Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß schon warum ich nicht vorbestellt habe :-( denn wenn es die Limitierung wegen Überhitzung gibt dann bin ich raus

das kenne ich bei den Sony Alphas zu genüge...

wenn es eine Software Begrenzung ist und ich die Aufnahme nach den 10min sofort wieder starten kann wäre das ok für mich

Aber bei den Sonys musste man min lang warten bis man wieder aufnehmen konnte

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Du hast das denke ich falsch verstanden: Ich meine, Panasonic limitiert, damit genau das nicht auftritt (längere Abkühlphase). Ich kenne keine Lumix mit Überhitzungsproblemen inkl. Abkühlphase bei Video. Die scheinen hier eher auf eine ausreichende Dimensionierung zu achten als Sony.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Naja, die G9 soll sich ja gegenüber der GH5 als "Foto"-Kamera abheben.

Ist doch klar, dass dieses Modell dann sicherlich nicht die selben, und vor allem Video-Specs hat, wie eine vorwiegend für Videofilmer konziepierte "Foto"-Kamera, wie die GH5.

Ansonsten käme z.B. ich mir als GH5 Benutzer u.a. auch etwas verarscht vor, wenn man der G9 jetzt ein paar tolle Foto Specs mehr verpasst, und zusätzlich auch noch alle Video Specs der GH5 draufpackt.

Das ist meiner Meinung nach schon richtig so... aber wer weiss, um euch G9 Käufern ein wenig Hoffnung zu machen, :rolleyes: vielleicht werden die Video-Specs ja später in einem grossen Firmware-Update ;) nachgereicht.

bearbeitet von AlterSchwede62
Link zum Beitrag

Sehe ich (auch als Ex-GH5-Besitzer) auch so: Wer eine vollwertige Hybrid-Kamera haben möchte, greift zur GH5. Wer eine Hybrid mit Schwerpunkt Video und Lowlight haben möchte zur demnächst erscheinenden GH5S. Wer eine "abgespeckte" Hybrid mit Schwerpunkt Foto haben möchte, greift zur G9.

Ich find die Differenzierung bei Panasonic hier (auch mit der GH5S) im Endeffekt wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mir damals die GH5 primär für Foto angeschafft hatte und nun deshalb zur G9 wechsle, was gleichzeitig einen gewissen Verlust beim Verkauf bedeutet und natürlich ein wenig eine bittere Pille ist. Das wird durch den geringeren Preis der G9 und die Batteriegriff-Aktion glücklicherweise wieder etwas abgemildert.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Für mich ist die Verdoppelung des Preises gegenüber der G81 nicht nachvollziehbar…

Mache die G9 ein Jahr älter, ziehe dem Sensor 4Megapixel und die Anti-Reflex-Beschichtung ab, verkleinere den Sucher, entferne den Joystick, ein paar FN-Tasten, den FN-Hebel, das beleuchtete Top-Display, den zweiten SD-Schacht, verringere die AF-Leistung und entferne 176 Fokuspunkte und achja... verringere außerdem noch das Tempo, verschlechtere den Stabi und lass den 50MP-Modus weg... und dann, ja dann kostet sie gleich viel wie deine G81...

Link zum Beitrag

Das meiste aus der Aufzählung brauche ich nicht, und wenn es doch drin ist, dann bitte so wie bisher im Zuge von Modellpflege üblich "For Free“, oder mit moderater Preisentwicklung.

Wo sind die Zeiten als Konsumelektronik bei rückläufigen Preisen rasant besser geworden ist.

Link zum Beitrag

Du hast recht, ich habe es falsch interpretiert.

unter der 12. Anmerkung steht:

Sie können die Aufnahme auch dann ohne Unterbrechung fortsetzen, wenn die Dateigröße 4 GB oder die Dauer 30 Minuten überschreitet, aber die Videodatei wird geteilt und separat aufgezeichnet/wiedergegeben. Sie können die Aufnahme auch dann ohne Unterbrechung fortsetzen, wenn die Dateigröße 4 GB oder die Dauer 30 Minuten überschreitet, aber die Videodatei wird geteilt und separat aufgezeichnet/wiedergegeben.

Entschuldigung!

Danke und Respekt!

das Eingeständnis eines Irrtums + Entschuldigung, das habe ich hier noch nicht so häufig gelesen.

(und im sonstigen Leben auch nicht, wenn ich so drüber nachdenke ...).

Irrtümer und damit Anlässe für sowas gäb's genug, glaube ich       :)

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Das meiste aus der Aufzählung brauche ich nicht, und wenn es doch drin ist, dann bitte so wie bisher im Zuge von Modellpflege üblich "For Free“, oder mit moderater Preisentwicklung. Wo sind die Zeiten als Konsumelektronik bei rückläufigen Preisen rasant besser geworden ist.

Vorbei. Zumindest im Kameramarkt bei sinkenden Absätzen. Aber bei Smartphones funktioniert es noch ganz gut.

Link zum Beitrag

Das meiste aus der Aufzählung brauche ich nicht,

Das wird Panasonic aber wohl eher einen feuchten Kehricht interessieren... ;)

Vorbei. Zumindest im Kameramarkt bei sinkenden Absätzen. Aber bei Smartphones funktioniert es noch ganz gut.

1.100 € und mehr für ein aktuelles Top-Smartphone sprechen für mich da eine andere Sprache...

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Das meiste aus der Aufzählung brauche ich nicht, und wenn es doch drin ist, dann bitte so wie bisher im Zuge von Modellpflege üblich "For Free“, oder mit moderater Preisentwicklung. Wo sind die Zeiten als Konsumelektronik bei rückläufigen Preisen rasant besser geworden ist.

Dann schreibe an Pana, dass dir die aktuell eingeschlagene Richtung nicht in den Kram passt.

Wie du hier aber dem generellen Feedback zur Kamera entnehmen können wirst, ist der Großteil von der neuen Richtung angetan.

Pana setzt die G9 als Flaggschiff neben die GH5 und die kommende GH5s und legt damit den Fokus auf die Fotografen statt auf Hybrid-User

und bietet uns eine äußerst interessante Alternative zur EM1.2.

Das die G9 deine Anforderungen und deine Preisvorstellung übersteigt liegt vermutlich daran, dass du nicht in der Zielgruppe der MFT-Prosumer bist...

dann warte auf eine G90/G900 oder wie sie die abgespeckte Variante auch immer nennen werden.

Link zum Beitrag

Habt Ihr Zeit? Dann schreibe ich, was ich alles an der G9, GH5, OM1, GX8... nicht brauche, warum mir die Preise zu hoch sind und ich die Kameras alle nicht kaufe. ;)

Übrigens weiß ich nicht, ob ich bei Pana bleibe. Wenn ich mir überlege, wie wenig die G2, meine erste Spiegellose, im Verhältnis zu den heutigen kann, hier lese, dass die Kameras immer teurer werden, die Teuerungsrate berücksichtige und sehe, wieviel ich damals dafür bezahlt habe, dann bin ich von Pana vor 7 Jahren ganz schön abgezockt worden. :P

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

1.100 € und mehr für ein aktuelles Top-Smartphone sprechen für mich da eine andere Sprache...

Schau mal in die Mittelklasse da hat es reichlich Preisrutsche gegeben. Früher gab es nur ganz günstig und konnte nix und kann alles und sackteuer. Seit 2-3 Jahren gibt es eine schöne Mittelklasse, die alles gut kann und immer günstiger wird.

Link zum Beitrag

Warum denn dann überhaupt eine G9?

Die 20MP* und den vergüteten Sensor** würde ich nehmen, aber nicht mit 100% Preisaufschlag…

*wenn’s dadurch nicht mehr rauscht.

**ich habe vor langem im Zuge der Sensorreflektionen-Diskussion schon angeregt die Dinger doch einfach zu entspiegeln!!

Link zum Beitrag

Naja, finde ich nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass die Mittelklasse gerade etwas ausgedünnt wird. Zumindest bei MFT.

Ich sehe nicht, dass die Mittelklasse ausgedünnt wird. Sie ist gut und hält sich noch ein bisschen. Dass derzeit der Fokus auf der Oberklasse liegt, hängt damit zusammen, dass dort die Innovationen zuerst eingebaut werden.

Link zum Beitrag

Die 20MP* und den vergüteten Sensor** würde ich nehmen, aber nicht mit 100% Preisaufschlag…

*wenn’s dadurch nicht mehr rauscht.

**ich habe vor langem im Zuge der Sensorreflektionen-Diskussion schon angeregt die Dinger doch einfach zu entspiegeln!!

Dann wartest Du halt noch ca. ein Jahr und kannst das dann vielleicht in einer G91 kaufen.

Hoffentlich wird die dann nicht teurer...

Link zum Beitrag

Ich sehe nicht, dass die Mittelklasse ausgedünnt wird. Sie ist gut und hält sich noch ein bisschen. Dass derzeit der Fokus auf der Oberklasse liegt, hängt damit zusammen, dass dort die Innovationen zuerst eingebaut werden.

Keine sucherlose PEN mehr bei Oly. Keine GM mehr bei Panasonic. Dafür eine GF8, die für mich eher nicht Mittelklasse ist. Die G81 kratzt preislich schon eher an der Oberklasse. Aber klar, dadurch das der obere Preispunkt nun eher 2 Kilo € sind, ist die G81 zumindest preislich eigentlich Mittelklasse. Egal, wird zu OT hier.

Link zum Beitrag