Jump to content

Do, 8.9. 20 Uhr: Fujifilm X Summit live aus New York!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb WRDS:

Fujfilm ist prädestiniert dazu als alleiniges System betrieben zu werden finde ich. Ein guter Kompromiss zwischen Vollformat und mFT.

Und Vollformat ist ein guter Kompromiss zwischen APS-C und Mittelformat  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb outofsightdd:

Dass Adobe mitunter Praktikanten die Programmierung hat machen lassen

Ja, klar, Lightroom und Co werden von Praktikanten entwickelt. Deswegen sind Photoshop und Lightroom ja auch mit Abstand Marktführer. Könnte das nicht vielleicht auch mit der hervorragenden Qualität dieser Produkte zusammenhängen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb tgutgu:

Ja, klar, Lightroom und Co werden von Praktikanten entwickelt. Deswegen sind Photoshop und Lightroom ja auch mit Abstand Marktführer. Könnte das nicht vielleicht auch mit der hervorragenden Qualität dieser Produkte zusammenhängen?

Ja sicher - es hat schon seinen Grund dass sie Marktführer sind. Als All-in-One Lösung finde ich Lightroom nach wie vor unerreicht von anderen Produkten, man braucht nur dieses eine Programm um seine Bilddateien zu importieren, zu sichten, zu klassifizieren, zu bearbeiten, zu beschlagworten, zu archivieren und zu exportieren. Sogar Photoshop erübrigt sich meistens. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb melusine:

Gerade die beiden angekündigten Objektive runden das System schön ab. Das macht schon neugierig.

Edit: ich meine das 18-120 und das 150-600. Nicht die Neuauflagen...

Ausschliesslich für Wildlife überlege ich mir halt doch eine X-H2(s) mit diesem 150-600er F5.6-8.0 anzuschaffen,  nicht lichtstark, aber genau die Reichweite die man oft braucht um auch an Tiere mit grosser Fluchtdistanz heranzukommen. Das bekomme ich mit Nikon Vollformat nicht hin, oder es wird extrem schwer und teuer. Dieses Objektiv mit einer X-H2 gepaart hingegen erhält man unter 5'000 Euro, gepaart mit einem gebrauchten T-3 oder T-4 Gehäuse sogar für rund 300 Euro. Wayne Robertson hat ein aufschlussreiches Video darüber ins Netz gestellt:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus B.:

Ausschliesslich für Wildlife überlege ich mir halt doch eine X-H2(s) mit diesem 150-600er F5.6-8.0 anzuschaffen,  nicht lichtstark, aber genau die Reichweite die man oft braucht um auch an Tiere mit grosser Fluchtdistanz heranzukommen. Das bekomme ich mit Nikon Vollformat nicht hin, oder es wird extrem schwer und teuer. Dieses Objektiv mit einer X-H2 gepaart hingegen erhält man unter 5'000 Euro, gepaart mit einem gebrauchten T-3 oder T-4 Gehäuse sogar für rund 300 Euro.

Also Markus an deiner Stelle würde ich definitiv warten bis das neue Z 200-600 für "dich" herauskommt. Sicherlich wird es etwas teurer sein als das Fuji 150-600 sein (mein Tip 2499€ am Anfang) aber es wird lichtstärker sein und passt in deinen aktuellen Fuhrpark. Und die Z8 dürfte auch in den Startlöchern stehen. Problem wird natürlich bei Nikon -wie üblich- die Verfügbarkeit sein.

Und wenn es unbedingt schnell sein muss - kauf mir einfach meine A7 IV und mein exzellentes 200-600 ab...billiger kommst du heute nicht an ein sehr gutes Wildlife Setup. Außerdem wird der AFC der A7 IV immer noch besser sein als bei der X-H2s. Alles was ich bisher von neutraler Seite zum AFC der Fuji gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

bearbeitet von g-foto.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb g-foto.de:

Also Markus an deiner Stelle würde ich definitiv warten bis das neue Z 200-600 für "dich" herauskommt. Sicherlich wird es etwas teurer sein als das Fuji 150-600 sein (mein Tip 2499€ am Anfang) aber es wird lichtstärker sein und passt in deinen aktuellen Fuhrpark. Und die Z8 dürfte auch in den Startlöchern stehen. Problem wird natürlich bei Nikon -wie üblich- die Verfügbarkeit sein.

Und wenn es unbedingt schnell sein muss - kauf mir einfach meine A7 IV und mein exzellentes 200-600 ab...billiger kommst du heute nicht an ein sehr gutes Wildlife Setup. Außerdem wird der AFC der A7 IV immer noch besser sein als bei der X-H2s. Alles was ich bisher von neutraler Seite zum AFC der Fuji gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Danke für deine Gratisberatung! Keine Angst, so schnell schiessen die Preussen nicht und erst Recht nicht die Berner :lol:

Ich warte natürlich auf das Z 200-600er, weil mir eine native Nikon- Lösung auf jeden Fall lieber ist als ein weiteres System im Fotorucksack, also eine Fuji mit einer anderen Bedienungslogik. Auch das Z 100-400er mit Konverter ist noch nicht vom Tisch, aber halt für kleine Vögel mit grosser Fluchtdistanz etwas kurz und dann bei 560mm auch nur noch mit F8.0. Die ideale Wildlife- Ausrüstung für mich wäre das Z 100-200mm F2.8 S mit TC 1.4  in Kombination mit dem noch ungeborenen Z 200-600er. In Verbindung mit einer 33-46 MP- Kamera (Z8? Z6III??) böte sie im DX-Modus genügend Reichweite.

Danke für das Sony-Angebot. Aber zu Sony möchte ich definitiv nicht zurückkehren, die Gehäuse liegen einfach nicht so gut in meiner Hand wie die Nikon Z- Bodies, die für mich in jeder Beziehung optimal sind. Besser wäre lediglich der Autofokus der A7 IV - aber der wird bei einer Z6 III bzw. Z8 auch leistungsfähiger sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

Ja, klar, Lightroom und Co werden von Praktikanten entwickelt.

Da es mehrere hervorragende Entwickler für X-Trans-Rohdaten gibt, die teilweise von eher kleinen Software-Schmieden bis hin zu Freeware-Gruppierungen stammen, musste man bei Adobe jahrelang davon ausgehen, dass deren mittelmäßige Umsetzung nicht an der Komplexität der Rohdaten, sondern an der Umsetzung beim Software-Entwickler liegen.

Ein guter Wurf, die X-H2, erste entwickelte Beispielbilder gibt's inzwischen auch: https://www.fujirumors.com/announced-fujifilm-x-h2-xf56mmf1-2ii-gf20-35mmf4-and-more-live-blog/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb g-foto.de:

Alles was ich bisher von neutraler Seite zum AFC der Fuji gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Vielleicht hatte ich ja ein Montagsmodell erwischt oder die X-H2S harmonierte nicht mit dem XF 100-400 zusammen.

AF-S alles wunderbar, scharf wie von Fuji gewohnt;  AF-C (alle möglichen Einstellungen versucht) trotz ständiger Fokus Grün Anzeige, also scharf, war die Ausbeute mehr als ernüchternd>> keine 30%. Nach 2Tagen entnervt abgebrochen und wieder zurück zur OM-1 (ein Unterschied wie Tag und Nacht) Vermutlich nur ein Einzelfall aber für mich die größte Enttäuschung seit meiner ersten Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...