Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb supmylo:

Was beschrieben wird, habe ich selbst erfahren. In einem Jahr in der Mineralölbranche in Alaska, im nächsten im Walmart in Florida.

vor 37 Minuten schrieb kirschm:

Und angefangen hast du wohl als tellerwäscher...

vor 13 Minuten schrieb supmylo:

Selbst erfahren heißt nicht: "Am eigenen Leib erfahren." 

Bei deiner Art zu formulieren hast du das Zeugs zum Trump Berater. Du würdest ihn durch jeden untersuchungsausschuss oder misstrauensvotum bugsieren.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb cyco:

Gab's mal. 2012. Hieß, glaub ich, E-M5.

Mit einer reichlich schlechten Ergonomie bezüglich des hinteren Einstellrades. Das ist heutzutage glücklicherweise deutlich besser. 

Und wenn man nicht völlig voruteilsgetrieben ist, könnte man auch die ergonomischen Vorteile eines größeren Gehäuses erkennen - wenn man nur wollte. 

Aber eine neue M5 wird ihre Käufer finden - ob aus Kunststoff und/oder mit kleinerem Akku. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Bei deiner Art zu formulieren hast du das Zeugs zum Trump Berater. Du würdest ihn durch jeden untersuchungsausschuss oder misstrauensvotum bugsieren.

Ja, ich formuliere ständig irgendetwas und achte auf Präzision im Ausdruck - und die Option eines Hintertürchens, falls erforderlich 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rostafrei:

@supmylo du hast Schalke 04 geschrieben, also kannst du kein Schwachgelber sein, da du aber BWG auch nicht kennst, bist du auch kein Schalker, das heißt Blauweisse Grüße 🗣️

Gruß Andreas

Ich wohne zwischen Lüdenscheid-Nord und Herne-West und bemühe mich um Neutralität, um nicht zwischen die Fronten zu geraten 😎

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb supmylo:

Ja, ich formuliere ständig irgendetwas und achte auf Präzision im Ausdruck - und die Option eines Hintertürchens, falls erforderlich 😉

Nach dieser Erfahrung hier und heute würde kein forent hier einen Gebrauchtwagen von dir kaufen. Bei Boris Johnson täten das immerhin noch 12% der Briten.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Nach dieser Erfahrung hier und heute würde kein forent hier einen Gebrauchtwagen von dir kaufen. Bei Boris Johnson täten das immerhin noch 12% der Briten.

Die meisten Forenten mögen Hintertürchen bei Gebrauchten - um ihr Equipment samt Akkus zu verstauen. 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb marathoni:

Mit einer reichlich schlechten Ergonomie bezüglich des hinteren Einstellrades. Das ist heutzutage glücklicherweise deutlich besser. 

Und wenn man nicht völlig voruteilsgetrieben ist, könnte man auch die ergonomischen Vorteile eines größeren Gehäuses erkennen - wenn man nur wollte. 

Aber eine neue M5 wird ihre Käufer finden - ob aus Kunststoff und/oder mit kleinerem Akku. 

Tatsache ist, dass die E-M5 als Ikone für DSLM Olympus steht. Mehr als alle nachfolgenden Kameras, weil sie es damals geschafft, dass DSLM erstmalig "ernst" genommen wurde. Der 5-Achsen-Stabi war bahnbrechend und das Retro-Design Wegbereiter für viele spätere Kameras und Hersteller. Die E-M5 ist nach meiner Meinung immer noch DIE Kamera von Olympus, mit der man am meisten DSLM und Olympus verbindet. Dass so viele auf den Nachfolger der E-M5II warten, spricht dafür, dass diese Kamera immer noch fasziniert und zieht. Darum wäre Olympus nach meiner Meinung gut beraten, an dieser Kamera nicht allzu viel zu ändern. Die Ergonomie kann sicherlich verbessert werden, gerne ein Tacken größer. Aber das modulare Grundprinzip sollte nicht aufgegeben werden und auch die Form sollte sich nicht zu groß ändern, sonst verliert sie den Bezug zur Ur-E-M5.

Das mal ganz vorurteilsfrei ... und man kann nur hoffen, dass die E-M5III mehr Käufer findet als die X.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb kirschm:

Unwichtig.

Ich kaufe sowieso nur Neuwagen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb cyco:

Tatsache ist...

Willst Du mir die M5 erklären? - wie süß...

vor 9 Minuten schrieb cyco:

...man kann nur hoffen, dass die E-M5III mehr Käufer findet als die X.

Noch plumper geht es kaum.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb marathoni:

...Noch plumper geht es kaum.

vor 4 Minuten schrieb kirschm:

4 Stück hat man schnell zusammen.

Oh, doch - und so schnell und vorhersehbar. 

Auf den Dödel ist halt Verlass. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb marathoni:

Ja, es gibt Leute, welche die Verkaufszahlen der „X“ genau zu kennen scheinen. Alle Achtung! So einen heißen Draht zu Olympus hat hier sonst keiner.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb marathoni:

Ach herrje ... da schreibt man eine sachliche Antwort, auf einen Beitrag, der mit unsachlichen Spitzen versehen war und dann so etwas. Naja ... egal ... konzentriere ich mich in Zukunft auch wieder auf die unsachlichen Spitzen. :D

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

Ja, es gibt Leute, welche die Verkaufszahlen der „X“ genau zu kennen scheinen. Alle Achtung! So einen heißen Draht zu Olympus hat hier sonst keiner.

Bei den Verkaufszahlen ist der Draht nur max. lauwarm, aber nicht heiß ...

Link zum Beitrag

So viel Streit wegen dieser Kamera ....   😊

Was die Verkaufszahlen der EMIX betrifft. Der Händler, bei dem ich kaufe, meint sie liegt wie Blei im Regal. Das ist natürlich nicht repräsentativ.

Hier im Forum haben aber wohl auch nicht all zu viele das Teil.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb bunter:

So viel Streit wegen dieser Kamera ....   😊

Ich seh keinen Streit. Das sind die forenüblichen Scharmützel. Eigentlich langweilen die mich jetzt schon, obwohl ich selber beteiligt bin. Ist ja immer das Gleiche. 😜

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb marathoni:

Das wird sicherlich so sein, aber auch ein Gehäuse ungefähr in der EM-5 Größe könnte sicher noch ergonomischer werden. Bei mir ist allerdings die Akkulaufzeit ein klarer Nachteil, daher hätte ich gerne einen grösseren Akku gesehen, vielleicht durch einen etwas dickeren Handgriff bei sonst gleicher Größe, sollte auch die Ergonomie verbessern. 

Mehr Kunststoff, wenn es denn stimmt, macht einen wenig ambitionierten Eindruck, auf dem Papier weniger wertg und beständig

bearbeitet von lichtfang
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb flyingrooster:

Sämtliche hier in Österreich verbreitete Klischees über Deutsche haben sich bislang bewahrheitet. 😜

Du meinst die Klischees, dass wir außerordentlich gut aussehen und hochintelligent sind? 😎

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb lichtfang:

Das wird sicherlich so sein, aber auch ein Gehäuse ungefähr in der EM-5 Größe könnte sicher noch ergonomischer werden. Bei mir ist allerdings die Akkulaufzeit ein klarer Nachteil, daher hätte ich gerne einen grösseren Akku gesehen, vielleicht durch einen etwas dickeren Handgriff bei sonst gleicher Größe, sollte auch die Ergonomie verbessern. 

Mehr Kunststoff, wenn es denn stimmt, macht einen wenig ambitionierten Eindruck, auf dem Papier weniger wertg und beständig

Guter Kunststoff ist leicht und beständig, einen Ersatzakku kann man kaufen. 

Die Canon RP, von 1-2 Leuten hier ob ihres schwachen Akkus gescholten, verfügt über einen, der so viel wiegt wie zwei Milky Ways, also etwas mehr als 40g. Der Gedanke, hierüber so ein Gewese zu veranstalten, ist für mich ebenso absurd wie der Vergleich von Akku und Milky Way. 

Meine GR III schafft 200 Bilder, was nicht viel ist. Ich habe mir zwei Ersatzakkus gekauft. Genial, oder?

Link zum Beitrag