Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der aktuelle Stand bei Sony KB ist, dass es einen unterbrechungsfreien Sucher und höchste Sensordynamik nicht gleichzeit gibt. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn die Z7 eine geringere Dynamik hätte, als die D850...

Was Du möchtest, wird sicher kommen, zu gegebener Zeit. Hab Geduld.

Weiß nicht, ob das jemand merken würde. Außerdem hat ja Nikon bisher immer mehr aus den Sensoren herausgeholt.

Link zum Beitrag

Die A7 ist ein Verkaufsschlager, die Nachfrage ist immer noch enorm - die grossen Sonymodelle sind alles Selbstläufer, etwas, was wie von selbst, ohne dass viel dafür getan werden muss, den gewünschten Erfolg hat.

Thomas was willst du noch mehr?

Das du ein Vollformat - TheoretikerExperte bist wissen wir doch schon lange.

Hast du erst mal eine VollformatKamera, kannst du deine praktischen Erfahrungen hier ohne Problem an den Mann bringen, wir freuen uns schon jetzt, und würden dich gerne in den Club aufnehmen, dann wären wir ja wirklich unter Freunden.

Ansonsten lesen wir halt weiter deine Beiträge als MFT Fahnenträger - wie immer bei uns im Vollformat als unverbindlich.

Hast du noch fragen zum neuen Vollformat?

Wir können dir weiterhelfen, haben wir doch viel Erfahrungen und wissen schon einiges auch über die neuen Nikons.

Vergiss nicht, MFT ist nicht KB/Vollformat. Einfach anders.

Wir haben absolut kein Problem mit den Fortschritten, die es wie überall gibt, auch bei unserem Hobby. Alles neue ist nicht immer perfekt, meistens aber besser als das vorherige.

Wer bringt denn mFT hier ein? Ich nicht. Sobald es eine neue KB gibt, fangen hier einige an, den Sinn und Zweck anderer Formate in Zweifel zu ziehen.

Link zum Beitrag

Wenn ich an meine Pen-F denke, also eine aktuelle Mittelklassekamera von Oly, hätte ich mal gerne eine wirklich verzögerungsarme Bildanzeige. Von einem unterbrechungsfreiem Sucher wage ich da nicht mal zu träumen :D

Warte es ab, nur Geduld, wird noch kommen. Irgendwann werden es die Hersteller einsehen, das Hinhaltetaktik nichts bringt.

Link zum Beitrag

...Hast du noch fragen zum neuen Vollformat?

Wir können dir weiterhelfen, haben wir doch viel Erfahrungen und wissen schon einiges auch über die neuen Nikons...

Das ist ja schön.

Vielleicht beantwortest Du noch kurz meine Frage von gestern, wo bei den beiden spiegellosen Nkons denn jetzt die Innovationen sind.

Alles andere Deines obigen Beitrages ist eigentlich nur großspurig und überheblich.

Link zum Beitrag

Warte es ab, nur Geduld, wird noch kommen. Irgendwann werden es die Hersteller einsehen, das Hinhaltetaktik nichts bringt.

Warum hinhalten? Es gibt einen bezahlbaren Stand der Technik, der wird angeboten. Also ja, nicht immer, aber bei Nikon ist doch schön zu sehen, dass sie in Summe mit einem runden DSLM-System starten, mit Stärken und Schwächen, wie sie jeder hat. Ich finde absurd zu verlangen, dass sie Sony überall übertreffen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also Maratonni für jemand, der eh keine KB Cam kaufen würde und eine von Nikon schon garnicht, füllst Du diesen Diskussionsfaden mit recht vielen aufgeregten Beiträgen.

Betreffs Innovationen: Lies doch einfach noch einmal die Specs der Z7.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wer bringt denn mFT hier ein? Ich nicht. Sobald es eine neue KB gibt, fangen hier einige an, den Sinn und Zweck anderer Formate in Zweifel zu ziehen.

Thomas du bringst da dauern viel MFT ein, für dich wie auch für uns nur unnötiger Ballaststoff. 

Abspecken hilft, dazu gehört auch immer öfters ein Update!

Ich bewundere dich immer wieder über deine Ansichten zum KB/VF als MFT Holder. Bringt uns aber nicht weiter, leider.

Link zum Beitrag

Die Info sagt, dass ohne CPU im Objektiv P nicht geht. Ich verstehe das so, dass die Blende nicht gesteuert, ergo auch nicht aufgezeichnet werden kann. Dafür reicht mir dann aber auch eine Sony, wo ich im Gebrauchtmarkt an eine sehr ausgereifte A7RII unter 2k€ mit 42MP rankomme.

Kommt Zeit, kommt Test, ich bin gespannt. Gibt sicher bald den FTZ-Thread.

Das war meines Wissens (lang ist's her) nach schon immer so, dass P und S nur mit Objektiven geht, die per Elektronik übertragen welche Blende gewünscht ist. Das F-Bajonett war ursprünglich für manuell und dann für Zeitautomatik konstruiert. Der Hebel bei älteren Objektiven teilt der Kamera nur mit um wie viele Blendenstufen abgeblendet ist. Die Kamera hält die Blende aber offen, macht eine Offenblendmessung der Belichtung und bietet ein viel helleres Sucherbild. Wenn man auslöst schnappt die Blende zu da die Kamera weiß wie viele Blendenstufen das sein werden, kann sie es in der Berechnung berücksichtigen. Für P und S müsste man aber wissen welche Blende das ist und vor allem wie viele weitere Stufen man noch abblenden kann. Dafür muss man an den Nikon-Kameras in jedem Fall auch das Objektiv an der kleinsten Blende arretieren damit sich Blendenring und Automatik nicht ins Gehege kommen.

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag

Falls Du mich meinen solltest, darfst Du mir die Auswahl meiner Interessen gerne selbst überlassen - danke.

Nikon scheint es nicht zu sein, KB scheint es nicht zu sein, die Z7 scheint es nicht zu sein. Also lass es doch einfach.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das Leben ist zu kurz um Leuten auf die Sprünge zu helfen, die nicht verstehen wollen. Ist so wie Impfgegener vom Impfen überzeugen zu wollen .....   :) Bringt nix.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Einfach auf das Rädchen programmieren, auf Werbung aus.

Das ist eine interessante Frage. Vielleicht für Anzeige Hosenträger auf dem Mann.

[OT:

bei 3/4 Deiner Beiträge ist mir völlig unklar, was Du sagen willst. Das oben ist einer davon.

Wenn das bewusst so gemacht ist, ist es OK, ich will nicht meckern, mir ist es egal.

Aber falls es unbewusst ist, kannst Du ja vielleicht was mit meiner Bemerkung anfangen.]

=> zurück zum Thema

Link zum Beitrag

Gast Südtiroler

Na, komm - zeig' uns armen kleinen MFTlern doch endlich die Innovationen.

MFT ist gleich gut oder schlecht wie vor dem Erscheinen der Z. Was genau möchtest du eigentlich verteidigen?

Link zum Beitrag

Warum?

Wenn der Kollege oben doch den Mund so voll nimmt und behauptet, dass er soviel wüsste kann er andere doch auch daran teilhaben lassen.

Oder ist das dann doch nur heiße Züricher Luft?

Link zum Beitrag

meine Frage von gestern, wo bei den beiden spiegellosen Nkons denn jetzt die Innovationen sind.

Es muss doch nicht jedes Produkt, das neu auf den Markt kommt, irgendwelche echten oder scheinbaren Innovationen bieten. Es kann doch auch einfach eine geschickte Zusammenstellung von bereits Bekanntem und Bewährtem sein.

Mir gefällt z.B.an der Z6

• der relativ grosse und relativ hochauflösende Sucher (auch wenn er immer noch weit von dem entfernt ist, was bei analogen SLRs üblich war);
  • die Bedienung des AF (sofern ich die Beschreibung bei dpreview richtig verstanden habe);
  • die Möglichkeit, auch für kontaktloses Glas Exif-Informationen zu schreiben.

Reicht das aus, sie mir zu kaufen? Nein. Aber das liegt vor allem daran, dass sie mir zu gross und zu schwer ist, nicht an fehlenden Innovationen.

Gruss

Bezier

Link zum Beitrag

Wie viele "Innovationen" braucht es den zwingend für gute Bilder? Must-have oder doch nur Geräte-Quartett für ein paar Leute?

Als erstes sollten die Basics passen, daher finde ich es ganz gut das sich Nikon nicht in irgendwelchen Innovationen verloren hat. Beispiel?

Meine G81 ist bei der Verstellung des AF-Punktes auf Touch ausgelegt, wenn man den deaktiviert ist die Verstellung über das Steuerkreuz ein einziges gefummel.

Blöderweise ist das die einzige Mittelklasse-Kamera bei zwei Herstellern die über einen ausgeformten Handgriff verfügt.

Link zum Beitrag

zwei Dinge, die mir bei mirrorlesscomparison aufgefallen sind:

https://mirrorlesscomparison.com/preview/nikon-z6-vs-sony-a7iii/ 

1. Adapter:

"I briefly tested it with the 24-70mm f2.8 and the new 500mm f5.6 and I was pleased to see that they had a similar level of reactivity as the native Z lenses."

=> das wäre eine klasse Leistung, finde ich.

2. 500/5.6

"Curiously though, Nikon has also unveiled a 500mm f/5.6 DSLR telephoto which is really small for this type of lens. If Nikon is increasing its know-how on how to design smaller lenses without impacting the quality, then the Z system may certainly become very interesting indeed."

=> wenn dieses Teil mit dem Adapter ohne Einschränkungen funktioniert, und wenn die Speicherkarte den kleinen buffer kompensiert, wäre das interessant für wildlife. Mir reichen 12 fps, die hohen Raten der G9 und EM 1.2 nutze ich nicht so häufig.

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Gast Südtiroler

Warum?

Wenn der Kollege oben doch den Mund so voll nimmt und behauptet, dass er soviel wüsste kann er andere doch auch daran teilhaben lassen.

Oder ist das dann doch nur heiße Züricher Luft?

Für Nikonkunden ist der Adapter und dass sie die Akkus der 850ger verwenden können eine gute Grundlage eine Z zu kaufen.

Leute wie du sind doch gar nicht die Zielgruppe von Nikon.

Link zum Beitrag