sobkrates Geschrieben 5. März 2021 Share #51 Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag den Foveon-Sensor ja wirklich. Bin mit der SD14 eingestiegen, und über die SD15, die SD1 Merrill bei der SD Quattro gelandet. Aber beim Durchstöbern des Archivs ist mir auch wieder eingefallen, warum ich mich ab und an wirklich geärgert habe. Das folgende Bild ist ein gutes Beispiel. Eigentlich vollkommen unproblematisch, sollte man meinen, aber das schwarze Fell der Katze im Schatten ist anfällig für die typischen Foveon Farbflecken, die nur sehr mühselig zu entfernen sind. Wenn überhaupt. Zum Glück ist auch in diesem Punkt SPP besser geworden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SD Quattro mit dem Sigma 17-70C, bei 63mm, f4, 1/100 und ISO 160. bearbeitet 5. März 2021 von sobkrates Lichtmann, flyingrooster, Lynx und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2021 Geschrieben 5. März 2021 Hi sobkrates, Das könnte für dich interessant sein: Sigma SD Quattro- H Bilderthread – mit Sigma AF Objektiven zum Mitmachen. . Da findet jeder was…
sobkrates Geschrieben 5. März 2021 Share #52 Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Und bei solchen Motiven liebe ich den Sensor. Viel Mikrokontraste und bunt, das kann der Foveon 😃. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wieder das Sigma 17-70C an der SD Quattro, 25mm, f8, 1/40 bei ISO 100. bearbeitet 5. März 2021 von sobkrates shutter button, Lichtmann, flyingrooster und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 8. März 2021 Share #53 Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) So, jetzt aber 😃. Mal wieder was aktuelles aus den letzten Tagen. Die einen gehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SDQ mit dem 70mm Makro bei f3.2, 1/500 und ISO 100. bearbeitet 8. März 2021 von sobkrates kaciapucia, Lichtmann und Lynx haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 8. März 2021 Share #54 Geschrieben 8. März 2021 Die anderen kommen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ebenfalls das Sigma 70mm Makro an der SDQ, f3.2, 1/125 bei ISO 100. joachimeh, Lichtmann, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 9. März 2021 Share #55 Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Mal ganz was anderes. Aber sowas minimalistisches mag ich ab und an auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SDQ mit dem Sigma 17-70C, bei 70mm, f8, 1/1250 und ISO 100. bearbeitet 9. März 2021 von sobkrates flyingrooster, Lichtmann, micharl und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 10. März 2021 Autor Share #56 Geschrieben 10. März 2021 Das Contemporary Vignetiert im APS-H Modus, hat mich aber bei diesem Motiv nicht gestört. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 2.8-4 /17-70mm Contemporary @ f/4 70mm kaciapucia, sobkrates, Lynx und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 11. März 2021 Share #57 Geschrieben 11. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich ja immer gefragt, ob SPP bereits Vignettierung und Verzeichnung korrigiert. Oder ob man das im Anschluss in der Folgebearbeitung in anderen Programmen noch erledigen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
man_fred Geschrieben 11. März 2021 Share #58 Geschrieben 11. März 2021 vor 7 Stunden schrieb sobkrates: in der Folgebearbeitung in anderen Programmen noch erledigen muss. also ich mach das immer in Photoshop... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 12. März 2021 Share #59 Geschrieben 12. März 2021 Am 11.3.2021 um 18:49 schrieb man_fred: also ich mach das immer in Photoshop... Manuell oder mit Objektivprofil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 13. März 2021 Share #60 Geschrieben 13. März 2021 vor 22 Stunden schrieb sobkrates: Manuell oder mit Objektivprofil? immer manuell und so nach eigner peilung, für eine "sitzung" schreib ich mir den korrekturwert auf. mir kommt es immer auf den gesamteindruck und weniger auf die technischen details an... und eine portion faulheit steckt auch in mir ;-)) kaciapucia und sobkrates haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 20. März 2021 Share #61 Geschrieben 20. März 2021 Die Sonne scheint - endlich wieder Wetter für Schönwetter-Fotografen und Foveon-Sensoren 😉. Hier mal ein Bild von gestern, bin mir nicht sicher, was ich da fotografiert habe. Mein erster Gedanke "Buchecker" ist wohl falsch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Lichtmann, kaciapucia und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 20. März 2021 Share #62 Geschrieben 20. März 2021 Bienchen & Blümchen, der Frühling steht vor der Tür 😀. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SD Quattro mit dem 70mm Makro bei f3.2, 1/2000 und ISO 100. Lynx, Lichtmann und kaciapucia haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 21. März 2021 Share #63 Geschrieben 21. März 2021 schöne fotos, vor allemm der unschärfebereich im vordergrund ist für mich sehr gut gelungen! hiesig (Berlin) grad kein iso-100-wetter, warte gespannt drauf.... sobkrates hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 21. März 2021 Share #64 Geschrieben 21. März 2021 vor 3 Stunden schrieb man_fred: schöne fotos, vor allemm der unschärfebereich im vordergrund ist für mich sehr gut gelungen! hiesig (Berlin) grad kein iso-100-wetter, warte gespannt drauf.... Ja, irgendwie mag ich das zur Zeit. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, zumal der Vordergrund auch dunkel ist und dadurch ablenkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wieder das Sigma 70mm Makro an der SDQ, bei f3.2, 1/1600 und ISO 100. Lichtmann, kaciapucia und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 21. März 2021 Share #65 Geschrieben 21. März 2021 Zum Abschluss des Tages noch mal was Buntes 😀: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 70mm Makro an der SDQ bei f3.2, 1/800 und ISO 100. kaciapucia, flyingrooster, Lichtmann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 25. März 2021 Share #66 Geschrieben 25. März 2021 Die Krokusse blühen immer noch 😀: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wieder das 70mm Makro an der SDQ, bei f3.2, 1/400 und ISO 100. Lynx, sternenwolf, Lichtmann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 13. April 2021 Share #67 Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) mal wieder von der Museumsinsel, Berlin SDQH + Sigma 2,8-4/17-70 DC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. April 2021 von man_fred Lichtmann, kaciapucia und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 13. April 2021 Share #68 Geschrieben 13. April 2021 mal wieder von der Museumsinsel, Berlin SDQH + Sigma 2,8-4/17-70 DC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grillec, joachimeh, sobkrates und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 13. April 2021 Share #69 Geschrieben 13. April 2021 mal wieder von der Museumsinsel, Berlin SDQH + Sigma 2,8-4/17-70 DC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Ameise, micharl und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sobkrates Geschrieben 14. April 2021 Share #70 Geschrieben 14. April 2021 Hier noch ein Bild aus sonnigeren Tagen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma SDQ mit dem 70er Makro bei f3.2, 1/1000sec und ISO 100. Lynx, man_fred, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 23. April 2021 Share #71 Geschrieben 23. April 2021 sdqh + art 1,4/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaciapucia, sobkrates, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 23. April 2021 Share #72 Geschrieben 23. April 2021 Humboldt Forum Berlin sdqh + art 1,4/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, kaciapucia, sobkrates und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 23. April 2021 Share #73 Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Humboldt Forum Berlin II sdqh + art 1,4/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2021 von man_fred Lichtmann, nightstalker und kaciapucia haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 23. April 2021 Share #74 Geschrieben 23. April 2021 Humboldt Forum Berlin III sdqh + art 1,4/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaciapucia, sobkrates und Lichtmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 29. April 2021 Share #75 Geschrieben 29. April 2021 und noch 2 in sw sdqh + art 1,4/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, sobkrates, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge