Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... mit gleicher Sensorgröße?

Da war von "irgendwo" die Rede... Müsste aber auch nachsehen, was CaNikon oder Fuji für ~500€ haben.

Dazu ist der Sensor der a6000 ziemlich veraltet, kaum (falls überhaupt) besser, als aktuelle mFT-Sensoren.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Wenn die a6700 mit diesen Speks kommt, kaufe ich sie. Der Preis spielt keine Rolle.

Du bekommst dann vermutlich eine Kamera die so groß ist wie KB, so schwer ist wie KB und so teuer wie KB... mit einem APS-C Sensor.

..............................................

Wenn ich mir schon die Wunschliste anschaue...

E 16-50mm f/2 GM OSS

Schauen wir uns mal die Realität an, am nächsten dürfte das Samsung 16-50 F/2-2.8 kommen, das wiegt 622 g und hatte einen UVP von 1.299 Euro. Durchgehend F/2 und als GM, ach ich sage mal 900g und 2000 Euro, also ungefähr da wo sich auch das 24-70 GM tummelt.

E 20mm f/1 GM OSS

Ok, eine Nummer kleiner. Das Olympus 17mm F/1.8 +- 500 Euro und wiegt 120g, das 17mm F/1.2 kommt dann bereits auf 390g und kostet 1399 Euro. Ich denke der Sprung ist ersichtlich und man kann sich denken wo so eine 20er Wunschobjektiv landet.

"For an example just look what Zhongyi Mitakon is doing with their amazing Speedmaster 35mm f/0.95 II APS-C E-mount Lens!"

Das hat weder AF noch OSS was eine ganz andere Bauweise nötig machen würde und wiegt so schon 680g ^^

Aber wer weiß.. vielleicht wird die Kamera und die Objektive genau so kommen und dann wird Sony jedem A6700 Käufer bei Vorbestellung auch Gratis ein echtes Einhorn beilegen    :cool:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du bekommst dann vermutlich eine Kamera die so groß ist wie KB, so schwer ist wie KB und so teuer wie KB... mit einem APS-C Sensor...

Stimmt!

Und sowas machte im Sony Portfolio dann auch keinen Sinn mehr (wie auch bei Canon und Nikon)

Die A6xxx Serie mit dem kleinen Body im RF Style hebt sich gut vom KB ab.

Ist schon gut, wie Sony sich da positioniert.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Wenn ich mir schon die Wunschliste anschaue...

Aber wer weiß.. vielleicht wird die Kamera und die Objektive genau so kommen und dann wird Sony jedem A6700 Käufer bei Vorbestellung auch Gratis ein echtes Einhorn beilegen    :cool:

Die müssen gutes Zeug geraucht haben beim Erstellen der Liste...

Link zum Beitrag

Dazu ist der Sensor der a6000 ziemlich veraltet, kaum (falls überhaupt) besser, als aktuelle mFT-Sensoren.

Bei mFT wird in den Einsteigermodellen seit 2012 derselbe 16 MP Sensor verbaut. Da kann Sony in der A6000 problemlos den immer noch nicht schlechten APS-C Sensor von 2014 verbauen.

Du bekommst dann vermutlich eine Kamera die so groß ist wie KB, so schwer ist wie KB und so teuer wie KB... mit einem APS-C Sensor.

Eine APS-C Sony, die dasselbe kann wie die Alpha 9 für 2000 Euro wäre ein Verkaufshit bei Sportfotografen. Wetten?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Bei mFT wird in den Einsteigermodellen seit 2012 derselbe 16 MP Sensor verbaut. Da kann Sony in der A6000 problemlos den immer noch nicht schlechten APS-C Sensor von 2014 verbauen.

Eine APS-C Sony, die dasselbe kann wie die Alpha 9 für 2000 Euro wäre ein Verkaufshit bei Sportfotografen. Wetten?

Die Unterschied kann man sich ja bei DXO anschauen.

Siehe Nikon D500 (21 MP, Straße 1800, UVP 2300) Die Sportis bei Nikon haben ja gerne D5 und D500 als Gespann. So was wie eine D500 ist aber auch deutlich realistischer als das absurde Wunschkonzert auf der Rumors-Seite.

Link zum Beitrag

Genau. Ein D500 Konkurrent von Sony schwebt mir vor und ich bin sicher, dass Sony sowas bringen wird. Vermutlich schon recht bald.

Es ist durchaus möglich, dass Sony einen neuen Sensor bei der kommenden Top APSC einbaut.

Dann dauert es länger - eher Ende 2018.

Wenn es sich eher um Produktpflege handelt, also eine A6500 rundum optimiert, dann kann Anfang 2018 schon was kommen.

Aber bei Sony weiß man nie. Die haben die A6500 schnell auf den Markt gebracht (vielleicht auch zu schnell...). Mit der A99 II hat auch kaum ein Mensch gerechnet.

... da ist viel möglich. Aktuell hat Sony wieder eine hohe Frequenz bei neuen Kameras - siehe a9, a7rIII

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Es ist durchaus möglich, dass Sony einen neuen Sensor bei der kommenden Top APSC einbaut.

Dann dauert es länger - eher Ende 2018.

Möglich. Ein BSI Sensor wäre nicht schlecht.

Wenn es sich eher um Produktpflege handelt, also eine A6500 rundum optimiert, dann kann Anfang 2018 schon was kommen.

Was soll daran optimiert werden? Zwischen 6300 und 6500 gab es markante Unterschiede. Sensorstabi, grösserer Cache, Touchscreen, grösserer Griff. Glaube nicht dass Sony da nur minimale Modellpflege macht. Ausserdem ist die 6500 noch zu neu. Die hat alles was man in ein solches Gehäuse packen kann. Sportfotografen wollen einen Batteriegriff und wohl auch ein etwas grösseres Gehäuse. Das wäre eine sinnvolle Schliessung einer Lücke im E-Mount System.  20 fps und unterbrechungsfreier Sucher im gleichen Gehäuse der 6500 macht keinen Sinn.

Aktuell hat Sony wieder eine hohe Frequenz bei neuen Kameras.

Es steht halt die Erneuerung der A7 Reihe an. Was sonst noch so kommt weiss keiner. Ich vermute mal, dass auch noch eine Ablösung der A5000 und A5100 kommt. Mit lautlosem Verschluss und Sensor der A6300/6500 und besserem AF für einen relativ geringen Preisaufschlag. Fragt sich was Sony mit der A6000 machen wird. Einfach auslaufen lassen und die 6300 im Preis senken wäre eine Möglichkeit. Vermutlich die einfachste.

Dass eine A9R kommt glaube ich übrigens eher nicht.

Die A-Mount Fans im Sonyuserforum warten gespannt auf die A77III. Die könnte auch noch kommen. Immer mehr A-Mount Besitzer steigen allerdings auf E-Mount oder andere Marken um. Unser SUF Stammtisch (Ausgabe Schweiz) ist inzwischein ein Nikon, Olympus, Fujilm und Sony Stammtisch :D.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Also gegen ein Serie von APS-C Premium Objektiven mit einer max. Blende von 0,95 für kleines Geld, hätte ich nix :D

Alternativ kann man auch die A9ii für einen Preis von unter 1000€ vorstellen ;)

Aber realistisch gesehen wird es ein gutes Stück Produktpflege geben.

Langsamer als eine A9 und eine schlechter BQ als eine A7rii.

Dazu ein Premium Standardzoom.

Vllt noch ne gute Festbrennweite in zB 10, 14, 20, 24 oder 135mm

Der Rest ist eigentlich sehr gut abgedeckt.

Link zum Beitrag

Ja, der Sensor der A6000 ist schon total veraltet. Seltsam dass immer noch kein MFT Sensor an den alten Sony ran kommt...    :D  

Wenn man ein kleineres Sensorformat als Vergleich ranziehen muss sagt das aber auch etwas aus, aber ok. Wenn man aber mal spaßeshalber eine, ebenfalls nicht mehr taufrische, D7200 dagegen stellt, tja dann    :D   

https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-A6500-versus-Nikon-D7200-versus-Sony-A6000___1127_1020_942

Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben...

Link zum Beitrag

Wenn man ein kleineres Sensorformat als Vergleich ranziehen muss sagt das aber auch etwas aus, aber ok. Wenn man aber mal spaßeshalber eine, ebenfalls nicht mehr taufrische, D7200 dagegen stellt, tja dann    :D   

https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-A6500-versus-Nikon-D7200-versus-Sony-A6000___1127_1020_942

Verstehe ich jetzt nicht. Wo gibts denn die D7200 für 400€? Oder hast Du die eigentl. Aussage meines Postings schon wieder vergessen? Naja, kann ja mal passieren, bei all dem Sensordiskussionswahnsinn       :D

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag

Massive Unterschiede gibt es da in der BQ nicht, außer in den Feinheiten wie Gehäusequalität, anzahl der Knöpfe etc.

Alle drei Kameras spielen in der gleichen Liga - Nachtrag : Na ja die A6500 wegen IBIS eine höher       ;)

... erwähnenswert - die A6000 kostet rund die Hälfte von der D7200     ;)  ... und 1/3 der A6500      :)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag