Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hhmm na ja ich finde seine Videos sehr unterhaltsam und vor allem informativ

Aber Geschmäcker müssen auch verschieden sein

und glaubt mir sooo einfach ist es nicht ein Video zu machen

wenn man weiß das soll später online geschaut werden :-)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

war ja auch nicht so bierernst gemeint.

Und wie schon gesagt: inhaltlich gibt es nichts zu meckern! 

Link zum Beitrag

war ja auch nicht so bierernst gemeint.

Und wie schon gesagt: inhaltlich gibt es nichts zu meckern!

*lächel* habe ich auch nicht so aufgefasst ;-)

bin auch mit dem Videoproduzent weder Verwandt noch Verschwägert

Ich persönlich bin halt immer froh ein paar Videoschnippsel zu finden

wo jemand etwas (brauchbares) zur Kamera berichtet

da bei mir in ca 2 Wochen auch der Kauf ansteht

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

was war denn mit der Kamera wenn ich fragen darf?

Natürlich darfst Du fragen :-)

Zum einen natürlich der Sucher - ich war derjenige, der die Randunschärfen zur Sprache brachte. Allerdings mache ich mir keine große Hoffnung, dass dies besser wird. Habe zur Sicherheit die spezielle Augenmuschel bestellt. Zum anderen hatte meine Kamera schon über 4000 Auslösungen. Der Picture-Count begann bei über 4000. Bei meinen anderen neu gekauften Lumix-Kameras, gings vorschriftsmäßig bei 0000 los. Inzwischen ist meine Kamera wohl in der Zentrale in Fernost. Vielleicht wird ja dadurch irgendetwas geändert - ich glaube nicht. Ich bekomme jetzt eine - hoffentlich - neue G9. Irgendwann.

ABER BITTE JETZT KEINE SUCHER-DISKUSSION. Dafür gibts einen eigenen Fred :-)

bearbeitet von wonderschlang
Link zum Beitrag

Hallo wonderschlang

Also das mit dem Sucher ist ja bekannt und ich denke da wird sich nichts ändern

Aber was den Counter betrifft

Das würde ich auch nicht dulden

denn 4000 ist sprichwörtlich eine krasse Nummer und erinnert mich daran das ich damals eine FZ1000 gekauft habe die der Verkäufer schon selbst im Urlaub nutzte und 700 Bilder mit gemacht hat

Na ja am 29ten werde ich auch ein Käufer sein und schauen wieviel meine schon aif dem Buckel hat

Sony hat Siegel auf den Kartons

das müsste Panasonic auch so machen

Link zum Beitrag

Natürlich darfst Du fragen :-)

Zum einen natürlich der Sucher - ich war derjenige, der die Randunschärfen zur Sprache brachte. Allerdings mache ich mir keine große Hoffnung, dass dies besser wird. Habe zur Sicherheit die spezielle Augenmuschel bestellt. Zum anderen hatte meine Kamera schon über 4000 Auslösungen. Der Picture-Count begann bei über 4000. Bei meinen anderen neu gekauften Lumix-Kameras, gings vorschriftsmäßig bei 0000 los. Inzwischen ist meine Kamera wohl in der Zentrale in Fernost. Vielleicht wird ja dadurch irgendetwas geändert - ich glaube nicht. Ich bekomme jetzt eine - hoffentlich - neue G9. Irgendwann.

ABER BITTE JETZT KEINE SUCHER-DISKUSSION. Dafür gibts einen eigenen Fred :-)

Hallo

Lässt sich der Counter wie bei der GH5 auslesen?

bearbeitet von M. Meier
Link zum Beitrag

Es gibt wenige Objektive die mich in Preis-Leistung und Handling so beeindruckt haben wie das 60er Makro. Wenn dir die Brennweite liegt machst du damit sicher nichts verkehrt.

Hallo Somo

Danke dir für deine Einschätzung

und das was ich bisher gesehen habe von dem Oly war wirklich sehr gut...

Ich hatte mal ein Tamron 60mm Makro und denke das Oly wird nicht schlechter sein

Hätte nur Bedenken ob das mit der G9 und dem Stabi gut klappt und vielleicht auch Aufnahmen aus der Hand funktionieren?

Link zum Beitrag

Ein erster (wie ich finde) neutraler Test zur G9:

https://blog.mingthein.com/2018/01/22/review-the-2018-panasonic-lumix-g9/

Hat jemand die Probleme des AF bei schummrigen Licht schon mal gehabt, wie im Bericht beschrieben, dass der Sucher mehrere Sekunden schwarz wird?

"However, when the light drops, autofocus behaviour changes. I brought the G9 to a dimly lit bar/cafe with a stage (Merdekarya, PJ), one that I frequent for local singer-songwriters performances. The G9 managed to do quite well, but I did have some misses which were troubling. There were moments when the AF failed to lock focus, and then the EVF/LCD screen went completely black for a couple seconds, before returning to normal."

Link zum Beitrag

@iso: Mit der GX8 hatte ich teilweise Schwierigkeiten, da hilft es aber mit Blitz oder LEDs zu arbeiten. Ab der GX80 reicht der IBIS aber gut aus. Aber auch da hilft es natürlich mit zusätzlicher Beleuchtung zu arbeiten. Ich habe mir dazu einen Aufsatz für meinen i40 gebastelt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Frühjahr werde ich mir noch die Blitzschiene und zwei Lumimuse 8 von Manfrotto zulegen. Dann sollte für den Makrobereich für meine Bedürfnisse alles abgedeckt sein.

@cyco: Jopp... aber bislang nur bei ISO12600 und mit -5EV ;) Irgendwann gibt halt jeder AF auf ...

Link zum Beitrag