Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Objektiv ist schon verkauft, die Unterschiede zwischen beiden Objektiven abseits der Testbilder noch viel krasser. Ich vermute, ich hatte beim Oly eine Gurke, dafür beim Lumix eine Rakete erwischt.

Oly (f1,8 1/250s ISO200):

Monika by Holger Reinert, auf Flickr

Lumix (f1,7 1/250s ISO200)

Natalie by Holger Reinert, auf Flickr

Ich weiß, die Lichtsituation ist eine Andere und auch meine Bearbeitung. Sicherlich hat sich auch die Kamera bei der hübschen Natalie noch mehr Mühe gegeben ;-)

sehr schöne Bilder :) wichtig ist, dass Du das Gear hast, mit dem hinten das beste rauskommt ... und das ist wohl jetzt perfekt :)

Link zum Beitrag

Ich glaube wirklich, dass mit Holgers Objektiv oder dem Bild ansich etwas nicht stimmen kann.

Sowas hätte ich bei einem Objektiv NIE im Leben akzeptiert, daher kommt hier zur Ehrenrettung des 45/1.8 noch ein Beispiel des bei F1.8.

Ganzes Bild (ooc JPG, unbearbeitet aus LR exportiert)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100% Ausschnitt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der Body war ein Pana ?

Würde für mich für die verschiedene Farbtöne sprechen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Oly seine m.Zuikos auf Oly Bodys hin optimiert. Und zwar in allen Bereichen, auch in der Schärfeanmutung.

Alles andere wäre auch Schwachsinn.

Kann mir nicht vorstellen das Pana seine Lumixen auf Oly-Bodys abstimmt.

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag

Der Body war ein Pana ?

Würde für mich für die verschiedene Farbtöne sprechen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Oly seine m.Zuikos auf Oly Bodys hin optimiert. Und zwar in allen Bereichen, auch in der Schärfeanmutung.

Alles andere wäre auch Schwachsinn.

Kann mir nicht vorstellen das Pana seine Lumixen auf Oly-Bodys abstimmt.

Ich habe Pana und Olympus Gehäuse und sehe keinen Unterschied, weder beim 45 1.8 noch bei den anderen, das Pana 42,5 1,7 habe ich aber nicht.

Vielleicht manchmal ist unabhängig vom Objektiv der Farbton bei Olymus etwas zu warm bei Lampenlicht und Pana zu kühl bei Tageslicht. Aber das kann man sich ja einstellen.

Was wäre übrigens Schwachsinn?

Link zum Beitrag

( ... )

Was wäre übrigens Schwachsinn?

Wenn Oly seine Objektive auf Pana-Bodys abstimmen würde und umgekehrt Pana seine Objektive auf Oly-Bodys abstimmen würde.

Der mFT-Standard wird ja trotzdem eingehalten, aber es gibt ja noch einiges mehr an Software-Korrekturen.

LG

Helmut

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Oly seine Objektive auf Pana-Bodys abstimmen würde und umgekehrt Pana seine Objektive auf Oly-Bodys abstimmen würde.

Das ist doch Klarsinn, denn damit gewinnen beide. Und ich lese auch öfters von einem Firmwareupdate mit dem die Arbeitsfähigkeit eines Objektives des Anderen an dem eigenen Gehäuse verbessert wurde.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag