Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nur die G91, hatte aber die G9 mal kurz leihweise. Die G9 war mir vor allem zu groß, sonst wäre es die G9 geworden. Die G9 kann nämlich alles was die G91 kann mit Ausnahme von Live-Composite (was ich merkwürdig finde), nur manches besser, weil sie den potenteren Prozessor hat. Wirklich vermisse ich bei der G91 die Nah-Fokus-Funktion für Blümchenmakros etc.  Die G91 hat auch einen sher leichtgängigen, gewöhungsbedürftigen Auslöser. Wen also die Größe und das Gewicht nicht stört und die Euros hat, ist mit der G9 besser bedient.

Link zum Beitrag

bin nun auf der Sucher nach einer guten gebrauchten G91. Leider ist der Markt hier dünn gesät. Und Neu ist mir die G91 noch zu teuer.

Ein "potenterer Sensor". wie mein Vorpost schreibt, muß nicht automatisch bessere Bildqualität heißen.

Mir reicht die Geschwindigkeit der G91 locker. Wenn mal Speed gefragt ist, hole ich meine Sony A9 aus dem Schrank.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 3.11.2022 um 19:06 schrieb manor:

bin nun auf der Sucher nach einer guten gebrauchten G91. Leider ist der Markt hier dünn gesät. Und Neu ist mir die G91 noch zu teuer.

Ein "potenterer Sensor". wie mein Vorpost schreibt, muß nicht automatisch bessere Bildqualität heißen.

Mir reicht die Geschwindigkeit der G91 locker. Wenn mal Speed gefragt ist, hole ich meine Sony A9 aus dem Schrank.

Quasi neu bekommst du die G91 für unter 700 € in der Fundgrube von Saturn/Mediamarkt. Ist auf der jeweiligen Seite zu finden. 

Hier kannst du dann nach Panasonic als Hersteller und Foto/Kamera als Kategorie filtern.

Habe da schon öfters gekauft.

Link zum Beitrag