Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es muss doch nicht jedes Produkt, das neu auf den Markt kommt, irgendwelche echten oder scheinbaren Innovationen bieten...

Das ist schon richtig und das sehe ich auch so.

Jedoch hat der Züricher Kollege gestern noch groß von Innovationen der beiden neuen Kameras gesprochen.

Auf meine gestrige Frage danach habe ich aber leider bisher keine Antwort bekommen.

Dafür schwadroniert er oben herum, dass er ja soviel Ahnung von den beiden Kameras und KB-Systemen im Einzelnen hätte.

Wenn dem so wäre könnte er uns seine Erkenntnisse ja zuteil werden lassen.

Link zum Beitrag

Wenn ich an meine Pen-F denke, also eine aktuelle Mittelklassekamera von Oly, hätte ich mal gerne eine wirklich verzögerungsarme Bildanzeige. Von einem unterbrechungsfreiem Sucher wage ich da nicht mal zu träumen :D

Obwohl der Sucher schon erheblich besser ist als der von meiner E-M1, stören mich beide Punkte gewaltig. Bei der Lumix G9 soll es wohl besser sein.

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag

Wie viele "Innovationen" braucht es den zwingend für gute Bilder? Must-have oder doch nur Geräte-Quartett für ein paar Leute?

Als erstes sollten die Basics passen, daher finde ich es ganz gut das sich Nikon nicht in irgendwelchen Innovationen verloren hat. Beispiel?

Meine G81 ist bei der Verstellung des AF-Punktes auf Touch ausgelegt, wenn man den deaktiviert ist die Verstellung über das Steuerkreuz ein einziges gefummel.

Blöderweise ist das die einzige Mittelklasse-Kamera bei zwei Herstellern die über einen ausgeformten Handgriff verfügt.

Das Steuerkreuz kann man ja etwas tunen......

Link zum Beitrag

Leute wie du sind doch gar nicht die Zielgruppe von Nikon.

Alle sind potentielle Käufer für die neue Nikon. Genauso wie bei allen anderen Kameramarken. Man muss halt ein gutes überzeugendes Produkt bringen, was einen wechseln lässt. So einfach ist das.

Link zum Beitrag

Dass Nikon-Fotografen auch im DSLM-Zeitalter bei Nikon bleiben, weil sie sich der Marke emotional verbunden fühlen und schon viele Objektive haben, liegt doch auf der Hand.

Interessanter wird es sein zu beobachten, ob Sony A7**-Fotografen den Drang verspüren to change horses.

Ich vermute: Nur die wenigsten, ich jedenfalls sehe keinen verführerischen Grund. Denn die A7III und A7rIII sind verdammt gute Spitzenkameras, denen kaum noch etwas Wesentliches fehlt.  

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Steuerkreuz kann man ja etwas tunen......

Das ist nur ein Punkt, da fallen mir bei den Basics noch andere ein, Sucher der G9...

Denn die A7III und A7rIII sind verdammt gute Spitzenkameras, denen kaum noch etwas Wesentliches fehlt.  

..oder das man bei Sony selbst in der dritten Generation nicht in der Lage ist gleichzeitig Waage und Histogramm einzublenden. Als Landschaftsfotograf braucht man im wesentlichen zwei Dinge im Sucher, rate mal welche...

Aber Hauptsache die Kamera hat, wie hier so gerne gefordert wird, viele tolle "Innovationen"...

Ob und wie Nikon die grundlegenden Funktionen realisiert hat muss ich dann auch selbst mal schauen/testen, die haben sich ja in der Vergangenheit auch schon den einen oder anderen Schnitzer geleistet. Mein Sensor hat auf jeden Fall nie gequietscht weil er immer gut geölt war   :D

Link zum Beitrag

So man sie denn braucht ...von den Leuten für die das so immens wichtig ist sieht man kurioserweise oft nur Sonnenschein-Fotos   :)

Entlastet aber trotzdem sehr, dass man sich nicht bei jedem Schauer ins Höschen machen muss, wenn man die Kamera gerade irgendwo rumstehn oder rumbaumeln hat. ;)

Link zum Beitrag

Ich vermute: Nur die wenigsten, ich jedenfalls sehe keinen verführerischen Grund. Denn die A7III und A7rIII sind verdammt gute Spitzenkameras, denen kaum noch etwas Wesentliches fehlt.  

Never change a winning horse.

Sony steht da wirklich in der Pole-Position, auf dem besten Startplatz bei den Mirrorless Camera.

Es gibt heute keinen Grund mehr Spiegelreflex - Kameras zu kaufen.  

Link zum Beitrag

Entlastet aber trotzdem sehr, dass man sich nicht bei jedem Schauer ins Höschen machen muss, wenn man die Kamera gerade irgendwo rumstehn oder rumbaumeln hat. ;)

Machst du das?

Ich nicht und ich wurde mit der A7R2 nicht enttäuscht...

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag

das ist doch mal ein Wort!

mit einem der neuen Objektive? oder allen?

Die D850 (bin nach wie vor begeistert von dem Teil)  nebst einigem an Nikon Objektiven sind vorhanden. Deshalb mit Adapter. Kitobjektiv auch. Man wird sehen wie gut das ist.

Werde mich von Fuji bis auf die Pro2 und drei der kleinen Objektive trennen. Eigentlich ein feinenes System, habe es in letzter Zeit aber kaum noch benutzt. Wenn dann die Pro2.

Sollte die Z7 wirklich gut sein, dann  wäre das dann auch mein Abschied von Sony. Mit dem Design des Gehäuses (A7-er Reihe) bin ich nie so richtig "warm" geworden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Alle sind potentielle Käufer für die neue Nikon. Genauso wie bei allen anderen Kameramarken. Man muss halt ein gutes überzeugendes Produkt bringen, was einen wechseln lässt. So einfach ist das.

Das wage ich zu bezweifeln. Wer es kleiner haben möchte, als KB, nimmt kein KB, egal, von wem (mit kleiner meine ich Objektivgrößen).

Link zum Beitrag

Die D850 (bin nach wie vor begeistert von dem Teil)  nebst einigem an Nikon Objektiven sind vorhanden. Deshalb mit Adapter. Kitobjektiv auch. Man wird sehen wie gut das ist.

Werde mich von Fuji bis auf die Pro2 und drei der kleinen Objektive trennen. Eigentlich ein feinenes System, habe es in letzter Zeit aber kaum noch benutzt. Wenn dann die Pro2.

Sollte die Z7 wirklich gut sein, dann  wäre das dann auch mein Abschied von Sony. Mit dem Design des Gehäuses (A7-er Reihe) bin ich nie so richtig "warm" geworden.

sehr gut! einen echten "Tester" zu haben ist mehr wert als das ganze Gerate.

ist schon absehbar, wann die Kamera geliefert wird?

Link zum Beitrag

......

Wir haben absolut kein Problem mit den Fortschritten, die es wie überall gibt, auch bei unserem Hobby. Alles neue ist nicht immer perfekt, meistens aber besser als das vorherige.

Beim Hobby gibts gar keine Fortschritte,allenfalls bei unnötigem technischem Firlefanz der sogenannten Fotogeräte,die längst zu elektronischem Spielzeug verkommen sind. Man darf sich fragen, ob das Recht am Bild überhaupt noch dem User dieser Dinger gehört und nicht etwa den Herstellerfirmen,denn außer einer kleinen Fingerbewegung braucht der "Fotograf" nichts mehr beizutragen, um ein simples Abbild der Wirklichkeit zu machen.Und immer noch werden weitere Funktionen gefordert...

Link zum Beitrag

danke!

bei dpreview heißt es:

"This is no surprise: Nikon has sold over 100 million F-mount lenses, which has resulted in a large, loyal and, to a degree, locked-in user base. For Nikon to convert any significant proportion of those users into 'Z' mount shooters, they need not just to be able to mount their existing lenses, but to have them work well with the new system.

Based on our experiences so far, we don't think they'll be disappointed - and this is the first time that photographers using F-mount lenses will have autofocus coverage across almost the entire frame."

Ist das nicht auch ein respektables Argument für den Wechsel von Nikon zu Nikon?

Spricht eigentlich technisch etwas dagegen, Canon oder Sony Objektive an die Zs zu adaptieren?

Bei dpreview gibt es eine Diskussion dazu, bei der die Teilnehmer sich darüber nicht einig waren, insb. was Sony betrifft (wg Auflagemaß u.ä.).

Wenn das Adaptieren bei Nikon besser ginge als bei Sony, wäre das schon verführerisch

Link zum Beitrag

Hatte vielleicht auch Glück... (Foto Meyer)

Bin nach wie vor von der D850 begeistert. Sollte die Z7 halten was sie verspricht wäre das bei funktionierendem Adapter (AF) eine super Kombi.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag