Goldtop 57 Geschrieben 29. April 2020 Autor Share #101 Geschrieben 29. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute mal ne andere Stimmung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, rostafrei, micharl und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Hi Goldtop 57, Das könnte für dich interessant sein: Landschaft in Infrarot - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
rostafrei Geschrieben 29. April 2020 Share #102 Geschrieben 29. April 2020 Am 19.4.2020 um 18:57 schrieb Goldtop 57: Darf ich mal? +1,5EV und Nik White neutralizer auf die weißen Ringe an den Windrädern. Ja, soweit war ich auch schon, darum hatte ich es dunkler gemacht... 😬 Selbst mit Verdunkelung und verschiedenen anderen Einstellungen habe ich die Blöcke im Himmel nicht besser wegbekommen. Aber deins jetzt aus dem Berggelände, bringt mich zur Verzweiflung, so großartig, wie das gegenüber meinen Experimenten geworden ist. Ich muss bei meinem IR noch etliche Dinge komplett unbeachtet gelassen haben, ich trete momentan auf der Stelle... Dabei ist es prinzipiell gar nicht so schwer und kompliziert 🤨 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 30. April 2020 Autor Share #103 Geschrieben 30. April 2020 Ok, was hast du denn für Equipment und welchen Workflow? rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 30. April 2020 Autor Share #104 Geschrieben 30. April 2020 Super trouper Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ30onexpedition Geschrieben 30. April 2020 Share #105 Geschrieben 30. April 2020 Hallo, sorry wenn ich frage. Aber: kann mir jemand erklären, wie das mit IR und Systemkamera funktioniert? Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 30. April 2020 Share #106 Geschrieben 30. April 2020 @FZ30onexpedition: Hier gibt es einen "Theoriefaden": Vielleicht beantworten die auch Anfängerfragen Goldtop 57, nick.bln und rostafrei haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #107 Geschrieben 4. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hex, Pentel, Kontrast und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grillec Geschrieben 5. Mai 2020 Share #108 Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Ich hab gerade auch einen Versuch gestartet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2020 von grillec Hex und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 6. Mai 2020 Share #109 Geschrieben 6. Mai 2020 Der Einstieg ist meist nicht so ganz einfach, aber er ist gemacht! Darum auch 👍 grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Share #110 Geschrieben 7. Mai 2020 Angeregt durch das IR-Forum, habe ich mal etwas mit dem Kanaltausch gespielt: R und B wie gehabt, G: rot 50, grün 0, blau 50. Die Farben, die sonst ins Gelbgoldene gehen, werden etwas rötlicher, weicher. Auch nett. Dann noch per HSL die Farben etwas verdreht und ein paar fiese Nikfilter drüber - fertig ist die Apokalypse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grillec, Ridley3, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Mai 2020 Share #111 Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Mai 2020 von grillec Ridley3, rostafrei und cepe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 8. Mai 2020 Share #112 Geschrieben 8. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Mai 2020 Share #113 Geschrieben 8. Mai 2020 Damit kannst Du im Fotowunschspiel alles abräumen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hex Geschrieben 19. Mai 2020 Share #114 Geschrieben 19. Mai 2020 "Da hinten...!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cepe, shutter button, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #115 Geschrieben 14. Juni 2020 Ein Pano von gestern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 14. Juni 2020 Share #116 Geschrieben 14. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ghost Walker by Christian Pigan, auf Flickr rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 5. September 2020 Autor Share #117 Geschrieben 5. September 2020 Impressionen vom Museumsbahnhof Fladungen in der bayerischen Rhön. Mal wieder mit 590nm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Flachland, Hex und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 6. September 2020 Autor Share #118 Geschrieben 6. September 2020 (bearbeitet) Bad Neustadt an der Saale / Rhön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2020 von Goldtop 57 rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 19. September 2020 Autor Share #119 Geschrieben 19. September 2020 Basaltblockfeld in der Rhön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kontrast und rostafrei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco500 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #120 Geschrieben 2. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Pano aus 3 Bildern. E1.1 ohne Sperrfilter mit B-W 62E Soll ich an der entwicklung was ändern? picturesofmylife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #121 Geschrieben 2. Oktober 2020 Ist das nach dem Zusammensetzen quasi "ooc" ohne weitere Bearbeitung? Man kann schon etwas ändern, manche Leute stört es, wenn die Wolken nicht wirklich weiß sind, andere wollen Laubwerk weiß haben. Probier einfach daran herum, vllt. hast du später mehrere Varianten, die dir evtl. noch mehr zusagen. Einfach mal ausprobieren und überraschen lassen. Bis auf den Farbtausch (evtl. noch Farbtemperatur/WB), der mir lediglich nicht zusagt, kann ich an der Aufnahme nichts kritisieren. Gerade bei IR hat man mehr Freiheiten, als in anderen Fotobereichen, weil niemand festlegen kann, wie die Farben im IR-Spektrum aussehen "müssen". Nur dass Weiß immer Weiß und Schwarz immer Schwarz bleibt, mehr Festlegung ist im farbigen IR kaum möglich, das macht es so interessant 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco500 Geschrieben 7. Oktober 2020 Share #122 Geschrieben 7. Oktober 2020 Ja, quasi "ooc". Es sind nur geringe Bearbeitungen in LR gemacht worden. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 1. November 2020 Autor Share #123 Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) Neuer Filter auf Anregung von einem User aus dem Nachbarforum - Jessop 80B. Braucht mehr EBB, aber es was anderes. Urteilt selbst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November 2020 von Goldtop 57 rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 1. November 2020 Share #124 Geschrieben 1. November 2020 Ja... Ich lese das dort auch zunehmend oft. Scheint als Blaufilter (gerade eben nachgelesen) eher nur für undefinierte IR-Kameras brauchbar zu sein, oder hast du den zusätzlich vor einem festen IR-Filter vorgeschraubt? Wie unterscheidet er sich von anderen handelsüblichen Blauflitern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 2. November 2020 Autor Share #125 Geschrieben 2. November 2020 Ich nutze ihn an einer undefinierten Kamera ohne weiteren Filter. Das ist ein alter Filter aus der Analogzeit, der für SW-Bilder benutzt wurde, um den Kontrast anzuheben, wenn ich es richtig erinnere. So ganz zufrieden mit dem Ergebnis bin ich aber nicht. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge