Jump to content

Empfohlene Beiträge

Canon, Nikon, Panasonic -KB und Oly ?? - jetzt etwas verständlicher.

Zu Olympus gibt es aber doch gar keine KB Spekulationen, oder?

Da hat Kollege marathoni schon recht.

Die vielen KB Neuankündigen innerhalb von 2 Wochen werfen das SKF echt durcheinander.

Ansonsten für Olympus einfach einen neuen Thread aufmachen. ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Vielleicht könnte aber durch die 10 Fotos pro Sekunde dieses eine gute des Tages dabei sein.

Immer auf das Aufgabengebiet bezogen.

Bei Architektur machen 10 Bilder pro Sekunde jedoch weniger Sinn.

Danke!

Sind halt nicht viele Sportfotografen hier an Board ;) 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein guter Fotograf braucht meiner Meinung nach nicht mehr als 1fps (ein frame pro situation)

Sag das mal den guten Fotografen, die in der Bundesliga am Spielfekdrand stehen. Ich glaube, da wird dir dann mit einem 400er ein neuer Scheuten gezogen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Canon hört halt auf ihre potenziellen Kunden. Da wird seit Jahren erzählt das 350 Bilder nach CIPA pro Batterieladung ausreichend wären, da man in der Praxis ja eh viel mehr Bilder schaffen würde. Das hat Canon natürlich gehört und festgestellt dass sie in dem Fall ja ihren Standardakku weiterverwenden können. Toll!  :P

Da es sich bei der Kamera bei dem gerüchteten Preis wohl um eine Einsteiger Kleinbildkamera handelt ist es ja einleuchtend dass sie da nicht alles einbauen. Für den Amateur reicht meist ein Kartenschacht, haben die meisten Konkurrenten ja auch nicht bei allen Kameras. IBIS ist jetzt auch nicht unbedingt nötig wenn die Objektive stabilisiert sind. Und Sport oder Action fotografiert auch nicht jeder. Die Canon wird schon ihre Kunden finden. Dass besser ausgestattete Modelle folgen werden ist auch so gut wie sicher.

Link zum Beitrag

Canon hört halt auf ihre potenziellen Kunden. Da wird seit Jahren erzählt das 350 Bilder nach CIPA pro Batterieladung ausreichend wären, da man in der Praxis ja eh viel mehr Bilder schaffen würde. Das hat Canon natürlich gehört und festgestellt dass sie in dem Fall ja ihren Standardakku weiterverwenden können. Toll!  :P

Da es sich bei der Kamera bei dem gerüchteten Preis wohl um eine Einsteiger Kleinbildkamera handelt ist es ja einleuchtend dass sie da nicht alles einbauen. Für den Amateur reicht meist ein Kartenschacht, haben die meisten Konkurrenten ja auch nicht bei allen Kameras. IBIS ist jetzt auch nicht unbedingt nötig wenn die Objektive stabilisiert sind. Und Sport oder Action fotografiert auch nicht jeder. Die Canon wird schon ihre Kunden finden. Dass besser ausgestattete Modelle folgen werden ist auch so gut wie sicher.

Sony hätte auch keine 10B/s in die A7III einbauen müssen... dann hätte ich sie heute auch nicht. 

Klar folgen die, nur wenn sie meinen ihre 2k DSLM so kastrieren zu müssen um dann die Sportkanone für 6K zu verkaufen, dann zahle ich halt 2k für die Sony... da brauch nicht nicht mal die A9... wie gesagt 9-10B sind ok für mich. Wenn C meint da nichts gegen zu halten warte ich nur noch auf das 300 2.8 von Sony dann sind meine Canons auch weg. 

So hat halt jeder für sich seine Prioritäten. Manche ist 1 Slot ein no-go, für andere die fehlende In-body Stabilisierung.... manche interessiert das aber auch gar nicht - die haben andere Prioritäten.

Wir haben die Wahl, das ist das gute dabei ;) 

Link zum Beitrag

Bei HCB (Henri Cartier-Bresson) hat das gestimmt - aber der hat auch keinen Fussball und keine Leichtathletik fotografiert ...

Den einzig richtigen Moment galt es dennoch zu erwischen und nichts ist ja langweiliger als Fussball ;)

Link zum Beitrag

Wieder das Gebrabbel um die fps... ich kann es nicht mehr hören... schießt mal ein Handballspiel mit 3-7 fps und dann nochmal mit über 10 fps und ihr werdet erkennen, dass sich zwischen den zwei guten Bildern oft noch ein richtig gutes drittes verstecken kann. Egal wie schnell ich reagiere, auf jedes Detail kann ich ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr achten.

Mal was anderes, lese ich die Specs der Canon richtig? Ist bei 1/4000s finito? Das wäre für mich der wahre Dealbreaker, ansonsten scheint das ja eine Anständige Kamera zu werde, keine sportliche aber immerhin.

Link zum Beitrag

Ok, dann habe ich was überlesen, danke!

Jo, dem war so... ich war bei Movie, sorry für den Fehler.

Aber 1/8000 finde ich jetzt auch nicht gerade prikelnd, vor allem lässt das "total range of all shooting modes" vermuten, dass kürzer nicht gehen wird. Bin ich da gerade zu streng, oder ist das zu viel verlangt den ES auf 1/16000 oder 1/32000 zu bringen? Andererseits wird das ja vermutlich das Einsteigerteil...

Edit: Bei der A7iii sehe ich auch nur 1/8000, gilt das auch für den ES?

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Bei fstoppers scheint man auch nicht sonderlich happy über die Cam... vermutet wird, dass der Sensor der 5D IV recycelt wurde:

https://fstoppers.com/originals/canon-screwed-again-new-r-camera-just-mirrorless-5d-mark-iv-285018

Insgesamt scheinen sich die Canon User nun schon längere Zeit über den Entwicklungsstand der Kameras zu ärgern.

Ich bin gespannt wie sich das auf Dauer auswirken wird und ob der hohe Markenwert das noch lange wett machen kann - gerade jetzt wo die Mounts umgestellt werden.

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Bei fstoppers scheint man auch nicht sonderlich happy über die Cam... vermutet wird, dass der Sensor der 5D IV recycelt wurde:

https://fstoppers.com/originals/canon-screwed-again-new-r-camera-just-mirrorless-5d-mark-iv-285018

(...)

So ähnlich hatte ich das erwartet. Mehr als einiges weglassen ist an Mirrorless im Grunde ja auch nicht dran. Dann noch ein neues Bajonett (was noch nicht einmal zwingend sein müsste, aber man will ja wieder das Geschäft mit den Objektiven machen) und fertig ist die Laube. Im Grunde macht das Nikon auch nicht anders, nur ein paar Tage früher. Für die Entwicklung eines hybriden Phasen-Kontrast-AF hatten sie ja nun wirklich genug Zeit.

Link zum Beitrag

Ja. bei 1/8000 scheint für Sensoren in herkömmlicher Technologie eine Grenze zu liegen. Die A9 mit ihrem neuen Sensor, der sich in Richtung global shutter bewegt, geht bis zu 1/32000.

Das wundert mich deshalb weil ich mich in manchen Situationen sehr über die 1/32000 an der G9 gefreut habe. Es kann unheimlich Spaß machen, mal offenblendig gegen die Sonne zu fotografieren. Nun hat die G9 Basis ISO von 200 und die Canon Basis ISO von 100, so groß ist der Unterschied dann also auch nicht mehr und sonst tut es ja auch ein ND Filter. Gewundert hat es mich trotzdem... Aber zumindest haben sich die 1/4000 nicht bewahrheitet, die ich da zuerst für richtig hielt. :D

Link zum Beitrag