Jump to content

G9 Superschnäppchen bei amazon UK


Empfohlene Beiträge

Ich lass direkt mal 1000 Aufkleber drucken, "Big Amazon Fail 2019, ich war dabei". Kann man sich dann aufs Auto kleben und ich werde durch den Verkauf reich. Endlich, nachdem das mit dem Brennholzverleih nicht geklappt hat. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marathoni:

Interessant, also auch dort ist es nicht mal eben so pauschal einfach vereinfacht mit Algorithmusfehler erklärt... Nicht zum errsten Mal und auch nicht ohne bereits vorhandene Gerichtsverfahren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich vermute auch eine Kombi aus Algorithmusversagen und Manipulation

 

Es gibt (zumindest laut diversen Berichten) wohl bei Amazon einen Algorithmus, der die Preise der Händler auf der Plattform analysiert und die eigenen Preise anpasst, angeblich sollen manche Händler das nutzen um Amazons Preise zu manipulieren, bzw sich nur als Händler registiert haben, um genau das zu tun

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nightstalker:

Ich vermute auch eine Kombi aus Algorithmusversagen und Manipulation

 

Es gibt (zumindest laut diversen Berichten) wohl bei Amazon einen Algorithmus, der die Preise der Händler auf der Plattform analysiert und die eigenen Preise anpasst, angeblich sollen manche Händler das nutzen um Amazons Preise zu manipulieren, bzw sich nur als Händler registiert haben, um genau das zu tun

Das Angebot und der Preis kam von Amazon.uk direkt. Kein Marketplace-Händler. Amazon schreibt im Antwortschreiben, dass " Despite our best efforts, with the millions of items available on our website, pricing errors can occasionally occur."  Dass der Preisalgorithmus zur Manipulation einladen kann und vielleicht genutzt wird, ist unbestritten und auch diskussionswürdig. Aber hier hätte sich Amazon selbst manipuliert und das für genau keinen Nutzen. Darum verstehe ich diese angedeuteten Methoden und Manipulationen nicht, hinter denen irgendein System stecken soll. Was soll das Amazon bringen, außer dass sie rausbekommen, dass man für 599 Pfund ne ganze Menge G9en hätte verkaufen können? Ach ja, sie wissen jetzt auch, dass ich auch eine gekauft hätte.Bisher habe ich in meinem SPAM-Ordner aber keine Rechnung in ähnlicher Höhe gefunden und auch keine andere Werbung oder Angebote zur G9. Vermutlich wird mich jemand von Panasonic direkt kontaktieren, um mir ein Angebot für eine G9 zu machen, was ich nicht ablehnen kann. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cyco:

Das Angebot und der Preis kam von Amazon.uk direkt.

genau :) ... darum gehts

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Es gibt (zumindest laut diversen Berichten) wohl bei Amazon einen Algorithmus, der die Preise der Händler auf der Plattform analysiert und die eigenen Preise anpasst, angeblich sollen manche Händler das nutzen um Amazons Preise zu manipulieren

der schuldige Shop wurde vermutlich sofort geschlossen, oder von Amazon entfernt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den englischsprachigen Kommentaren wird auf juristische Spitzfindigkeiten verwiesen, die durch bereits abgehandelte Gerichtsverfahren deutlich geworden sind. Nicht nur einmal, sondern häufiger. Es geht dabei um die Begriffe "sufficiently obvious", "not sufficiently obvious" und "on sellers discretion". Übersetzt "hinreichend offensichtlich", "nicht hinreichend offensichtlich" und "Händlers Ermessen" neben einigen anderen. Der Algorithmusfehler wird dort eher nur beiläufig erwähnt, während er hier in den Vordergrund gestellt wird. Aber so ist das nunmal mit Ockham... Einfach und bequem, dafür oberflächlich und auch mal am Kern der Sache vorbei.

Demnach wurden dort bereits mehrmals Differenzen oder deutliche Unklarheiten zwischen den AGB und den Auspreisungen, bzw. Angebotsbeschreibungen von Amazon.UK gerichtlich herausgestellt, die man im Zweifelsfall mit "Algorithmusfehlern" gerechtfertigt, begründet oder entschuldigt hat. Die Methode ist also tatsächlich nicht im Algorithmus oder der verwendeten Software, sondern eher in der Offerierung und wahlweisen Auslegung der AGB mit Bezug auf die Angebotsbeschreibung zu sehen. Es wird dort von jemandem klar abgegrenzt, dass diese luschige Rechtslage in der gesamten EU praktizierbar sei, nicht aber in den USA.

Einer dort schreibt es noch deutlicher: "auch dieses mal werden sie wohl damit durchkommen..." - was nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese Person ein bleidigter, ausgewiesener oder spezialisierter Schnäppchenjäger ist, der sich auf solche Köderangebote spezialisiert hat und jedesmal storniert worden ist. Dort schreibt niemand etwas von VT und die stecken hinreichend offensichtlich tiefer in der Amazon.UK-Materie, als wir hier - egal, ob nun britische Insulaner oder Festlandeuropäer.

Aber Hauptsache, man hat es wenigstens hier mit VT begründet und ins Lächerliche gezogen... 🤢🤬

Gruß Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...