tgutgu Geschrieben 5. November 2018 Share #1801 Geschrieben 5. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb somo3103: @tgutgu das ist echt unsinnig... 1. Der Griff der G9 ist ergonomisch, nur sitzt ein Mist der über eine Schraube fest gemacht wird nicht singt wie ein gegossenes Teil. Was meinst du warum es das bei Canon und Nikon als Ganzes gibt? 2. Wer redet von 4.000,- €+ 3. Warum ist die 1er Reihe dadurch in Frage gestellt? Das Gehäuse macht die X doch schon weniger flexibel... die 1er bleibt natürlich und teilt sich den Flaggschiff Status. Bei der Gh5 / G9 unterscheidet man auch nur nach Genre, nicht nach Flaggschiff oder nicht. hier wird schon wieder heißer gegessen als gekocht wird... Wenn es so kommt, wäre es ja gut. Bzgl. Preis würde ich mit allem zwischen 3.000 und 5.000 € rechnen. Ob dann wirklich entscheidende Innovationen auch auf die E-M1III abfallen würden, ist durchaus zweifelhaft. Ist bei der A9 ja auch unterblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. November 2018 Geschrieben 5. November 2018 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 5. November 2018 Share #1802 Geschrieben 5. November 2018 vor 6 Minuten schrieb marathoni: Warum sollte sich Olympus sich als Vollsortimenter nicht auch fünf Kameraklassen leisten können bzw. sollen? Weil sie vor ein paar Jahren ihr Sortiment eingedampft haben und sich auf die OMD-Reihe und Premium-Modelle konzentrieren wollten, weil sie da mehr verdienen. O-Ton Olympus. Klappt nur leider nicht so richtig, wenn man sich die aktuellen Geschäftsberichte der Kamerasparte anschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1803 Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb tgutgu: Wenn es so kommt, wäre es ja gut. Bzgl. Preis würde ich mit allem zwischen 3.000 und 5.000 € rechnen. Ob dann wirklich entscheidende Innovationen auch auf die E-M1III abfallen würden, ist durchaus zweifelhaft. Ist bei der A9 ja auch unterblieben. Mit dem Unterschied, dass die alpha 9 die einzige schnelle Kamera in Sonys spiegellosem System ist. Olympus hat hier, wenn die Neue ebenfalls diese Richtung einschlägt - und derzeit spricht viel dafür -, zwei Kameras in diesem Genre. Warum sollte dann ein Nachfolger der M1 II nicht über leicht abgespeckte Möglichkeiten verfügen, aber auf derselben Technologie aufbauen? Ansonsten ist Olympus aber auch nicht Sony - und das ist auch gut so... bearbeitet 5. November 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1804 Geschrieben 5. November 2018 vor 2 Minuten schrieb cyco: ...und sich auf die OMD-Reihe und Premium-Modelle konzentrieren wollten, weil sie da mehr verdienen... Und jetzt rate mal, in welcher Kameralinie die Neue wohl verortet sein wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 5. November 2018 Share #1805 Geschrieben 5. November 2018 vor 2 Minuten schrieb marathoni: Und jetzt rate mal, in welcher Kameralinie die Neue wohl verortet sein wird... Im Superduper-Premium-Segment. Nur leider werden sie kaum welche davon verkaufen ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 5. November 2018 Share #1806 Geschrieben 5. November 2018 vor 4 Minuten schrieb tgutgu: Wenn es so kommt, wäre es ja gut. Bzgl. Preis würde ich mit allem zwischen 3.000 und 5.000 € rechnen. Ob dann wirklich entscheidende Innovationen auch auf die E-M1III abfallen würden, ist durchaus zweifelhaft. Ist bei der A9 ja auch unterblieben. Der Preis der A9 wird ziemlich sicher unterboten werden müssen... sonst kann man sich tatsächlich den größeren Sensor holen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1807 Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb cyco: Im Superduper-Premium-Segment. Nur leider werden sie kaum welche davon verkaufen ... Dann wird die Neue wohl OM-DSuperDuper 1X heißen... Und Du weißt schon viel mehr über die Kamera, als alle anderen zusammen, wenn ich Deine Äußerungen richtig deute. bearbeitet 5. November 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
herbert30 Geschrieben 5. November 2018 Share #1808 Geschrieben 5. November 2018 vor 18 Minuten schrieb somo3103: @tgutgu das ist echt unsinnig... 1. Der Griff der G9 ist ergonomisch, nur sitzt ein Mist der über eine Schraube fest gemacht wird nicht so fest wie ein gegossenes Teil. Was meinst du warum es das bei Canon und Nikon als Ganzes gibt? 2. Wer redet von 4.000,- €+ 3. Warum ist die 1er Reihe dadurch in Frage gestellt? Das Gehäuse macht die X doch schon weniger flexibel... die 1er bleibt natürlich und teilt sich den Flaggschiff Status. Bei der Gh5 / G9 unterscheidet man auch nur nach Genre, nicht nach Flaggschiff oder nicht. hier wird schon wieder heißer gegessen als gekocht wird... wg. Punkt 1.) Nikon kann festsitzende Griffe. Sitzt bei meiner F3 und die ist jetzt 38 Jahre alt, saß bei meiner D300, saß bei meiner D700. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 5. November 2018 Share #1809 Geschrieben 5. November 2018 Sitzt auch bei meiner E-M1.1 fest. LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. November 2018 Share #1810 Geschrieben 5. November 2018 Für die Presse, den Rekord, die Drehteller und Schaufenster, die Tests und Foren können sie gerne so einen Boliden bauen. Wenn sie Geld verdienen wollen, sollten sie gewisse Features bis in die kleinste Klasse einbauen und eben damit das Geld verdienen. So wie bisher auch. Ein Sensor und eine Engine von klein bis groß verlötet. Jeder Knopf mehr kostet 100 Euro mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 5. November 2018 Share #1811 Geschrieben 5. November 2018 Das funktioniert doch nur bei kurzen Produktzyklen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1812 Geschrieben 5. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Olly Mpus: Für die Presse, den Rekord, die Drehteller und Schaufenster, die Tests und Foren können sie gerne so einen Boliden bauen. Wenn sie Geld verdienen wollen, sollten sie gewisse Features bis in die kleinste Klasse einbauen und eben damit das Geld verdienen. So wie bisher auch. Ein Sensor und eine Engine von klein bis groß verlötet. Jeder Knopf mehr kostet 100 Euro mehr. Bei dem, was so in deiner Signatur steht gehörst Du wahrscheinlich so und so nicht zur zukünftigen Oly Zielgruppe 😊 Soll ja wohl extrem teuer werden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 5. November 2018 Share #1813 Geschrieben 5. November 2018 vor 10 Minuten schrieb marathoni: Dann wird die Neue wohl OM-DSuperDuper 1X heißen... Und Du weißt schon viel mehr über die Kamera, als alle anderen zusammen, wenn ich Deine Äußerungen richtig deute. Bei der E-M1.2 haben sich die Gerüchte über den deutlich höheren Preis dann auch bewahrheitet. Olympus muss zum 100jährigen einen Kracher bringen. Sensor vergrößern sie nicht, Global Shutter eher auch nicht, weil Oly keine Sensoren selber backen kann. Ergo bleibt nur das was Olympus gut kann. Stabi verbessern, HighRes perfektionieren und noch ein paar Goodies, das Ganze vor mir aus gepaart mit 30-40 B/s (das ist mehr als Wuschler schafft) und dann noch ein paar lichtstarke neue Objektive dazu. Kameragehäuse 3000+ und das schon gerüchtete 150-400 dann 2000+. Das ist das was ich mir so vorstelle. Ob ich recht hab oder nicht, sagt mir bald das Licht ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 5. November 2018 Share #1814 Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb marathoni: Dann wird die Neue wohl OM-DSuperDuper 1X heißen... Mir scheint, das ist das wahrscheinlichste Gerücht unter den vielen hier. Strengt Euch ein bisschen an! Die EOS-M hat, obwohl seit Jahren auf dem Markt, 1958 Beiträge hier. Das muss mit einer Kamera, von der niemand etwas Genaues weiß, doch zu toppen sein! 😐 bearbeitet 5. November 2018 von Kleinkram x_holger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1815 Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) #1813 Warum sollte man das kaufen ? bearbeitet 5. November 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 5. November 2018 Share #1816 Geschrieben 5. November 2018 vor 14 Minuten schrieb herbert30: wg. Punkt 1.) Nikon kann festsitzende Griffe. Sitzt bei meiner F3 und die ist jetzt 38 Jahre alt, saß bei meiner D300, saß bei meiner D700. Die Dinger haben auch in der Regel zur Schraube noch 2-3 Stifte die das ganze festigen. Wackelt nicht annähernd wie bei der G9, aber ich schätze auf Dauer verbraucht sich das mit den langen Tüten dran auch... Auf Dauer gibt alles den Geist auf was stark beansprucht wird. Wie gesagt, darum gibt es die Gehäuse am Stück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 5. November 2018 Share #1817 Geschrieben 5. November 2018 vor 2 Minuten schrieb cyco: ...mit 30-40 B/s (das ist mehr als Wuschler schafft) Bei dem einen oder anderen Beitrag, den ich heute hier im Forum lesen musste, wäre es aber mal einen Versuch wert, das ganze erträglicher zu machen somo und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 5. November 2018 Share #1818 Geschrieben 5. November 2018 vor 3 Minuten schrieb bunter: #1813 Warum sollte man das kaufen ? Das frag ich mich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1819 Geschrieben 5. November 2018 30-40 Bilder pro Sekunde.... Das ist ganz sicher ein Killer Feature.Ohne 30-40 geht sicher gar nichts 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 5. November 2018 Share #1820 Geschrieben 5. November 2018 vor 2 Minuten schrieb somo3103: Auf Dauer gibt alles den Geist auf was stark beansprucht wird. Dann könnte der eine oder anderen Foren-Hero seinen Batteriegriff mit einem kleinen Streifen Tesafilm befestigen. acahaya, micharl, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 5. November 2018 Share #1821 Geschrieben 5. November 2018 vor 1 Minute schrieb somo3103: Wie gesagt, darum gibt es die Gehäuse am Stück. Ich blicke hier nicht mehr durch. Wer war das, der eine aus Modulen zusammengesetzte Kamera, wegen der Universalität, von den Firmen forderte? somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 5. November 2018 Share #1822 Geschrieben 5. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Kleinkram: Ich blicke hier nicht mehr durch. Wer war das, der eine aus Modulen zusammengesetzte Kamera, wegen der Universalität, von den Firmen forderte? Stehe ich zu, finde ich immer noch im Prinzip geil. Sucher wie er mir gefällt, Display Klapp- oder schwenkbar wie ich es will... nur der Griff und das Bajonett usw. werden eben beansprucht. Ich trage meine Kamera selten am Sucher durch die Gegend 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1823 Geschrieben 5. November 2018 vor 41 Minuten schrieb marathoni: Ansonsten ist Olympus aber auch nicht Sony - und das ist auch gut so... Taj, wenn es nur so wäre. Dann hätte Oly ja ein eChance im Kampf der Format-Welten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. November 2018 Share #1824 Geschrieben 5. November 2018 vor 13 Minuten schrieb bunter: Bei dem, was so in deiner Signatur steht gehörst Du wahrscheinlich so und so nicht zur zukünftigen Oly Zielgruppe 😊 Soll ja wohl extrem teuer werden ... Ich hätte keinen Vorteil in so einer Kamera. In meinem Studio zählen solche Gimmicks nicht so. Da kann die PenF schon ziemlich viel. Fotografie heißt "Malen mit Licht" und nicht "Malen durch große Kamera" Daher habe ich gute Studioblitze und Lichtformer. Das Bild kann man dann auch mit einer PenLite machen. Selbst die alte Sony R1 reicht da aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #1825 Geschrieben 5. November 2018 Malen mit Licht ist schon ok. Da hat man mit der Pen F aber einen sehr kleinen Pinsel .. 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge