Jump to content

Objektivpark verbessern/optimieren 12-35mm f2.8 & 100-300mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich finde beide Bilder sehr schön :) (hmm das mit dem einlesen scheint doch zu klappen :D ) ... und F22 bringt hier mehr, als weniger Schärfentiefe (sonst wäre wie bei dem Bild mit Blende 5 halt nur eine Stelle scharf)

... vielleicht versuchst Du mal unter Blende 11 zu bleiben, das müsste von der Schärfentiefe her auch reichen.

Wenn Dir bei dem Bild Schärfeakzente fehlen, kannst Du ja mal selektiv ein paar Steine (die räumlich nah zusammenliegen) selektiv nachschärfen ... ich würde es aber auch so wie es ist aufhängen (es geht ja gerade um das fliesende ...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

Also ich finde beide Bilder sehr schön :) (hmm das mit dem einlesen scheint doch zu klappen :D ) ... und F22 bringt hier mehr, als weniger Schärfentiefe (sonst wäre wie bei dem Bild mit Blende 5 halt nur eine Stelle scharf)

... vielleicht versuchst Du mal unter Blende 11 zu bleiben, das müsste von der Schärfentiefe her auch reichen.

Wenn Dir bei dem Bild Schärfeakzente fehlen, kannst Du ja mal selektiv ein paar Steine (die räumlich nah zusammenliegen) selektiv nachschärfen ... ich würde es aber auch so wie es ist aufhängen (es geht ja gerade um das fliesende ...)

so viele schöne Worte, danke 😍

Das mehr reisende Wasser in der "Schlucht", ist das missratene. Das andere finde ich auch gut :) 

Das schlechte finde ich soooooo gut. 1. wie es entstanden ist und 2. passt Bildausschnitt, Licht etc (finde ich halt). Das war nicht ganz leicht, weiter oben im Bild sah man wieder Leute und anderen Müll (meine nicht Menschen :D ).

Ich weiß nicht warum, aber ich finde, das Bild hätte man besser machen können (obwohl es ein tolles Bild ist). Vielleicht ist wirklich der Stabilisator auf dem Stativ schuld gewesen, vielleicht hat der Pol oder ND Filter ärger gemacht (bin nicht sicher ob der Pol drauf war), aber es sieht ein wenig verschwommen aus.

Aber es kann auch sein, dass es einfach wegen wenig Licht so ist, hatte ich schon öfters. Wobei das wiederum auf Verwacklung bei längerer Belichtung liegen kann.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...