Gast Geschrieben 31. Mai 2019 Share #26 Geschrieben 31. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe ich schon im Eingangsposting verlinkt. SAR hat ja auch keine gesicherten Infos. Der spekuliert genau wie wir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Was wird wohl am 5. oder 6. Juni bei Sony vorgestellt? . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 31. Mai 2019 Share #27 Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb octane: Aber ich vermute mal, dass viele, die immer nach besserer Abdichtung rufen auch nicht ständig im Regen fotografieren. Vermutlich fotografiert niemand ständig etwas das irgendeine spezielle Eigenschaft eines Systems permanent erfordert. 🙄 Es gibt dennoch einige Profis und Amateure, welche die robusten DSLR-Boliden von Canon/Nikon/Pentax eben aufgrund dieser Eigenschaft schätzen und nutzen. Da derlei Äquivalente bei KB-DSLM noch nicht zu finden sind, habe ich dies als eine der noch wenigen verbleibenden Lücken im ansonsten bereits sehr runden Sony Angebot erwähnt. Könnte man ohne sofortige Relativierungen auch einfach stehen lassen. Wir brauchen neben mFT nicht noch ein weiteres sakrosanktes System hier im Forum … bearbeitet 31. Mai 2019 von flyingrooster Hex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2019 Share #28 Geschrieben 31. Mai 2019 Bei Sony gibt es noch weit mehr Lücken. Wenn's um Robustheit geht, nehme ich Panasonic S1R und lasse die Sony Zuhause. Da geht es nicht nur um Wasserfestigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Mai 2019 Share #29 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb octane: Das 1.4/35 war mir allerdings zu gross für APS-C. Das Teil ist völlig überdimensioniert für APS-C, auch vom Preis. Dann lieber das Sigma 30/1.4. An dem sollte Sony sich ein Beispiel nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2019 Share #30 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb finnan haddie: Bei Sony gibt es noch weit mehr Lücken. Die wären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2019 Share #31 Geschrieben 31. Mai 2019 Gerade eben schrieb pizzastein: Das Teil ist völlig überdimensioniert für APS-C, auch vom Preis. Dann lieber das Sigma 30/1.4. An dem sollte Sony sich ein Beispiel nehmen. Yepp. Das habe ich ja auch gemacht. Ein 1.4/35 Sony Zeiss kauft keiner der nicht auch Vollformat hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 31. Mai 2019 Share #32 Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb pizzastein: Das Teil ist völlig überdimensioniert für APS-C, auch vom Preis. Dann lieber das Sigma 30/1.4. An dem sollte Sony sich ein Beispiel nehmen. Es gibt sogar ein gutes 35F1.8 APS-C von Sony also wenn die größten Lücken hier bei 5mm und 0,5 Blenden abhängig sind, dann benötigt man mindestens drei Bodys von unterschiedlichen Herstellern bearbeitet 31. Mai 2019 von Absalom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 31. Mai 2019 Share #33 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 53 Minuten schrieb octane: Die wären? Es gibt dort z.B. keine Kamera für die man mehr als 4000 Euro bezahlen muß. Du mußt zugeben, das ist ein unhaltbarer Zustand. Markus B. und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Mai 2019 Share #34 Geschrieben 31. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Absalom: Es gibt sogar ein gutes 35F1.8 APS-C von Sony Das würde ich nicht als "gut" bezeichnen, da offenblendig sehr weich. Ich hab's immer leicht abgeblendet, während ich das Sigma bedenkenlos offenblendig nutze. Praktisch resultiert daraus mindestens eine Blende Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 31. Mai 2019 Share #35 Geschrieben 31. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb pizzastein: Das würde ich nicht als "gut" bezeichnen, da offenblendig sehr weich. Ich hab's immer leicht abgeblendet, während ich das Sigma bedenkenlos offenblendig nutze. Praktisch resultiert daraus mindestens eine Blende Unterschied. Es hat halt den Vorteil des Stabis. Ansonsten würde ich natürlich auch das Sigma bevorzugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 1. Juni 2019 Share #36 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 18 Stunden schrieb flyingrooster: Vermutlich fotografiert niemand ständig etwas das irgendeine spezielle Eigenschaft eines Systems permanent erfordert. 🙄 Es gibt dennoch einige Profis und Amateure, welche die robusten DSLR-Boliden von Canon/Nikon/Pentax eben aufgrund dieser Eigenschaft schätzen und nutzen. Da derlei Äquivalente bei KB-DSLM noch nicht zu finden sind, habe ich dies als eine der noch wenigen verbleibenden Lücken im ansonsten bereits sehr runden Sony Angebot erwähnt. Könnte man ohne sofortige Relativierungen auch einfach stehen lassen. Wir brauchen neben mFT nicht noch ein weiteres sakrosanktes System hier im Forum … Die Frage ist doch, ob jemand mit einer Sony-DSLM bei schlechtem Wetter nicht mehr weiterfotografieren konnte, weil sie ihren Dienst versagte? Über theoretische bzw. hypothetische Lücken und Mängel brauchen wir hier doch nicht zu diskutieren 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hex Geschrieben 1. Juni 2019 Share #37 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb Markus B.: Die Frage ist doch, ob jemand mit einer Sony-DSLM bei schlechtem Wetter nicht mehr weiterfotografieren konnte, weil sie ihren Dienst versagte? Über theoretische bzw. hypothetische Lücken und Mängel brauchen wir hier doch nicht zu diskutieren 🙄 Das ist sicher auch eine psychologische Sache. Meine persönliche Beobachtung ist, dass Sony-Fotografen ihre Kameras weg packen, wenn mit Canon noch lange weiter fotografiert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 1. Juni 2019 Share #38 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 43 Minuten schrieb Hex: Das ist sicher auch eine psychologische Sache. Meine persönliche Beobachtung ist, dass Sony-Fotografen ihre Kameras weg packen, wenn mit Canon noch lange weiter fotografiert wird. Bei starkem Regen sollte man jede Kamera mit einer Hülle schützen. Die Schwäche der Sony's bezüglich Abdichtung ist nur das Batteriefach - aber das öffnet sich nach unten, und deshalb kann ich damit leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. Juni 2019 Share #39 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb Markus B.: Die Schwäche der Sony's bezüglich Abdichtung ist nur das Batteriefach - aber das öffnet sich nach unten, und deshalb kann ich damit leben. Sollte es bei einer lediglich hypothetischen Schwäche nicht egal sein in welche Richtung es sich öffnet…? 🤐 Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Sonys bisheriges DSLM Angebot, oder das der anderen DSLM Hersteller, hinsichtlich allgemeiner Robustheit an die dafür bekannten und geschätzten DSLR Boliden à la 1Dx/D5 herankommt und daher in diesem Punkt keine zu schließende Lücke zum DSLR Sektor besteht, dann will ich dir diesen Glauben nicht nehmen. Welche Kameras für Einsätze unter harschen Bedingungen gewählt werden, lässt sich übrigens ergooglen – vermutlich haben all diese Fotografen einfach keine Ahnung … leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2019 Share #40 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb flyingrooster: Welche Kameras für Einsätze unter harschen Bedingungen gewählt werden, lässt sich übrigens ergooglen – vermutlich haben all diese Fotografen einfach keine Ahnung … Nikon FM2 😬? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2019 Share #41 Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Zum Thema zurück. Ein 4/500 oder 4/600 wäre sicher denkbar. Aber anscheinend kann Sony noch nicht mal das 2.8/400mm liefern oder dann nur in homöopathischen Stückzahlen. bearbeitet 1. Juni 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 1. Juni 2019 Share #42 Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb flyingrooster: hypothetischen Schwäche Ich sehe das als praktische Schwäche, ich erinner mich da an Situationen am Meer wo die die Kamera ständig feucht durch die Gicht war, mit meiner D600 war mir das allerdings egal. Wer öfters mal durch die Botanik eiert wird immer einen besseren Schutz begrüßen. Da mir aber sonst kein Anbieter nativ das Objektivangebot bietet bleibt es bei Sony, mit allen Stärken und Schwächen. bearbeitet 1. Juni 2019 von wuschler nick.bln, Hex und Markus B. haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 1. Juni 2019 Share #43 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb octane: Zum Thema zurück. Ein 4/500 oder 4/600 wäre sicher denkbar. Aber anscheinend kann Sony noch nicht mal das 2.8/400mm liefern oder dann nur in homöopathischen Stückzahlen. Ich habe zwar jetzt einen guten Preis von meinem Lieblingshändler bekommen für das 400 2.8, sie haben gesagt sie melden sich sobald sie einen Liefertermin von Sony haben.... Still ruht der See 😂 Ich behalte mein adaptiertes Canon Wenn sie bei Olympia mitmischen wollen müssen sie noch was bringen. Ich hoffe ja da regnet es dann viel... will wissen ob es Ausfälle gibt^^ Hex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. Juni 2019 Share #44 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 9 Minuten schrieb octane: Nikon FM2 😬? 😜 Zu Ihrer Zeit sicher eine solide Wahl. Rein mechanisch – nicht ganz ohne Reiz. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. Juni 2019 Share #45 Geschrieben 1. Juni 2019 Wäre eine A7SIII nicht auch langsam fällig oder deckt die II den Videosektor noch wunschlos glücklich ab? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2019 Share #46 Geschrieben 1. Juni 2019 Die ist überfällig. Keine Ahnung worauf Sony wartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2019 Share #47 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 7 Minuten schrieb Son: Wenn sie bei Olympia mitmischen wollen müssen sie noch was bringen. Ich hoffe ja da regnet es dann viel... will wissen ob es Ausfälle gibt^^ Angeblich will Sony im September eine A9II bringen. Aber was nützt die ohne die nötigen Teles? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 1. Juni 2019 Share #48 Geschrieben 1. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb flyingrooster: Sollte es bei einer lediglich hypothetischen Schwäche nicht egal sein in welche Richtung es sich öffnet…? 🤐 Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Sonys bisheriges DSLM Angebot, oder das der anderen DSLM Hersteller, hinsichtlich allgemeiner Robustheit an die dafür bekannten und geschätzten DSLR Boliden à la 1Dx/D5 herankommt und daher in diesem Punkt keine zu schließende Lücke zum DSLR Sektor besteht, dann will ich dir diesen Glauben nicht nehmen. Welche Kameras für Einsätze unter harschen Bedingungen gewählt werden, lässt sich übrigens ergooglen – vermutlich haben all diese Fotografen einfach keine Ahnung … Es gibt bezüglich Wetterfestigkeit / Robustheit zweifellos Unterschiede, inwieweit diese praxisrelevant sind hängt vom Einsatzzweck und der persönlichen Arbeitsweise ab. Vielleicht kündigt Sony ja ein hundertprozentig abgedichtetes Gehäuse an? Brauche ich allerdings nicht, und schon gar nicht gerade jetzt auf meinen Streifzügen durch Kreta 🌞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. Juni 2019 Share #49 Geschrieben 1. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Markus B.: Vielleicht kündigt Sony ja ein hundertprozentig abgedichtetes Gehäuse an? Wird sich zeigen. Sobald sie auch dieses, sicher kleine aber hochpreisigere, Segment abschöpfen wollen, werden sie es schon bringen. Im Idealfall, für Sony, noch bevor die bisherigen Platzhirsche auf diesem Sektor ihr DSLR-Angebot auch bei den DSLM umsetzen. Letzteres kann aber auch noch dauern … Viel Spaß auf Kreta und im Zweifelfall auf Salzwasser und Sand achten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 1. Juni 2019 Share #50 Geschrieben 1. Juni 2019 Wetterfest schön und gut, aber wirklich ausgeschöpft wird es eher wenig. Bei einer a9 wäre es aber wünschenswert. Sport findet ja auch bei Regen statt für den Rest wäre es toll, aber vermisst habe ich es jetzt nie. Immerhin hat meine a6000 auch den asiatischen Monsun überlebt und ein Stephan Wiesner kraxelt damit auf verschneiten Berggipfeln rum. Dazu ist die a6000 mit die minderwertigste im Sony Sortiment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge