Jump to content

Sony a6700 - in 2018?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... was soll dann die ewige Diskussion MFT wäre leicht?

Bei der G9 wird das kaputtgemacht...

 

Bist Du da ganz sicher?   ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was soll dann die ewige Diskussion MFT wäre leicht?

Bei der G9 wird das kaputtgemacht.

Die Kamera wird ein Flop.

 

Nimm‘ die Objektive dazu oder eine der leichten Kameras und auch Du wirst es verstehen. Da die G9 nur etwas mehr als ein Viertel der A9 kostet, aber viele deren Eigenschaften hat, z.T. auch mehr, traue ich ihr deutlich mehr Stückzahlen zu als der teuren A9, bei der man offensichtlich einen völlig überteuerten Sensor mitbezahlt und auch nur wenig mehr Auflösung bietet. Jedenfalls hat die G9 keine Flop Gene.

 

Immerhin gibt es zur G9 Substanzielles zu berichten. Eine A6700 wird wohl versuchen, irgendwie aufzuschließen. Mal sehen, ob das dann auch für 1.700 € klappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm‘ die Objektive dazu oder eine der leichten Kameras und auch Du wirst es verstehen. Da die G9 nur etwas mehr als ein Viertel der A9 kostet, aber viele deren Eigenschaften hat, z.T. auch mehr, traue ich ihr deutlich mehr Stückzahlen zu als der teuren A9, bei der man offensichtlich einen völlig überteuerten Sensor mitbezahlt und auch nur wenig mehr Auflösung bietet. Jedenfalls hat die G9 keine Flop Gene.

 

Immerhin gibt es zur G9 Substanzielles zu berichten. Eine A6700 wird wohl versuchen, irgendwie aufzuschließen. Mal sehen, ob das dann auch für 1.700 € klappt.

Deine Argumantation ist durchaus schlüssig.

Glaube aber nich dass Sony bei einer a6700 ein so großes Gehäuse wie die der Panasonic G9 verwenden würde. Da geht die Leichbau Philosophie verloren, die Panasonic hier aufgegeben hat.

Mit den Wundertüten gibt es bei der G9 sicher Synergieeffekte, mach da mal aber ein 30mm oder ähnliches dran. Dann sieht es ganz anders aus. Und mit den Wundertüten läufst Du nicht auf einer Hochzeit rum ;)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne mal den Größenvergleich des "äquivalenten" KB-Objektivs zum Panasonic 4-6.3 100-400 mm an der Sony, bloß gibt es gar nichts entsprechendes für KB.   :P

Kannst du haben:

 

http://camerasize.com/compact/#713.660,725.505,ha,t

 

Beim Sony musst du dir einfach noch den ca. 30mm langen 2fach Konverter dran denken und dann hast du dein 9-11/200-800 Objektiv wenn man das so äquivalent umrechnen will. Übrigens an der Alpha 9 mit schnellem Autofokus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die G9 nur etwas mehr als ein Viertel der A9 kostet, aber viele deren Eigenschaften hat, z.T. auch mehr, traue ich ihr deutlich mehr Stückzahlen zu als der teuren A9, bei der man offensichtlich einen völlig überteuerten Sensor mitbezahlt und auch nur wenig mehr Auflösung bietet. Jedenfalls hat die G9 keine Flop Gene.

Mit der G9 möchte ich aber nicht mehr mit ISO 10- 20000 fotografieren. Bei der A9 kommen da noch brauchbare Fotos raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm‘ die Objektive dazu oder eine der leichten Kameras und auch Du wirst es verstehen. Da die G9 nur etwas mehr als ein Viertel der A9 kostet, aber viele deren Eigenschaften hat, z.T. auch mehr, traue ich ihr deutlich mehr Stückzahlen zu als der teuren A9, bei der man offensichtlich einen völlig überteuerten Sensor mitbezahlt und auch nur wenig mehr Auflösung bietet. Jedenfalls hat die G9 keine Flop Gene.

Die Alpha 9 wurde als Konkurrent zur Nikon D5 und EOS 1DXII lanciert. Mit entsprechendem Preis und ebenso grossem Sensor. Die beiden Konkurrenten haben noch weniger Auflösung. Und wenn man sich die High ISO eigenschafen anschaut ist auch klar wofür man die hohen Preise zahlt: https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison?attr18=daylight&attr13_0=canon_eos1dxii&attr13_1=nikon_d5&attr13_2=sony_a9&attr13_3=panasonic_dcgh5&attr15_0=raw&attr15_1=raw&attr15_2=raw&attr15_3=raw&attr16_0=25600&attr16_1=25600&attr16_2=25600&attr16_3=25600&normalization=compare&widget=1&x=0.6738916256157635&y=-0.6749999999999998

 

Aber ist schon spannend, dass jeder Sony Thread von dir zu einem mFT Werbefred gemacht wird :D .

 

Wer glaubt ernsthaft, dass jemand, der oft solch hohen Iso-Zahlen benötigt, zu mFT greift.

Da hast du recht. Immerhin verkauft aber Panasonic die G9 als Sport und Wildlife Kamera. Dort könnte das schon mal vorkommen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du haben:

 

http://camerasize.com/compact/#713.660,725.505,ha,t

 

Beim Sony musst du dir einfach noch den ca. 30mm langen 2fach Konverter dran denken und dann hast du dein 9-11/200-800 Objektiv wenn man das so äquivalent umrechnen will. Übrigens an der Alpha 9 mit schnellen Autofokus.

 

Vom Pana 100-400 habe ich schon haufenweise exzellente Fotos hier im Forum gesehen, von der Sony-Kombi noch nicht (habe ich jedenfalls bis jetzt nicht gefunden). Hast Du einen passenden Link?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich nicht. Und selber habe ich damit auch noch keine exzellenten Fotos gemacht. Ich benutze den 2fach TK nur selten. Beispielbilder vom 100-400 mit und ohne TKs gibt es im entsprechenden Fred in diesem Forum.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist schon spannend, dass jeder Sony Thread von dir zu einem mFT Werbefred gemacht wird :D .

 

Da hast du recht. Immerhin verkauft aber Panasonic die G9 als Sport und Wildlife Kamera. Dort könnte das schon mal vorkommen.

Ausgangsbasis für diese lustige Wochenendgeplänkel ist aber das hier: https://www.sonyalpharumors.com/interesting-panasonic-launches-sort-mini-sony-a9-1700/    ...also dediziert mFT

 

Alleine der UVP gibt schon die Zielrichtung vor an wenn sich die Kamera wendet, glaubst du wirklich die wüssten nicht was mit der Kamera geht und was nicht?

 

Ich würde die übrigens für Landschaft einsetzen, 95% bei Basis-Iso.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangsbasis für diese lustige Wochenendgeplänkel ist aber das hier: https://www.sonyalpharumors.com/interesting-panasonic-launches-sort-mini-sony-a9-1700/    ...also dediziert mFT

Ja,ja ich nehme das ja locker. Man gewöhnt sich ja daran.

 

 

Ich würde die übrigens für Landschaft einsetzen, 95% bei Basis-Iso.

Die G9 oder A6700 oder A9? Dafür sind vermutlich alle drei nicht gemacht und man könnte dafür etwas günstigeres verwenden. Aber natürlich kann man die alle auch bei Basis ISO einsetzen und Landschaftsaufnahmen mit 20fps schiessen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A9 würde ich nicht nehmen weil Sie bei Basis-Iso beim Dynamikumfang noch unter der A7 II liegt.

Die A6700 ist einfach nur Phantasieprodukt...

Die G9 kann mehr als ich brauche, passt aber als Gesamtpaket weil ich von den Objektiven (speziell Tele) sowohl leicht (45-200 II) als auch lichtstark (40-150 2.8) unterwegs sein kann.

Die A7RII sollte hoffentlich nächste Woche kommen und das 24-105 ist vorbestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A9 würde ich nicht nehmen weil Sie bei Basis-Iso beim Dynamikumfang noch unter der A7 II liegt.

Ja das ist ein Spezialist. Für Landschaft gibt es bessere Sony Kameras.

 

Die A7RII sollte hoffentlich nächste Woche kommen und das 24-105 ist vorbestellt.

Die dürfte perfekt für Landschaft geeignet sein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was soll dann die ewige Diskussion MFT wäre leicht?

Bei der G9 wird das kaputtgemacht.

Die Kamera wird ein Flop.

 

Ach, wer mal n Abend mit ner 1D rumgelaufen ist, der weiss genau, wieso mFT immer noch den Ruf hat, leicht zu sein ;) ...

 

Die Kamera bietet einiges, was die Leute bei der EM1 vermissten, ich denke die wird ein Renner ... ... insbesondere, wenn man die Konkurrenz ansieht und was da im Telebereich so gebogen ist :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja hier oft: "Für dies und das nehme ich dann eher KB und für Wanderungen/Reisen MFT" oder ähnliches.

Ist ja ok, aber den Luxus mehrerer Systeme nebeneinander hat nicht jeder und da muss man sich dann entscheiden. Und es ist ja jetzt nicht so, dass das Pana 200 2.8 oder das Oly 300 an der G9 zwingend erforderlich sind. 

Ergonomie ist für mich mittlerweile auch ein wesentlicher Faktor geworden. Die E-M5II ist da zB. ohne Zusatzgriff (und Zusatzkosten) eine Katastrophe.

Es stimmt aber irgendwie auch, dass man bei einer gewissen Größe und Gewicht gleich APS-C nehmen kann. Ich bezweifle aber, dass die G9 ein Flop wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Pana 100-400 habe ich schon haufenweise exzellente Fotos hier im Forum gesehen, von der Sony-Kombi noch nicht (habe ich jedenfalls bis jetzt nicht gefunden). Hast Du einen passenden Link?

Hier zwei Testbilder vom FE 100-400 mit 2fach TK:

 

ISO 20000 (ja zwanzigtausend)

 

37356514391_a6de882496_c.jpg

Test ISO 20000 FE100400GM SEL20TC

 

ISO 5000

37101065100_e168234f6d_c.jpg

Test ISO 5000 FE100400GM SEL20TC

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja hier oft: "Für dies und das nehme ich dann eher KB und für Wanderungen/Reisen MFT" oder ähnliches.

Ist ja ok, aber den Luxus mehrerer Systeme nebeneinander hat nicht jeder und da muss man sich dann entscheiden. Und es ist ja jetzt nicht so, dass das Pana 200 2.8 oder das Oly 300 an der G9 zwingend erforderlich sind. 

Ergonomie ist für mich mittlerweile auch ein wesentlicher Faktor geworden. Die E-M5II ist da zB. ohne Zusatzgriff (und Zusatzkosten) eine Katastrophe.

Es stimmt aber irgendwie auch, dass man bei einer gewissen Größe und Gewicht gleich APS-C nehmen kann. Ich bezweifle aber, dass die G9 ein Flop wird.

 

Den wenigsten wird beim gehen das Geld aus der Tasche fallen   :)

Dafür reichen bspw. mir dann 2 Objektive für ein System auch völlig aus.

 

APS-C Sensor ist nicht alles, Ergonomie und Haptik müssen auch stimmen und was hilft ein vermeintlich besserer Sensor wenn man in dem System nicht die passenden Objektive findet?

 

Die G9 wird mit Sicherheit ein Flop, der Thread dazu hat gerade mal 688 Antworten bei 38.703 Aufrufen, darin kann man schon das minimale Interesse an der Kamera sehen    :lol:

 

P.S. Danke musicdiver, hier kann man sich endlich in Ruhe über die G9 unterhalten ohne seitenlang Videobeiträge lesen zu müsse.

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja hier oft: "Für dies und das nehme ich dann eher KB und für Wanderungen/Reisen MFT" oder ähnliches.

Ist ja ok, aber den Luxus mehrerer Systeme nebeneinander hat nicht jeder und da muss man sich dann entscheiden.

Manche scheinen hier in der Tat zwei, drei oder noch mehr Systeme nebeneinander zu betreiben. Da wundere ich mich allerdings auch. Aber jeder wie er mag. Das kommt für mich nicht in Frage wenn es anders geht. Ich habe keine Lust mich mit mehreren Bedienkonzepten herumzuschlagen und meine Objektive sollen an jeden Body passen. APS-C und Vollformat habe ich trotzdem nebeneinander aber die Vollformatobjektive passen halt auch auf die APS-C Kamera. Bei Sony kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!   :)

 

Ich geb auch nochmal zwei dazu, mit weniger ISO, dafür an der a7Rii (zur Vorfreude für Wuschler):

 

38068412886_ae0f3718d7_b.jpg

 

2017-08-01 Loire + Noirmoutier - 1104.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

 

37064730455_01006ff9b9_b.jpg

 

2017-08-05 Dune du Pyla - 2107.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...