Musicdiver Geschrieben 9. September 2017 Share #1 Geschrieben 9. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist die a9 nun King of Kotelett? ... Wer kann sonst noch anstinken? Der Bericht zeigt wie es ausgeht: https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Sony_Alpha_9/10564.aspx?page=2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 Hi Musicdiver, Das könnte für dich interessant sein: Sony A9 Testbericht - King of Kotelett? . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 9. September 2017 Share #2 Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Über die Vor- und Nachteile der A9 wurde hier schon ausführlichst diskutiert. Der Test bringt nichts Neues. Schau' dir erstmal die bestehenden A9 Threads an. Und poste Links zu neuen Testberichten lieber da. bearbeitet 9. September 2017 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. September 2017 Share #3 Geschrieben 9. September 2017 Über die Vor- und Nachteile der A9 wurde hier schon ausführlichst diskutiert. Der Test bringt nichts Neues. Schau' dir erstmal die bestehenden A9 Threads an. Und poste Links zu neuen Testberichten lieber da. Und ein Vergleichstest ist auch nicht, wie von musicdiver im Text suggeriert. War ne schöne ruhige Zeit, als er weg war .... ShaiHulud, 123abc, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2017 Share #4 Geschrieben 9. September 2017 Ist sowieso im falschen Unterforum. Gehört wenn schon ins A9 Forum: https://www.systemkamera-forum.de/forum/113-sony-a9-forum/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 9. September 2017 Share #5 Geschrieben 9. September 2017 Lustig, das ein paar doch immer wieder drauf reinfallen. Hacon und Jochen K. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 9. September 2017 Share #6 Geschrieben 9. September 2017 Wie immer die gleichen. Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. September 2017 Share #7 Geschrieben 9. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Glück schreibt ihr Beiden ja keinen Kommentar dazu .. oder sind doch eher immer die gleichen Besserundschlauerseinmöchte-Kommentare? tgutgu und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 9. September 2017 Share #8 Geschrieben 9. September 2017 ThreeD möchte doch nur wieder eine seiner beliebten Metadiskussionen vom Zaun brechen. Im Moment gibt es ja keine aktive. Da bietet es sich an, mal wieder ein paar Beiträge anzugehen. Vielleicht entwickelt sich ja was. dietger und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 9. September 2017 Autor Share #9 Geschrieben 9. September 2017 Ja, das passt besser in das a9 Forum. Trotzdem ist das Hauptargument, ob eine andere Kamera gegen die a9 anstinken kann oder nicht, so konkret hier nicht diskutiert worden. Bin aber dafür es zu verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. September 2017 Share #10 Geschrieben 9. September 2017 Ist in den anderen Threads in Bezug auf Nikon und Canon DSLRs, GH5 und E-M1II alles angesprochen worden. Auch in Relation zum saftigen A9 Preis. Lies erst mal nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 9. September 2017 Share #11 Geschrieben 9. September 2017 ThreeD möchte doch nur wieder eine seiner beliebten Metadiskussionen vom Zaun brechen. Im Moment gibt es ja keine aktive. Da bietet es sich an, mal wieder ein paar Beiträge anzugehen. Vielleicht entwickelt sich ja was. Es gibt immer welche die gerne mit dem Showblock auf Sendung gehen. Hab ich nicht mal vor einer Woche die feine A9 in den Händen gehabt? Ja, natürlich, In No Time waren beim kurzen antippen des Auslösers weit über Hundert Aufnahmen im Kasten, BINGO! Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2017 Share #12 Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Trotzdem ist das Hauptargument, ob eine andere Kamera gegen die a9 anstinken kann oder nicht, so konkret hier nicht diskutiert worden.Doch wurde es. Und weil die Hauptkonkurrenten die Nikon D5 und die EOS 1DX II sind, hielt sich das Interesse daran in Grenzen. Hier dreht es sich in erster Linie um DSLMs. bearbeitet 9. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 9. September 2017 Share #13 Geschrieben 9. September 2017 Auch in Relation zum saftigen A9 Preis. Bei meinem bevorzugten Fotohändler in Tokyo kostet die A9 ca. 3020 Euro. Das FE 100 - 400 4.5-5.6 ca. 2000 Euro. Preise verstehen sich nach Abzug der Mehrwertsteuern (- 8%). Bezahlt man mit einer gewissen Kreditkarte gibt es nochmals 3% Rabatt. https://www.mapcamera.com/maker/sony btw Hong Kong war mal ein günstiges Shoppingparadies, das ist definitiv vorbei, die Preise sind heutzutage so hoch wie in China. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. September 2017 Share #14 Geschrieben 9. September 2017 Ist die a9 nun King of Kotelett? Filet oder Lende wäre angemessener. Ein anständiges Wiener Schnitzel würde ich mir auch noch gefallen lassen. Dann aber bitte mit hochwertigen Beilagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 9. September 2017 Share #15 Geschrieben 9. September 2017 1. Thread ins Sony A9 Forum verschoben. 2. Bitte fangt nicht wieder mit diesen persönlichen Nickeligkeiten an. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. September 2017 Share #16 Geschrieben 9. September 2017 Filet oder Lende wäre angemessener. Ein anständiges Wiener Schnitzel würde ich mir auch noch gefallen lassen. Dann aber bitte mit hochwertigen Beilagen. Ich hätte Zweifel, dass die Kamera paniert auch noch so schnell ist. Und ob ein Blick durch den Sucher noch möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 9. September 2017 Share #17 Geschrieben 9. September 2017 Ich pers. sehe die Stärke von Sony nicht unbedingt in der fleischverarbeitenden Industrie. max gandhi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 9. September 2017 Autor Share #18 Geschrieben 9. September 2017 Bei meinem bevorzugten Fotohändler in Tokyo kostet die A9 ca. 3020 Euro. Das FE 100 - 400 4.5-5.6 ca. 2000 Euro. Preise verstehen sich nach Abzug der Mehrwertsteuern (- 8%). Bezahlt man mit einer gewissen Kreditkarte gibt es nochmals 3% Rabatt. https://www.mapcamera.com/maker/sony btw Hong Kong war mal ein günstiges Shoppingparadies, das ist definitiv vorbei, die Preise sind heutzutage so hoch wie in China. Der Preis ist schon eine Ansage. In D gibt es Reimporte aus UK für rund 3500 EUR. Trotzdem teuer, aber die Kamera ist halt sehr leistungsfähig. Ob diese zum King of Kotelett mutiert, wird die Zukunft wohl zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. September 2017 Share #19 Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Ich pers. sehe die Stärke von Sony nicht unbedingt in der fleischverarbeitenden Industrie. Geht's hier nicht um die Wurst? bearbeitet 9. September 2017 von pizzastein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 9. September 2017 Share #20 Geschrieben 9. September 2017 Geht's hier nicht um die Wurst? Nachdem die Sau mit viel TamTam durch's Dorf getrieben wurde hat sich am Ende herausgestellt, es ist nur eine Kamera mit der man Fotos machen kann. max gandhi, foxfriedo, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2017 Share #21 Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Einige wenige haben sie gekauft. Die anderen sabbern noch.(ich sabbere auch noch) bearbeitet 9. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 9. September 2017 Share #22 Geschrieben 9. September 2017 Nicht sabbern sondern kaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 10. September 2017 Share #23 Geschrieben 10. September 2017 Mich würde sie erst reizen, wenn es sie mit dem Sensor der A7RM2 gäbe. Dafür könnte die Serienbildgeschwindigkeit ruhig geringer sein. Sogar die 5 Bilder/sec sind mir für Sport oft zu schnell, und ich schalte die Geschwindigkeit auf "low". Derzeit bevorzuge ich ganz klar meine A7RM2, für die ich damals übrigens etwa das Gleiche ausgegeben habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2017 Share #24 Geschrieben 10. September 2017 (bearbeitet) Derzeit bevorzuge ich ganz klar meine A7RM2, für die ich damals übrigens etwa das Gleiche ausgegeben habe. Hast du dem Händler noch freiwillig einen grossen Betrag in die Kaffeekasse gespendet ? Eine A9R oder eine A7RIII kommt ja irgendwann sicher auch noch. Einfach abwarten. bearbeitet 10. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2017 Share #25 Geschrieben 10. September 2017 Nicht sabbern sondern kaufen! Genau. Recht hast! Ne ich bin noch am überlegen. Soll ich die A9 noch dieses Jahr kaufen obwohl meine Motive Winterpause machen (Vögel, Libellen, MTB und Motocross Rennen)? Nach dem Kauf einfach Spass daran haben und in Ruhe abwarten, was sonst noch kommt und später in etwa zwei oder drei Jahren die ebenfalls vorhandene A7RII (die ich zu einem extrem guten Preis kaufen konnte) gegen eine A7RIII tauschen. oder Warten bis im Februar und dann die A9 kaufen? oder Lieber warten bis Sony weitere Kameras vorgestellt hat und dann entscheiden was gekauft wird. Vielleicht reicht dann auch eine A7III, eine A7RIII oder evtl. kommt noch eine A9R (sicher nicht billiger aber mit höhere Auflösung) Die A9 würde meine A6500 als Haupt Sport- und Wildlifekamera ablösen (behalte diese grossartige Kamera allerdings trotzdem als Reserve und wenns mal sehr kompakt sein soll). Und da ich die passenden Objektive schon habe brauche ich nur das Gehäuse. Aber das ist teuer genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge