genommen werden. Damals hat auch niemand eine Wartezeit von 7 Monaten in Aussicht gestellt. Da kann der Brexittermin durchaus ein spannendes Datum werden. Kommt die Ware vorher, kommt sie nachher, wie entwickelt sich der Preis, wie entwickelt sich der Wechselkurs? Muss mal mein kränkelndes Aktienportfolio checken. Wahrscheinlich habe ich eh kein Risikokapital frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 18. August 2019 Share #14 Geschrieben 18. August 2019 Ich hatte schon öfter was bei Amazon mit mehreren Wochen Lieferzeit bestellt. Angekommen ist nie was. Hex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. August 2019 Share #15 Geschrieben 18. August 2019 Preis ist nicht mehr vorhanden bei amazon.uk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 18. August 2019 Share #16 Geschrieben 18. August 2019 vor 1 Stunde schrieb kirschm: Ich hatte schon öfter was bei Amazon mit mehreren Wochen Lieferzeit bestellt. Angekommen ist nie was. Ich hatte schon öfters was bei Amazon.de/es/fr/it/co.uk mit mehreren Wochen Lieferzeit bestellt. Angekommen ist immer was außer einmal... war aber nicht schlimm - hatte ich eh nicht für mich bestellt Bei so einem Preis ist einzig die Stornogefahr das Thema... wenn geliefert wird, freut man sich über das Schnäppchen, wenn nicht dann nicht. Who cares? Ich warte noch auf das 200 600 aus Spanien 🇪🇸 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 18. August 2019 Share #17 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) Wann wird denn bei diesen speziellen Bestellungen von amazon kassiert? Bei meinen bisherigen Inlandsbestellungen war es direkt per Lastschrift, es ging aber meist nur um max. mittlere zweistellige Beträge. Wenn Ihr in GB ordert, jetzt zum Tageskurs einen Preis zahlt oder fixiert bekommt, wie ist es denn dann mit Storno in drei Monaten? Kaufpreis einfach zurück überwiesen? Und interessant auch: bekommt Ihr danach regelmäßig mails oder Kaufempfehlungen von irgendwelchen Händlern? Die Frage ist ernst gemeint, denn diese Aktionen erscheinen mir für mich mittlerweile auch interessant, aber hier wird meist nur über den erfolgreichen Kauf von einem bis max. drei Käufern berichtet... e, weil vergessen: In einem der jetzt drei ( 🤐 🤨 ) Themen hatte jemand etwas von "amazon-locker" geschrieben, muss man sich zur Bestellung erst anonymisieren? Gruß Andreas bearbeitet 18. August 2019 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. August 2019 Share #18 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rostafrei: Wann wird denn bei diesen speziellen Bestellungen von amazon kassiert? Wenn man in Euro mit der Kreditkarte zahlt, wird wohl der tagesaktuelle Kurs genommen. Sollte das nicht klappen, gehe ich davon aus, dass ich dieses Geld wieder erstattet bekomme. Und noch mal mal: Das Verkauf erfolgte durch amazon.uk.co nicht durch einen Marketplace-Händler. Warum sollte ich da jetzt Werbung von "irgendwelchen" Händler bekommen? bearbeitet 18. August 2019 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. August 2019 Share #19 Geschrieben 18. August 2019 vor 2 Stunden schrieb cyco: Warum sollte ich da jetzt Werbung von "irgendwelchen" Händler bekommen? Das passiert bei amazon nur, wenn du bei der Bestellung "Ich bin Verschwörungstheoretiker" anklickst. cyco und Son haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 18. August 2019 Share #20 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) Ich kaufe nur selten bei, bzw. über amazon (de), habe dafür schon unverhältnismäßig oft (bezogen auf die seltenen Bestellungen) mails bekommen, sowohl von anderen Händlern als auch sog. spoofing-mails... Es ging dabei um relativ hohe dreistellige Beträge, in deren Höhe ich noch nie dort gekauft habe... Nix mit Verschwörungstheorie. ich würde im Normalfall gern den grinsesmilie anklicken, finde es aber weder lustich noch irgendwie angebracht... bearbeitet 18. August 2019 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. August 2019 Share #21 Geschrieben 18. August 2019 Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Deutsche Bank will auch imer meine Zugangsdaten Wissen obwohl ich dort nicht mal Kunde bin. Son, shutter button, Basteloz und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. August 2019 Share #22 Geschrieben 18. August 2019 vor 12 Minuten schrieb rostafrei: Es ging dabei um relativ hohe dreistellige Beträge, in deren Höhe ich noch nie dort gekauft habe... Nix mit Verschwörungstheorie. ich würde im Normalfall gern den grinsesmilie anklicken, finde es aber weder lustich noch irgendwie angebracht... Ich bekomme sogar SPAM von Anbietern, bei denen ich noch nie gekauft habe. Das ist "Geschäftsmodell" von SPAM. Man besorgt sich mehrere Millionen Email-Adressen und gibt sich wahlweise als Amazon, Apple, Microsoft, Inkassobüro, nigerianischer Prinz oder als Chantal aus und hofft dann auf die 10-20, die darauf reagieren. Das hat i.d.R. nichts mit einem Kauf oder einer Anmeldung bei dem Anbieter zu tun. Die Emailadressen schwirren so oder so im Netz rum. wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. August 2019 Share #23 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb wuschler: Das passiert bei amazon nur, wenn du bei der Bestellung "Ich bin Verschwörungstheoretiker" anklickst. Hatte mir gleich einen passenden Aluhut zur Kamera bestellt. 👍 bearbeitet 18. August 2019 von cyco Son, wuschler und melusine haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2019 Share #24 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) @rostafrei Wenn Du bei Amazon Artikel kaufst die von Amazon verkauft und versendet werden, dann bleiben alle Deine Daten bei Amazon. Soviel Vetrauen wirst leider haben müssen, wie auch bei anderen großen Versender wie OTTO usw. Alternativ bleibt Dir sonst nur das Ladengeschäft Du kannst bei Mozilla mit dem Firefox Monitor checken lassen, ob Deine E-Mailadressen schon einmal von einem Datenleck betroffen waren. bearbeitet 18. August 2019 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. August 2019 Share #25 Geschrieben 18. August 2019 Und wenn Amazon nicht liefert und Amazon Dir das Geld nicht zurück gibt, kann man den Käuferschutz von Amazon in Anspruch nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge