Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aktueller Blick vom tschechischen Meluzina/Wirbelstein (1093m ü.NN) zum Klinovec/Keilberg (links; 1244m ü.NN) und unseren Fichtelberg (1214m ü.NN)  (Sony a7r3+ Sigma 14-24mm, f 2,8)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Käuzchen
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Tomsk:

Weideland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sehr schönes Landschaftsfoto. Ich mag es wenn Landschaften in Verbindung mit dem Ziehen der Wolken ein Gefühl der Weite vermitteln. LG Joachim

Link zum Beitrag

Streusiedlungsbereich in Kovarska/Böhmisch Schmiedeberg mit herrlichen Bergwiesen. Es gibt kaum eine Ortschaft im Erzgebirge, die auf ihrem Gemeindegebiet so viele Naturschätze hat.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Nördliches Island.

Analoge Dias aus den 80er, mit einer MINOX 35 GT fotografiert. Nun mit einem Scanner digitalisiert.

Link zum Beitrag

Moonrise over Günzenried. G81, 2,8/12-35

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag

Am 4.6.2023 um 09:03 schrieb fourthird:

Nördliches Island.

Analoge Dias aus den 80er, mit einer MINOX 35 GT fotografiert. Nun mit einem Scanner digitalisiert.

Klasse. Die 35 GT war meine erste richtige Kamera - manchmal träume ich heute noch von ihr und denke - was soll der ganze Schnickschnack heutzutage. Mehr Kamera, als die 35 GT brauche ich auch heute in 90 % aller Aufnahmen nicht.  

Link zum Beitrag

1 hour ago, Tomsk said:

Klasse. Die 35 GT war meine erste richtige Kamera - manchmal träume ich heute noch von ihr und denke - was soll der ganze Schnickschnack heutzutage. Mehr Kamera, als die 35 GT brauche ich auch heute in 90 % aller Aufnahmen nicht.  

Danke für die Motivation.

Ich hatte zuvor eine Minolta SRT 101b mit dem 50 mm Standard Objektiv. Allerdings habe ich die Minolta in Australien verkauft, denn ich brauchte dringend Kohle und war froh, die Kamera nicht mehr schleppen zu müssen, denn das war ein anstrengender Rucksack Trip.

Und ich habe gelernt, das 50 mm dafür nicht ideal sind.

Also eine Kamera mit minimalem Gewicht und mit 35 mm. Die Minox habe ich immer noch.

Hier ein Ausblick vom Uluru, der zuvor Ayers-Rock genannt wurde. Zufällig waren dort zwei Dudelsack Spieler. Eine unerwartete Überraschung 😀

Es ist seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt, diesen speziellen Berg zu betreten. 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb fourthird:

Danke für die Motivation.

Ich hatte zuvor eine Minolta SRT 101b mit dem 50 mm Standard Objektiv. Allerdings habe ich die Minolta in Australien verkauft, denn ich brauchte dringend Kohle und war froh, die Kamera nicht mehr schleppen zu müssen, denn das war ein anstrengender Rucksack Trip.

Und ich habe gelernt, das 50 mm dafür nicht ideal sind.

Also eine Kamera mit minimalem Gewicht und mit 35 mm. Die Minox habe ich immer noch.

Hier ein Ausblick vom Uluru, der zuvor Ayers-Rock genannt wurde. Zufällig waren dort zwei Dudelsack Spieler. Eine unerwartete Überraschung 😀

Es ist seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt, diesen speziellen Berg zu betreten. 

Wie cool ist das denn? Come on - welcher von beiden bist du? ;))

Ich hatte auf meiner ersten Down Under Tour auch nur die Minox 35 GT dabei. Die Diashow zuhause hat 3,5 Stunden gedauert und die Hälfte der Zuschauer ist dabei mit offenem Mund eingeschlafen. Danach habe ich von 1200 auf 600 und viel später auf ca. 350 Dias reduziert ;)). Mit etwas Glück kamen aus einer Rolle Kodachrome 64 manchmal 38 Aufnahmen raus - und mit der Minox waren immer 36 davon vorzeigbar. Man hat sich einfach viel mehr Mühe gegeben, bevor abgedrückt wurde.  

p.s.

Auf dem Uluru war ich nie - auch als er noch Ayers Rock genannt wurde. Bei uns hüpft ja auch niemand auf einem Altar rum. Der Name hat nichts daran geändert. 

Link zum Beitrag

12 hours ago, Tomsk said:

Wie cool ist das denn? Come on - welcher von beiden bist du? ;))

Ich hatte auf meiner ersten Down Under Tour auch nur die Minox 35 GT dabei. Die Diashow zuhause hat 3,5 Stunden gedauert und die Hälfte der Zuschauer ist dabei mit offenem Mund eingeschlafen. Danach habe ich von 1200 auf 600 und viel später auf ca. 350 Dias reduziert ;)). Mit etwas Glück kamen aus einer Rolle Kodachrome 64 manchmal 38 Aufnahmen raus - und mit der Minox waren immer 36 davon vorzeigbar. Man hat sich einfach viel mehr Mühe gegeben, bevor abgedrückt wurde.  

p.s.

Auf dem Uluru war ich nie - auch als er noch Ayers Rock genannt wurde. Bei uns hüpft ja auch niemand auf einem Altar rum. Der Name hat nichts daran geändert. 

Was für ein Zufall mit AUS !

Ich war noch nie ein Selfie Fan und so ein Instrument kann ich nicht bedienen.

Mit der aktuellen Erfahrung ist die Sperrung des Uluru sinnvoll. Damals war das noch kein Thema und der “Ayers-Rock” war ein sehr  interessantes Reiseziel für mich.

Mal schauen, ob es noch andere Reiseziele gibt, die wir besucht haben.

Link zum Beitrag