Jump to content

Was wird wohl am 5. oder 6. Juni bei Sony vorgestellt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.6.2019 um 12:26 schrieb 123abc:

aber ich bezweifle, dass dafür ein großer Markt besteht.

Canons 100mm F/2 hat gegenüber dem 85mm F/1.8 auch immer ein Schattendasein geführt obwohl sie von der Leistungsfähigkeit (soweit ich mich noch erinnern kann) +- identisch sein sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wuschler:

Canons 100mm F/2 hat gegenüber dem 85mm F/1.8 auch immer ein Schattendasein geführt obwohl sie von der Leistungsfähigkeit (soweit ich mich noch erinnern kann) +- identisch sein sollen. 

Das stimmt, das Canon 100mm F/2 führt ein Schattendasein. Ich hatte mich für das 100mm, und gegen das 85mm entschieden. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Canon 2/100mm ist in der Tat super, laut manchen Tests sogar eher noch einen Tick besser als das 1,8/85er.

Bei mir hat es allerdings auch ein Schattendasein geführt, weil ich noch das 100er Makro hatte und viel mehr Makros als Portraits gemacht habe.

Deshalb habe ich es vor einigen Monaten verkauft. Aber die Qualität war ansonsten wirklich super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Wetterschutz der Sonys grad kritisiert wurde und der von Fuji gelobt wurde. Hier gibt es grad einen Fall eines Wasserschadens bei einer X-T3: https://www.fuji-x-forum.de/topic/38652-wasserschaden-an-der-xt-3-durch-leichten-regen/

Natürlich war keiner von uns dabei. Aber wenn das so war, wie der TO dort beschreibt, dann hat meine A7RII ähnliches ohne Schaden überlebt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb octane:

Weil der Wetterschutz der Sonys grad kritisiert wurde und der von Fuji gelobt wurde.

Ich finde diese Aussage grade nicht. An welcher Stelle dieses Themas wurde der Wetterschutz von Fuji gelobt?

Mit weather resistent structure bei Gehäuse und Objektiv zu werben und dann, angeblich, bei Nieseln auszufallen, ist natürlich peinlich. Wobei es bei jedem Produkt auch mal ein defektes Exemplar geben kann – eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Gute Werbung ist es dennoch nicht.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Gelobt ist der falsche Ausdruck. Aber es wurde erwähnt, dass Fuji Kundenwünsche umsetzt und dazu der Wetterschutz gehört. Stimmt ja auch. Nützt nur nichts, wenn der nichts taugt. Allerdings bestehen ja im verlinkten Thread begründete Zweifel, dass es sich wirklich nur um Nieselregen handelte. Aber das kann ja keiner nachweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

Aber es wurde erwähnt, dass Fuji Kundenwünsche umsetzt und dazu der Wetterschutz gehört.

Es mag auch zu Kundenwünschen gehören ein Raketenabwehrsystem in die Fujis zu integrieren – ich kenne nicht sämtliche Kundenwünsche. Dennoch habe ich kein Raketenabwehrsystem Fujis gelobt, nur weil mir deren Einstellung zu Verbesserungswünschen gefallen (Der zweite Teil des Zitats wurde übrigens nicht erwähnt).

Hier nochmal ein Eigenzitat:

Am 1.6.2019 um 18:47 schrieb flyingrooster:

Fuji nenne ich mal als das beste Beispiel für konsequente Umsetzung seitens Nutzern geäusserter Verbesserungswünsche.

Dies bedeutet weder, dass Fuji sämtliche Verbesserungswünsche umsetzt, noch wird eine Aussage über die Qualität einzelner Umsetzungen getroffen. Der Wetterschutz Fujis wurde vor deiner Aussage #105 von mir in keinster Weise erwähnt und in Konsequenz hierbei auch in keinster Weise beurteilt.

Abgesehen davon landen wir damit ein weiteres Mal bei genau diesem Phänomen:

Am 2.6.2019 um 07:36 schrieb leicanik:

Kein Wunder, wenn die Hersteller ihre eigenen Produkte durch das Aufzählen der Schwachpunkte der Konkurrenzprodukte „optimieren“. Wir sollten Ihnen diese Methode nicht auch noch vormachen ;)  

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...