Johannes Ha Posted September 20, 2017 Share #1 Posted September 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nabend, vom 30. Juni bis 7. Juli war ich auf den Färöern, einem wunderschönen Archipel im Nordatlantik. Da die Inseln hier auf Systemkamera-Forum noch kaum vertreten sind, möchte ich euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten Viel Spaß! Panoramas habe ich auch einige gemacht, fangen wir aber erst mal mit klassischen Formaten an: Wohnungsblick (wir wohnten in einem umgebauten Bootshaus) Auf der Insel Vágar Auf der Insel Vágar Gásadalur AlMi56, Julbe, Phillip Reeve and 17 others 20 Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted September 20, 2017 Share #2 Posted September 20, 2017 Spannend, erzählst du uns auch noch etwas zum Reisen dort hin? Flug oder Fähre, viele Touristen oder noch überschaubar? Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Goldtop 57 Posted September 20, 2017 Share #3 Posted September 20, 2017 Hübsch dort, ich stehe halt auch sehr auf nordische Landschaften. Allerdings ist es bei den Färöer Inseln so, dass ich sicherlich so lange keinen Fuß dorthin setzen werde, solange sie ihre so genannten Tradition folgen und jedes Jahr mehrere hundert Grindwale aus purer Spaß an der Freude abschlachten. So etwas sollte man auch wissen, wenn man überlegt dorthin zu fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
sakura Posted September 20, 2017 Share #4 Posted September 20, 2017 Vielen Dank fürs Herzeigen dieser sehr schönen Fotoserie! Wobei mich ebenfalls die Reise dorthin interessieren würden... und ein Erfahrungsbericht zu den Färöer-Inseln wäre natürlich auch super. Und ja, ich freue mich schon auf den Nachschlag mit den Panos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted September 23, 2017 Author Share #5 Posted September 23, 2017 Spannend, erzählst du uns auch noch etwas zum Reisen dort hin? Flug oder Fähre, viele Touristen oder noch überschaubar? Gruss Klar, wir sind von München losgeflogen - zuerst nach Kopenhagen, dann weiter auf die Färöer. Es gibt keine Direktflüge aus Deutschland. Alternativ kommt man bei der Überfahrt aus Dänemark nach Island auch in Tórshavn vorbei. Touristenmäßig sind die Inseln noch nicht überlaufen, auch wenn die Zahlen in den letzten Jahren eindeutig gestiegen sind. Nicht zuletzt dank der Auszeichnung des National Geographic im Jahr 2007...http://old.visitfaroeislands.com/de/be-inspired/national-geographic-traveler/ Weiter mit Schafen, Enten und Gänsen AlMi56, Warnr, BerlinerSeewolf and 8 others 11 Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted September 25, 2017 Author Share #6 Posted September 25, 2017 Papageitaucher auf Kalsoy...wir dachten schon, dass wir keinen mehr sehen würden. Dann hatten wir aber doch noch Glück Warnr, AlMi56, Ursula and 9 others 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted September 28, 2017 Author Share #7 Posted September 28, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterwegs am Beinisvørð (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Beinisv%C3%B8r%C3%B0) auf der südlichsten Färöerinsel Suðuroy...spektakuläre Kliffs gibt es auf den Färöern wie sonst fast nirgendwo. Die Tiefblicke sind überwältigend... AlMi56, wasabi65, silent712 and 12 others 15 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted September 28, 2017 Share #8 Posted September 28, 2017 Guga? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Johannes Ha Posted October 22, 2017 Author Share #9 Posted October 22, 2017 Ein Auszug aus der Vogelwelt der Färöer Eissturmvogel Goldregenpfeifer Eissturmvogel in Klippe . ...zusätzlich Papageitaucher links Pentel, BerlinerSeewolf, silent712 and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted November 14, 2017 Author Share #10 Posted November 14, 2017 Auf dem Borgarin (537 m), Insel Kalsoy: Besteht denn noch Interesse an weiteren Bildern? BerlinerSeewolf, AlMi56, silent712 and 6 others 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
wuschler Posted November 14, 2017 Share #11 Posted November 14, 2017 (edited) Sehr gerne. Ich war mal 6 Stunden da, auf dem Weg nach Island. Edited November 14, 2017 by wuschler Link to post Share on other sites More sharing options...
Phillip Reeve Posted November 14, 2017 Share #12 Posted November 14, 2017 Danke fürs Teilhaben lassen. Macht Lust auf mehr bisher. Grüße Phillip Link to post Share on other sites More sharing options...
Jusp Posted November 14, 2017 Share #13 Posted November 14, 2017 Super Fotos, bitte mehr davon Darf ich fragen mit welcher Brennweite du das Bild auf dem Borgarin gemacht hast? Es ist schön viel auf dem Bild, wie bei einem Weitwinkel, aber trotzdem kann man noch die riesigen Dimensionen erkennen, genau wie bei den Bildern am Beinisvørð. Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted November 20, 2017 Author Share #14 Posted November 20, 2017 Danke für den Zuspruch Die Bilder auf dem Borgarin wurden mit 12 respektive 18 mm (Kleinbild), 18 (27) und 16 (24) mm aufgenommen. --- Dann mal noch ein paar Panos: Gásadalur Blick auf Saksun und das Meer Der Strand bei Saksun Nordzipfel der Insel Suðuroy AlMi56, silent712, Bluescreen222 and 6 others 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted December 16, 2017 Author Share #15 Posted December 16, 2017 Gjógv, Insel Eysturoy Kap Enniberg, Insel Viðoy Runavík, Insel Eysturoy Saksun, Insel Streymoy Viðareiði, Insel Viðoy Pentel, schokopanscher, Bluescreen222 and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted August 15, 2018 Author Share #16 Posted August 15, 2018 Mir ist gerade aufgefallen, dass ich von den Färöern doch auch noch Material habe --- Sumba, Insel Suðuroy Ebenfalls Insel Suðuroy Kap Enniberg, Insel Viðoy Ich hoffe, es gefällt! Warnr, Heinrich Wilhelm, silent712 and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinrich Wilhelm Posted August 16, 2018 Share #17 Posted August 16, 2018 Hallo Johannes, hervorragende Bilder! Gruß Heinrich AlMi56 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2018 Share #18 Posted August 16, 2018 (edited) Klasse Bilder!! Leider lasse ich mich von solchen Motiven inspirieren... Mist, jetzt muss ich auch auf die Färöer Für manche bilder mußt du ja ziemlich nah am Abgrund gestanden haben haben.... Respekt. Edited August 16, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Ha Posted August 20, 2018 Author Share #19 Posted August 20, 2018 Danke euch! Ja, für´s Training der Schwindelfreiheit waren die Färöer perfekt geeignet - man sollte es natürlich nicht übertreiben Noch ein "Schwall" Panos... Insel Vágar, bei Gásadalur Insel Viðoy bei Viðareiði, Abstieg vom Villingadalsfjall Auf dem Borgarin, Insel Kalsoy Blick Richtung Westen vom Borgarin Beim Kallur-Leuchtturm, Borgarin im Hintergrund, Insel Kalsoy silent712, Pentel, Beowulf and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts