Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb kirschm:

Andere Frage: was machst Du wenn Dein Akku leer ist und Du die Kamera erst z.B. in einer Woche wieder verwenden willst?

vor 4 Minuten schrieb kirschm:

Andere Frage: was machst Du wenn Dein Akku leer ist und Du die Kamera erst z.B. in einer Woche wieder verwenden willst?

Meistens lade ich den Akku gleich wieder auf nachdem ich nach hause gekommen bin. Ist das etwa falsch?  :(

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb kirschm:

Ja, komplett falsch. Aber dazu werde ich mich in diesem Forum nicht mehr äussern. Hat mich nur interessiert.

Das ist aber gemein, das hätte mich auch interessiert. Vielleicht kannst du ja in ganz kleiner Schrift, damit es nicht so auffällt, schreiben, wie man das Aufladen richtig macht? :unsure:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb shutter button:

Gibt's sowas für die modernen Kameras oder hatte ich jetzt eine Geschäftsidee?

Gibt es - nennt sich Powerbank. Bei Ebay 76 901 Ergebnisse ;) Für die meisten Kameras gibt es Einsätze fürs Batteriefach, über die man den Strom der am heißen Herzen getragenen Powerbank in die Kamera einspeisen kann.

Nachgereicht, nachdem ich das richtige Schlagwort gefunden habe:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=stromversorgung+kamera+akku&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=dummy-batterie+kamera+akku&_sacat=0

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb micharl:

Gibt es - nennt sich Powerbank. Bei Ebay 76 901 Ergebnisse ;) Für die meisten Kameras gibt es Einsätze fürs Batteriefach, über die man den Strom der am heißen Herzen getragenen Powerbank in die Kamera einspeisen kann.

Nachgereicht, nachdem ich das richtige Schlagwort gefunden habe:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=stromversorgung+kamera+akku&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=dummy-batterie+kamera+akku&_sacat=0

Hatte shutter button das nicht eventuell mit leichter Ironie geschrieben? :D

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb CalamityJane:

Das ist aber gemein, das hätte mich auch interessiert. Vielleicht kannst du ja in ganz kleiner Schrift, damit es nicht so auffällt, schreiben, wie man das Aufladen richtig macht? :unsure:

Nun... ich bin zwar kein ausgewiesener Talafreak, habe auch nie Surefire-Lego gespielt, aber ich habe eine Vermutung, worauf er hinaus wollte...

Was macht ein Scheich, wenn der Aschenbecher seines RR voll ist? 🧐

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb CalamityJane:

Hatte shutter button das nicht eventuell mit leichter Ironie geschrieben? :D

Mein Ironie-Detektor ist kürzlich wegen Überbeanspruchung ausgefallen und befindet sich zur Zeit in Reparatur - wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Oder so.

bearbeitet von micharl
Unorthographische Dialektschreibung beseitigt
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb kirschm:

Keine Ahnung, aber nachdem ich mein Auto 12 Jahre nicht gewaschen habe, ging der Dreck nicht mehr ab und ich musste mir ein neues kaufen.

Das macht der Scheich auch 🤓

Aber dann lag ich falsch, ich hätte auf hektisches Suchen nach Argumenten für eine neue Tala getippt...

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb rostafrei:

Das macht der Scheich auch 🤓

Aber dann lag ich falsch, ich hätte auf hektisches Suchen nach Argumenten für eine neue Tala getippt...

Dann musst Du mal in diesem Lampen-Forum vorbeischauen, da wirst Du mit Argumenten zugeschmissen.

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb leicanik:

Bei Jemand ziehst du also das Vollformat dem Kleinkram vor? (Vielleicht ist das ja auch ein Eigenname ...) :) ;)  

Bezüglich Nicknames: Fotografierst du etwa am liebsten mit Leica und Nikon? <_< Ich weiß auch nicht, wie ich drauf komme...  :confused:

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb CalamityJane:

:D ... so sinnvoll das sein mag, ist es von der Triggerwirkung vergleichbar mit "lasst uns über Sensorformate reden" :D 

P.S. vielleicht kann Kirschi das ja per PN erklären, oder in einem Extrathread (was ich persönlich cool finden würde) ... nur nicht direkt in einem Thread mit anderem Thema 🤐 .. sonst explodiert dieser ...

Link zum Beitrag

Wisst Ihrr, was ich echt Schade finde?

Der Thread war ja eigentlich dazu gedacht, dass man fragen zu den Beiträgen der einzelnen User stellen und über die einzelnen Beiträge diskutieren kann, ohne den eigentlichen Thread zu verwässern.

So wie die Diskussion hier jetzt abgeglitten ist, warte ich eigentlich nur darauf, dass wir den eigentlichen Thread auch mit einer Format, User XYZ ist doof oder Akku Diskussion kaputt machen.

Ich habe echt nichts gegen ein bisserl OT aber momentan beschleicht mich das traurige Gefühl, dass hier im Forum alles, wo User mal nicht kontrovers zusammen gearbeitet haben, mit Absicht zerredet wird. 😥

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb acahaya:

Der Thread war ja eigentlich dazu gedacht, dass man fragen zu den Beiträgen der einzelnen User stellen und über die einzelnen Beiträge diskutieren kann, ohne den eigentlichen Thread zu verwässern. ...

Danke für die Ermahnung. Nein, bei mir war es kein absichtliches Zerreden, ich hatte aber die ursprüngliche Absicht des Threads aus den Augen verloren. Der Titel mit "Off Topic ..." tat sein Übriges. Ich gelobe Besserung und bitte um Entschuldigung :)

Link zum Beitrag