Jump to content

Uhren für alle


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.8.2022 um 08:41 schrieb embe71:

Preis-/Leistungs-Schnäppchen und recht gehypt momentan (das Gelb des ZB ist wirklich der Knaller):

Echter 70er-Jahre chic. Das gelb knallt wirklich. Mal abgesehen vom ZB hat Citizen damals doch recht deutlich von Rolex abgekupfert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier: Meine Uhr:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ergebnis eine Uhrenseminars bei Flüthe in Telgte vor fünf Jahren. Im Kern war's 2-tägiges, hochkompent betreutes Basteln an einer einfachen Uhr (der Grundkurs) durch Zerlegen, Polieren der Schraubenköpfe und anschließendem Bläuen, Versehen der Grundplatine mit Perlschliff, der Brücken mit Genfer Schliff, Rotvergolden der Werkteile und anschließendem Zusammensetzen. Hat viel Spaß gemacht und war erfolgreich:

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Goldtop 57:

schöne Idee, so ein Workshop. Hast du auch ein Bild der ganzen Uhr, auch von Vorne?

Meine Uhr ist hier die SI2 W, aber mit einem anderen Sekundenzeiger: https://www.uhrenseminare-fluethe.de/shop/uhren/handaufzug. Das ganze läuft so ab, dass man zu Beginn des Seminars gegen Cash seine Uhr kauft. Dazu steht ein Koffer mit den verschiedenen SI Modellen und Armbändern bereit, man hat also etwas Konfigurationsfreiheit, auch später mit vielleicht anderen Zeigern. Man hat hinterher ein echtes Unikat.. Hinzu kommen die Kursgebühren und wahlweise (saftige) Aufpreise für, in meinem Fall, die Zahnräder mit Sonnenschliff und den Storchenschnabel am Rücker. Das ist nicht der Ort, um Geld zu sparen!

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoDo:

Und hier: Meine Uhr:

 

Ergebnis eine Uhrenseminars bei Flüthe in Telgte vor fünf Jahren. Im Kern war's 2-tägiges, hochkompent betreutes Basteln an einer einfachen Uhr (der Grundkurs) durch Zerlegen, Polieren der Schraubenköpfe und anschließendem Bläuen, Versehen der Grundplatine mit Perlschliff, der Brücken mit Genfer Schliff, Rotvergolden der Werkteile und anschließendem Zusammensetzen. Hat viel Spaß gemacht und war erfolgreich:

.

Du auch?!🙂 Ich war im Januar 2020 zum SII da.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb wolfgang_r:

Du auch?!🙂 Ich war im Januar 2020 zum SII da.

Ich schon im Februar 2017 dort. Auf das 2er-Seminar habe ich verzichtet, weil ich seit 2004 schon eine für mich schöne Automatikuhr habe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn auch Gebrauchsspuren, zwei wären zu viele!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb Kontrast:

wenigstens zeitgleich, leider ist das der Bahn oft egal, aber letztlich werden deren zeitliche Abweichungen dann doch wieder zeitgleich angezeigt. :)   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb fourthird:

Das neue Buch "Sinnbilder" von Reinhold und Diane Messner .... Verzicht als Inspiration .... So gesehen ein gelungenes Verzicht-Design des Uhren-Hersteller "Sinn". Darüberhinaus ein gelungenes Foto herbstlich dekoriert, gefällt mir ganz besonders.   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, klm said:

Das neue Buch "Sinnbilder" von Reinhold und Diane Messner .... Verzicht als Inspiration .... So gesehen ein gelungenes Verzicht-Design des Uhren-Hersteller "Sinn". Darüberhinaus ein gelungenes Foto herbstlich dekoriert, gefällt mir ganz besonders.   

Vielen Dank, auch für den Hinweis zum "Verzicht als Inspiration".

Es reichen mir auch zwei Zeiger, denn das bringt mehr Entschleunigung als hektische Sekundenzeiger.

Ähnlich entschleunigend sind auch Taschenuhren, denn das Ritual, diese Uhren erst aus der Tasche zu ziehen um die Zeit zu erfahren, ist Verzicht auf die omnipräsent verfügbare Zeit ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb fourthird:

Vielen Dank, auch für den Hinweis zum "Verzicht als Inspiration".

Es reichen mir auch zwei Zeiger, denn das bringt mehr Entschleunigung als hektische Sekundenzeiger.

Ähnlich entschleunigend sind auch Taschenuhren, denn das Ritual, diese Uhren erst aus der Tasche zu ziehen um die Zeit zu erfahren, ist Verzicht auf die omnipräsent verfügbare Zeit ....

zwei IWC Schönheiten, ja weniger ist (manchmal) mehr, es sei denn man ist Pilot. Mir reicht bei der ChronoSwisss Regulateur ein großer und zwei kleine Zeiger :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...