DSLRUser Geschrieben 16. Juli 2019 Share #151 Geschrieben 16. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb felix181: Weiss jemand bis zu welcher Blendenstufe der AF-C funktioniert. Das wäre in Verbindung mit dem 200-600 und den beiden TC von grossem Interesse? Interessiert mich gerade auch sehr. Steht leider auch auf der Sony Seite nichts dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Hi DSLRUser, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt! . Da findet jeder was…
Absalom Geschrieben 16. Juli 2019 Share #152 Geschrieben 16. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb wuschler: Also da bekommt man Lust auf APS-C umzusteigen. Zur allumfassenden Glückseeligkeit fehlen mir da nur zwei wirklich gute APS-C Zooms, besonders ein Tele, dass ist aber auch schon bei der 3er so. Mit 26 MP könnte man sich das leichte Zweitsystem einfach sparen. Glücklicherweise sind bei der R IV einige Kritikpunkte geblieben, was meint ihr noch R IV kaufen oder auf die R V warten? Den Gedanken hatte ich auch schon da ich aber reiner APS-C Nutzer bin, wäre es mit Kanonen auf Spatzen ^^ 3500€ Body und 400€ Objektive aber mein 70-300 und 85F1.8 wären KB tauglich 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 16. Juli 2019 Share #153 Geschrieben 16. Juli 2019 Geiles teil *Sabber* Aber ich muss meine erstmal kaputt fotografiere und aus der 5 Jahresgarantie haben. lol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyyy Geschrieben 16. Juli 2019 Share #154 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb tgutgu: Ich glaube eher nicht. Die A7RIV entspricht irgendwie schon dem was von Sony zu erwarten war und erscheint nicht wirklich als eine erzwungene Reaktion von der Konkurrenz. Von wem auch? Bei Canon gibt es nichts vergleichbares. Die Nikon Z7 kann kaum als zwingende Herausforderung für die Sony A7RIII gegolten haben und Panasonic dürfte es mit seinem Konzept des schweren und großen Boliden, dessen AF System nicht voll überzeugen kann, eher schwer haben. Sony hält nach meinem Eindruck eher relativ gelassen die Konkurrenz auf Abstand. Kann sein, dass in 10 Jahren der Marktanteil an Neuverkäufen 1. Canon 2. Nikon 3. Panasonic 4. Sony ist Kann aber auch sein, dass es 1. Canon, 2. Sony 3. Panasonic oder 1. Sony 2. Canon 3. Panasonic ist und Nikon in einer Mischung aus Management-Versagen und Nicht-Erkennen der Chancen weg ist. Nikon bleibt spannend bearbeitet 16. Juli 2019 von Tommyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2019 Share #155 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 48 Minuten schrieb octane: Die A7RIV verbindet 61 MP mit dem AF der Alpha 9. Die A9 hat doch den gestapelten Sensor mit sehr schnellen Ausleseraten (was entsprechend viele AF-Berechnungen ermöglicht), soweit ich das bisher sehe, hat die A7RIV das nicht. Ich tippe also eher auf die AF-Leistung der a6400, oder unterschiedet die sich im AF gar nicht von der A9? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2019 Share #156 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Sehr interessante Kamera die die technische Latte noch höher hängt! Trotzdem eine Frage: Wie positioniert sich die A7R IV gegen die A9? Macht die A9 noch Sinn .. derzeit? bearbeitet 16. Juli 2019 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DER Kanzler Geschrieben 16. Juli 2019 Share #157 Geschrieben 16. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) PDAF erweitert bis f11. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lorki Geschrieben 16. Juli 2019 Share #158 Geschrieben 16. Juli 2019 a9 und a7r haben doch ganz andere Anforderungsprofile soweit ich das interpretiere?!? A9 Speed a7r Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 16. Juli 2019 Share #159 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Eigentlich bedeutet dies jetzt 36MP für eine a7vi und a9ii gab ja den 60MP und 36MP Sensor letztes Jahr als rumor ich bin jedenfalls auf die ersten Dynamiktest gespannt. bearbeitet 16. Juli 2019 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 16. Juli 2019 Share #160 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb kirschm: ich warte ja immer noch auf den ersten Beitrag, dass MFT vollkommen ausreichend ist, wenn man die ausgabegröße realistisch betrachtet. Wichtigere Dinge sind natürlich Sucherqualität und Ergonomie... Und die akkulaufzeit nicht zu vergessen... Die A7RIV scheint mir nicht zuletzt auch als Konkurrenz zum kleinen Mittelformat konzipiert zu sein - bestückt mit den besten Objektiven wird sie diesbezüglich sehr gut abschneiden. Sie richtet sich kaum an zufriedene mFT- Nutzer, die bisher nicht im Traum daran dachten, mit viel Geld in ein KB-System zu investieren. Wenn doch würde sich eher die A7III als Einstiegsdroge anbieten 👉 tumleh52, micharl, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Juli 2019 Share #161 Geschrieben 16. Juli 2019 1 hour ago, wuschler said: Glücklicherweise sind bei der R IV einige Kritikpunkte geblieben, was meint ihr noch R IV kaufen oder auf die R V warten? Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir keine R IV mehr holen, denn so richtig crazy wirds erst mit der kommenden R V … wuschler, freaksound und Rob haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 16. Juli 2019 Share #162 Geschrieben 16. Juli 2019 Du kannst warten, es wird mit der zeit immer besser/moderner..... Nur irgendwann hast du zu lange gewartet und bereust es, vielleicht, oder bist froh gespart zu haben..... So ist das nun mal.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Güntherp Geschrieben 16. Juli 2019 Share #163 Geschrieben 16. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb wuschler: .....was meint ihr noch R IV kaufen oder auf die R V warten? Eindeutig auf die VI warten - dann wird die MP-Zahl 3-stellig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 16. Juli 2019 Share #164 Geschrieben 16. Juli 2019 Gerade eben schrieb Güntherp: Eindeutig auf die VI warten - dann wird die MP-Zahl 3-stellig in 3 Jahren und 4 Monaten ist meine 5 Jahres Garantie rum, dann gibt es bestimmt ne a7r7 oder 8. Hm, mal sehen was mich dann erwartet. Hm es bleibt spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 16. Juli 2019 Share #165 Geschrieben 16. Juli 2019 Mal ne Frage ist der Sucher Blackoutfrei ??? Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 16. Juli 2019 Share #166 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Ich tippe auf nein, da keine a9 Ausleseart des Sensors 😜 bearbeitet 16. Juli 2019 von Lorki micharl, Absalom und pizzastein haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2019 Share #167 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb pizzastein: Ich tippe also eher auf die AF-Leistung der a6400, oder unterschiedet die sich im AF gar nicht von der A9? Kann schon sein. Doch der AF der A6400 ist etwas langsamer. Siehe Vergleich bei Christian Laxander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2019 Share #168 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb tgutgu: Ich persönlich bin mir unsicher, was die 61 mpx in der Praxis bedeuten. Damit meine ich vor allem die "Workflow" Aspekte in Bezug auf Bildbearbeitung und Datenübertragung unterwegs. Wird sich das deutlich verlangsamen? Das dürfte ähnlich sein, wie frühere Auflösungsprünge um Faktor 1,5 (verglichen mit 42MP). Bei mir hatte so ein Sprung mal zu einem neuen Rechner geführt. Du kannst es ja testen mit mFT und HighRes. Wenn die 80MP-Daten gut handhabbar sind, reicht's auch für 60MP. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2019 Share #169 Geschrieben 16. Juli 2019 In der Schweiz wird die RIV CHF 4500 kosten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juli 2019 Share #170 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tommyyy: Kann sein, dass in 10 Jahren der Marktanteil an Neuverkäufen 1. Canon 2. Nikon 3. Panasonic 4. Sony ist Kann aber auch sein, dass es 1. Canon, 2. Sony 3. Panasonic oder 1. Sony 2. Canon 3. Panasonic ist und Nikon in einer Mischung aus Management-Versagen und Nicht-Erkennen der Chancen weg ist. Nikon bleibt spannend Oder auch 1. Sony 2. Canon 3. Nikon und Panasonic ist aus dem KB Fotogeschäft mangels Erfolg wieder raus und konzentriert sich auf Video und mFT. Das ist doch sehr spekulativ. Bei der Zukunftstechnologie zieht im KB Bereich Sony die Konkurrenz. Das Objektivportfolio wird in nicht wenigen Jahren auf der Höhe von Canon sein und die Generation, welche noch Canon Legacy Gerätschaften hat, kommt in ein Alter, in dem sie nichts mehr hinzukaufen wird. Die Karten werden neu gemischt. bearbeitet 16. Juli 2019 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. Juli 2019 Share #171 Geschrieben 16. Juli 2019 ... nächste Woche will SONY wohl noch " a little bit " nachschieben !? Was auch immer ( wenn es denn stimmen sollte ... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2019 Share #172 Geschrieben 16. Juli 2019 Im anderen Thread wurde schon auf diesen Link verwiesen: https://www.colbybrownphotography.com/taking-the-new-sony-a7r-iv-to-alaska/ Da finde ich sehr interessante Dinge: - Increased Shutter life span (500k) - You can access the menu while the buffer is being used - Improved Weather Sealing on all gaskets, including far superior protection for the bottom of the camera. Zusammen mit dem optimierten Gehäuse und schon genannt Punkten hat Sony nochmal richtig Gas gegeben scheint mir eine richtig ausgereifte, robuste Kamera zum guten Preis anzubieten. Das lässt CaNikon wirlich alt aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 16. Juli 2019 Share #173 Geschrieben 16. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb cyco: Passender Rechner dazu kost 1000 €. Spielt im Vergleich zu Kamera und notwendigen Objektiven eher eine kleinere Rolle. Leg nochmal 500€ drauf. Bei den Datenmengen brauchst schon ordentlich Rechenleistung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 16. Juli 2019 Share #174 Geschrieben 16. Juli 2019 Gerade eben schrieb Vaterfreuden: Leg nochmal 500€ drauf. Bei den Datenmengen brauchst schon ordentlich Rechenleistung. Nö. Aber ist hier ja nicht das Thema, da zu sehr OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftler Geschrieben 16. Juli 2019 Share #175 Geschrieben 16. Juli 2019 Die "Sony A7RIV mit 61 MP" ist eine wirklich sehr gelungene Kamera, welche für mich persönlich den Einstieg in das Kleinbildformat bedeuten wird... Mein sehr umfangreiches MFT-System werde ich aber weiterhin beibehalten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge