Jump to content

Sony A9 Testbericht - King of Kotelett?

Recommended Posts

Über die Vor- und Nachteile der A9 wurde hier schon ausführlichst diskutiert. Der Test bringt nichts Neues. Schau' dir erstmal die bestehenden A9 Threads an. Und poste Links zu neuen Testberichten lieber da.

Und ein Vergleichstest ist auch nicht, wie von musicdiver im Text suggeriert. War ne schöne ruhige Zeit, als er weg war ....

ThreeD möchte doch nur wieder eine seiner beliebten Metadiskussionen vom Zaun brechen. Im Moment gibt es ja keine aktive. Da bietet es sich an, mal wieder ein paar Beiträge anzugehen. Vielleicht entwickelt sich ja was.

Es gibt immer welche die gerne mit dem Showblock auf Sendung gehen.

Hab ich nicht mal vor einer Woche die feine A9 in den Händen gehabt?

Ja, natürlich, In No Time waren beim kurzen antippen des Auslösers weit über Hundert Aufnahmen im Kasten, BINGO!

Trotzdem ist das Hauptargument, ob eine andere Kamera gegen die a9 anstinken kann oder nicht, so konkret hier nicht diskutiert worden.

Doch wurde es. Und weil die Hauptkonkurrenten die Nikon D5 und die EOS 1DX II sind, hielt sich das Interesse daran in Grenzen. Hier dreht es sich in erster Linie um DSLMs. Edited by Guest

Auch in Relation zum saftigen A9 Preis.

Bei meinem bevorzugten Fotohändler in Tokyo kostet die A9 ca. 3020 Euro.

Das FE 100 - 400 4.5-5.6 ca. 2000 Euro.

Preise verstehen sich nach Abzug der Mehrwertsteuern (- 8%).

Bezahlt man mit einer gewissen Kreditkarte gibt es nochmals 3% Rabatt.

https://www.mapcamera.com/maker/sony

btw Hong Kong war mal ein günstiges Shoppingparadies, das ist definitiv vorbei, die Preise sind heutzutage so hoch wie in China.

Filet oder Lende wäre angemessener. Ein anständiges Wiener Schnitzel würde ich mir auch noch gefallen lassen. Dann aber bitte mit hochwertigen Beilagen.

Ich hätte Zweifel, dass die Kamera paniert auch noch so schnell ist. Und ob ein Blick durch den Sucher noch möglich ist.

Bei meinem bevorzugten Fotohändler in Tokyo kostet die A9 ca. 3020 Euro.

Das FE 100 - 400 4.5-5.6 ca. 2000 Euro.

Preise verstehen sich nach Abzug der Mehrwertsteuern (- 8%).

Bezahlt man mit einer gewissen Kreditkarte gibt es nochmals 3% Rabatt.

https://www.mapcamera.com/maker/sony

btw Hong Kong war mal ein günstiges Shoppingparadies, das ist definitiv vorbei, die Preise sind heutzutage so hoch wie in China.

Der Preis ist schon eine Ansage.

In D gibt es Reimporte aus UK für rund 3500 EUR.

Trotzdem teuer, aber die Kamera ist halt sehr leistungsfähig.

Ob diese zum King of Kotelett mutiert, wird die Zukunft wohl zeigen. ;)

Mich würde sie erst reizen, wenn es sie mit dem Sensor der A7RM2 gäbe. Dafür könnte die Serienbildgeschwindigkeit ruhig geringer sein. Sogar die 5 Bilder/sec sind mir für Sport oft zu schnell, und ich schalte die Geschwindigkeit auf "low".

Derzeit bevorzuge ich ganz klar meine A7RM2, für die ich damals übrigens etwa das Gleiche ausgegeben habe.

Derzeit bevorzuge ich ganz klar meine A7RM2, für die ich damals übrigens etwa das Gleiche ausgegeben habe.

Hast du dem Händler noch freiwillig einen grossen Betrag in die Kaffeekasse gespendet :eek: ?

Eine A9R oder eine A7RIII kommt ja irgendwann sicher auch noch. Einfach abwarten.

Edited by Guest

Nicht sabbern sondern kaufen! :P

Genau. Recht hast!

Ne ich bin noch am überlegen.

Soll ich die A9 noch dieses Jahr kaufen obwohl meine Motive Winterpause machen (Vögel, Libellen, MTB und Motocross Rennen)? Nach dem Kauf einfach Spass daran haben und in Ruhe abwarten, was sonst noch kommt und später in etwa zwei oder drei Jahren die ebenfalls vorhandene A7RII (die ich zu einem extrem guten Preis kaufen konnte) gegen eine A7RIII tauschen.

oder

Warten bis im Februar und dann die A9  kaufen?

oder

Lieber warten bis Sony weitere Kameras vorgestellt hat und dann entscheiden was gekauft wird. Vielleicht reicht dann auch eine A7III, eine A7RIII oder evtl. kommt noch eine A9R (sicher nicht billiger aber mit höhere Auflösung)

Die A9 würde meine A6500 als Haupt Sport- und Wildlifekamera ablösen (behalte diese grossartige Kamera allerdings trotzdem als Reserve und  wenns mal sehr kompakt sein soll).

Und da ich die passenden Objektive schon habe brauche ich nur das Gehäuse. Aber das ist teuer genug.