sobkrates Geschrieben 29. April 2021 Share #76 Geschrieben 29. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern in der Dämmerung noch ein interessantes Motiv gefunden. Da zeigt sich dann die schwäche des Foveon-Sensors. Schon bei ISO320 ist das Rauschen in den dunklen Bereichen grenzwertig, und an ein Aufhellen braucht man gar nicht denken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SDQ mit dem 70'er Makro bei f3.2, 1/100sec und ISO320. kaciapucia und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Hi sobkrates, Das könnte für dich interessant sein: Sigma SD Quattro- H Bilderthread – mit Sigma AF Objektiven zum Mitmachen. . Da findet jeder was…
Lichtmann Geschrieben 30. April 2021 Autor Share #77 Geschrieben 30. April 2021 Habe letztens mal wieder meine Sigma ausgegraben und abgestaubt, anschließend bin ich dann auf Tulpenjagt gegangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8/150mm APO MACRO DG HSM @ f/3.2 man_fred, kaciapucia, sobkrates und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 1. Mai 2021 Share #78 Geschrieben 1. Mai 2021 vor 13 Stunden schrieb Lichtmann: Sigma ausgegraben und abgestaubt hat sich doch gelohnt!! gruss fred Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Share #79 Geschrieben 3. Mai 2021 Auf der Suche nach den bunten, schrillen und schönen (wobei das relativ und subjektiv ist) Tulpen, stieß ich auf diese unscheinbar schlafende, vielleicht auch depressive Tulpe, die meine Aufmerksamkeit weckte… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8/150mm APO MACRO DG HSM @ f/3.2 magle, man_fred, sobkrates und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Share #80 Geschrieben 10. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8/150mm APO MACRO DG HSM @ f/4 Lynx, kaciapucia, sobkrates und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 15. Mai 2021 Share #81 Geschrieben 15. Mai 2021 Irgendwie macht mir zur Zeit Makro mit der Quattro am meisten Spaß. Wenn das Wetter mitspielt und Foveon-Konform ist 😀. Sigma 70mm Makro an der SD Quattro, f3.2, 1/320 und ISO 100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, helmut49, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 15. Mai 2021 Share #82 Geschrieben 15. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und direkt noch eins: Wieder das 70mm Makro an der SDQ, f3.2, 1/400 und ISO 100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Lynx, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lichtmann Geschrieben 15. Mai 2021 Autor Share #83 Geschrieben 15. Mai 2021 Bei Sigma Kameras brauche ich Muse, was nicht automatisch heißt, dass etwas Gescheites dabei rauskommt. Die Kameras unterstützen mich beim Entschleunigen vom Alltag (eigentlich sollte ich öfters damit Fotografieren ) … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8/150mm APO MACRO DG HSM @ f/4 man_fred, Rolfneck, helmut49 und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Share #84 Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8/150mm APO MACRO DG HSM @ f/3.2 Petterson, Lynx, sternenwolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 30. Mai 2021 Share #85 Geschrieben 30. Mai 2021 Am 15.5.2021 um 18:55 schrieb Lichtmann: (eigentlich sollte ich öfters damit Fotografieren ) … geht mir genauso, aber meistens ist dann doch eine andere unterwegs dabei!! gruss fred kaciapucia und Lichtmann haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 18. Juni 2021 Share #86 Geschrieben 18. Juni 2021 Kunst am Bau in Wilmersdorf 1,4/50 art Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaciapucia, sobkrates, Lichtmann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 18. Juni 2021 Share #87 Geschrieben 18. Juni 2021 Insel Imchen vor Kladow 17-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaciapucia, Lynx, Lichtmann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 18. Juni 2021 Share #88 Geschrieben 18. Juni 2021 Hafen Kladow 17-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hkf01, kaciapucia und Lichtmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 18. Juni 2021 Share #89 Geschrieben 18. Juni 2021 Gutshaus Neukladow 17-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster und kaciapucia haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. September 2021 Autor Share #90 Geschrieben 1. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 105mm 2,8 DG Macro EX @ f/2.8 Lynx, sternenwolf, sobkrates und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 3. September 2021 Autor Share #91 Geschrieben 3. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 105mm 2,8 DG Macro EX @ f/4 kaciapucia, flyingrooster, Lynx und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 6. September 2021 Autor Share #92 Geschrieben 6. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 105mm 2,8 DG Macro EX @ f/8 sobkrates, grillec, Lynx und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Share #93 Geschrieben 2. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 105mm 2,8 DG Macro EX @ f/2.8 Lynx, helmut49, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 10. Februar 2022 Share #94 Geschrieben 10. Februar 2022 Jetzt wo die ersten Blümchen kommen habe ich mal das gute alte 150mm Makro rausgesucht und an die SD Quattro geflanscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaciapucia, Lichtmann, Lynx und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 10. Februar 2022 Share #95 Geschrieben 10. Februar 2022 Es gibt schon die ersten Krokusse zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Lichtmann, kaciapucia und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 20. Februar 2022 Share #96 Geschrieben 20. Februar 2022 Gut das ich das alte 150mm Makro aus dem Schrank geholt habe. Die Kombi SDQ + 150mm Makro gefällt mir immer besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, flyingrooster, Lynx und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 20. Februar 2022 Share #97 Geschrieben 20. Februar 2022 Das 150mm hat bei mir an der SD 1 Merrill nicht immer auf den Punkt fokussiert, aber das Problem hat sich ja an der SDQ erledigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, flyingrooster, Lichtmann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 23. Februar 2022 Autor Share #98 Geschrieben 23. Februar 2022 Am 20.2.2022 um 13:25 schrieb sobkrates: Gut das ich das alte 150mm Makro aus dem Schrank geholt habe. Danke an die Erinnerung, dass bei mir das Objektiv auch im Schrank herum liegt. Da Tulpen zu meinen Lieblingsblumen gehören, liegen die bei mir in jeder Ecke rum, muss nicht mal aus dem Haus zum Fotografieren… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8/150mm APO MACRO DG HSM @ f/5.6 SDQ-H sternenwolf, sobkrates, Lynx und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 28. Februar 2022 Share #99 Geschrieben 28. Februar 2022 Sigma und Frühling, das passt irgendwie 😃. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Lynx, helmut49 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 28. Februar 2022 Share #100 Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, magle, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge