Jump to content

Thorspan

Mitglied
  • Posts

    69
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Köln
  • Benutzer

Converted

  • Wohnort
    Efferen (hoffentlich bald wieder Köln!)
  • Interessen
    ...viele...
  • Beruf
    Dipl. Physiker
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schön, bei mir wäre da wieder viel zu viel von dem 'was auch immer Industrieding' auf dem Bild gewesen...
  2. Hallo Vollkornbrot, was für eine Performance war das denn??? GruTho P.S. Interessante Sachen hier im Fred, von allen...
  3. Danke Dieter, dachte mir, dass es mal interessant sein könnte, ist zwar ganz ok geworden, hätte mir aber etwas mehr Dynamik erwartet, irgendetwas fehlt. Nun ja, habe ja noch einige Negative auf der Karte, sobald ich Zeit habe, wird man sehen ;-) Grüße, Thorsten P.S. Das Gerüst IST definitiv weg ;-)
  4. Und noch etwas ganz anderes... Kühlturm im Wald: und ein einfacher Feldweg mit Windrad: GruTho
  5. Mal wieder etwas in IR, Burg Eltz: GruTho
  6. Thorspan

    HDR

    Hallo Magrit, war da überhaupt ein HDR nötig oder wolltest Du nur an den Mikrokontrasten drehen ;-) ??? Das schön gesehene Motiv wäre, wenn Du es etwas weniger natürlich haben willst, mit Klarheit hoch und etwas mehr Sättigung in Lightroom nicht ganz so überzogen. Oder teste doch mal die das ganze NIK - Gedöhns (ohne HDR Efex ;-)) worauf ja jetzt Google die Finger hat. Mit Color Efex könnte man das Bild auch schön verfremden oder "verinteressanten" ;-) Alles natürlich nur persönliches Empfinden und meine Bilder darf man natürlich auch gerne kritisieren, das hilft ja am ehesten weiter :-) Bekomme übrigens kein Geld von NIK ähh Google...finde diese Programme aber toll. GruTho
  7. Hallo Horsa, gefällt mir viel besser und der helle linke Bereich ist einfach eine Frage des Geschmacks, da steht halt schon gleich die Sonne, wenn die fast mit im Bild ist, müssen die Photonen ja irgendwo hin :-) GruTho
  8. Hallo Dieter, wenn Du einfach einen WB auf eine grüne Wiese machst und den als individuellen aktiv lässt, sehe die Bilder nicht mehr ganz so marsartig aus (siehe oben). Aber wenn Du es so rot willst, ist es auch gut GruTho
  9. Hallo "Foxfriedo", auf dem Bild ist (nach meinem Geschmack, bin aber kein Meister der Komposition) ein Tick zuviel drauf, man weiß gar nicht, wo man hingucken soll. Gerade der große Kahn links mit dem kleineren davor (Kiel) macht nervös. Ansonsten gute Stelle, und wenn nichts großes im Hintergrund lauert, oder vielleicht mehr Brennweite würde ich da (wenn das bei Dir in der Nähe ist) schnell noch mal vorbei ;-) GruTho
  10. ...das erste gefällt mir gut! GruTho
  11. ...so ganz in Rot wirkt es schon etwas strammer, aber Farben sind in IR ja einfach nicht da ;-) Denke mal, da war jetzt kein bestimmter WB in der Kamera eingestellt? Mit WB auf "grüne Wiese" kommen die Files schon so aus der Kamera (oder nach Lightroom, wenn das Kameraprofil WB < 2000K kann): Da sieht man auch schön den (leider vorhandenen) Hotspot GruTho aus Köln
  12. So, das war´s erstmal... GruTho aus Köln
×
×
  • Create New...