Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... und auch dem Impala scheint es zu schmecken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es gemerkt: Wir sind wieder mal losgefahren. Es ist unsere letzte Nachmittags-Pirschfahrt im Chobe. Morgen werden wir über die Grenze nach Sambia fahren und in Livingstone die Victoria-Wasserfälle besuchen. Spannende Erwartung mischt sich mit Wehmut, weil unsere Safari nun bald zu Ende sein wird. Aber jetzt wollen wir erst noch einmal den letzten Gamedrive genießen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zuerst begegnen uns einige Paviane

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Von den graziösen Giraffen müssen wir uns schweren Herzens verabschieden ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 14 Seiten leider (oder vielleicht auch endlich) schon durch..  mein rechter Zeigefinger tut schon ganz weh vom Liken..  😂  🙈

Wirklich super Bilder und Wahnsinns Erlebnisse die Du hier mit uns teilst! Bei uns geht es nächstes Jahr nach Namibia..  wenn es nur halb so gut wird hat es sich schon gelohnt..  oder doch vielleicht Botswana? Hmm..

Ps. Den ominöse Topf in dem man auch Brot Backen kann kennt man hierzulande übrigens unter dem Namen "Dutch Oven" und erfreut sich immer größerer Beliebtheit in der "Grill" Szene..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb PFM:

Bei uns geht es nächstes Jahr nach Namibia..  wenn es nur halb so gut wird hat es sich schon gelohnt..  oder doch vielleicht Botswana? Hmm..

Musst beides sehen...Botswana ist spezieller, aber Namibia kann man öfters gehen...

😇

Wenn man seine Fotos nicht streng selektioniert, ist es kein Problem hier hunderte Seiten zu füllen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 12:02 schrieb PFM:

Wirklich super Bilder und Wahnsinns Erlebnisse die Du hier mit uns teilst! Bei uns geht es nächstes Jahr nach Namibia..  wenn es nur halb so gut wird hat es sich schon gelohnt..  oder doch vielleicht Botswana? Hmm..

 

Namibia lohnt sich, haben wir 2017 als ersten (echten) Afrikaurlaub gemacht (Ägypten zählt nicht ;) ist a) zu lange her, b) Nordafrika und c) sind wir dort beschossen worden).

Schau Dir doch auch die Reiseberichte von Wasabi, Kater Carlo und vielleicht auchvon mir 😊 (Namibia) an.

Ich finde es schade, dass die Reise sich ihrem Enden nähert.

bearbeitet von Ralle04
Rechtschreibfehler augemerzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, hunderte Seiten werden es nicht (auch wenn der Bericht jetzt doch länger geworden ist, als ursprünglich beabsichtigt, und ich den Seitenhieb einstecke ;) )

Wir fahren ein letztes Mal zum Fluss, der zur Zeit eigentlich eher ein Rinnsal ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Gabelracke zeigt sich noch einmal, als wolle sie uns in ihrer Eigenschaft als Nationalvogel verabschieden ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... ups, das hat sie wohl gehört ;) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den Silberreiher hatten wir bisher noch nicht getroffen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb leicanik:

Keine Sorge, hunderte Seiten werden es nicht (auch wenn der Bericht jetzt doch länger geworden ist, als ursprünglich beabsichtigt, und ich den Seitenhieb einstecke ;) )

Wir fahren ein letztes Mal zum Fluss, der zur Zeit eigentlich eher ein Rinnsal ist:

 

Für mich das schönste der ganzen Reihe, diese Farben, der Dunst im Hintergrund, gefällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine Rasselbande auf Futtersuche.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zebramanguste

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein letzter Gruß der Impalas ... (mich packt eine melancholische Stimmung, in den letzten Wochen ist mir dieses Land noch mehr ans Herz gewachsen, als erwartet ...)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Sonne steht inzwischen schon tief, und es wird Zeit, zum Camp zurück zu fahren. Es ist außergewöhnlich still im Auto, alle hängen ihren Gedanken nach ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Während der Rückfahrt ins Lager höre ich plötzlich ganz kurz ein (in meinen techniksensiblen Ohren) ganz ekliges Knacken unterhalb des Wagenbodens. Gabriel fährt jedoch zunächst ohne mit der Wimper zu zucken und ohne sich etwas anmerken zu lassen weiter. Hmmm, sollte ich mich getäuscht haben? Der nächste Tag wird es zeigen. Jetzt erst mal Abendessen, noch ein kleiner Plausch am Lagerfeuer und dann bald in den Schlafsack — morgen müssen wir wieder früh raus, alles einpacken, wir haben noch ein Stück Fahrt vor uns Richtung Victoria Falls ...

Aber da bleiben wir plötzlich stecken, die Räder drehen im tiefen Sand durch. Gabriel nimmt neuen Anlauf, mühsam ein paar Meter, dann wieder stopp. Er nimmt einen Umweg, der bessere Wege verspricht. Nun wird es aber bereits dunkel. Als wir wieder steckenbleiben, breitet sich unterschwellig eine gewisse Nervosität im Wagen aus — werden wir hier im offenen Wagen übernachten müssen? Wenigstens haben wir die Decken dabei. Aber dann Aufatmen: Mit einem neuen Anlauf schaffen wir es über die Bodenwelle und kommen mit deutlicher Verspätung im Camp an, wo Papi bereits auf uns wartet und uns erzählt, er habe zwischenzeitlich Besuch eines „durchreisenden“ Leoparden gehabt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Morgen packen wir wie geplant sehr früh unsere Sachen und bauen ein letztes Mal unser Lager ab - dieses Mal allerdings gibt es eine Besonderheit: Wir machen einen Wettstreit daraus: Gabriel und Papi gegen den Rest. Wer schneller war, verrate ich nicht, es ging jedenfalls sehr knapp aus ;) 

Bevor wir losfahren, verkündet Gabriel noch eine unangenehme Tatsache: Das Knacken gestern Abend war eben doch nicht harmlos: Unser Allradantrieb funktioniert nicht mehr. Wir werden also versuchen, über einen möglichst unkomplizierten Weg durchzukommen und müssen das Beste hoffen. 
Aber nun heißt es "aufsitzen" und los geht's. Die Piste besteht bald aus besonders tiefem, losen, völlig trockenem Sand, und wir müssen eine leichte Steigung bewältigen, weg vom Fluss. Der Wagen kommt nur mühsam voran, die Räder drehen im tiefen Sand durch. Gabriel versucht eine alternative Route, aber auch hier ist bald Schluss: Keine Chance, das schwer beladene Auto samt Trailer hier durchzukriegen. Immer tiefer graben sich die Vorderräder ein, die Hinterräder arbeiten ja nicht mehr mit. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt es erstmal "alle aussteigen", und Gabriel rangiert das Gespann rückwärts etwas aus der Sandpiste raus, so gut es geht. Anschieben wie schon einmal hat keinen Sinn, wir würden alle paar Meter wieder stecken bleiben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...