Jump to content

E-M1 II Review des ehemaligen Nikon Ambassadors Mircea Bezergheanu


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei der Link zu einem von Google Translate übersetzten sehr interessanten Erfahrungsbereicht des ehemaligen rumänischen Nkon Ambassadors Mircea Bezergheanu zur E-M1 II.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Reviews entschädigt dieser hier mit vielen wirklich tollen Bildern über die teilweise schräge automatische Übersetzung. Man müsste Rumänisch können ...

 

https://translate.google.com/translate?sl=ro&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http://www.intufisuri.ro/2017/06/review-olympus-om-d-e-m-1-mkii-sau-cum.html&edit-text=

 

Hier ist der zugehörige Thread auf dpreview

https://www.dpreview.com/forums/post/59737966

 

Was mir neben den vielen schönen Bildern besonders gut gefällt ist zum einen die Tatsache dass der Fotograf auch viel auf Lanzarote fotografiert hat und dass er bezüglich des AF zum selben Schluss gekommen ist wie ich, das allerdings etwas härter ausdrückt:

 

Here's what he say about the AF..

 

AF is very fast, but the algorithms lack any kind of intelligence or sophistication, despite the fact it seems to be sophisticated, in reality it isn't, it is rudimentary

 

Area focus automatically chose one of the points in the area with no control over which point is the starting point. And it always gets it wrong

 

The single point is too big and for that reason many times it misses the target.

Übersetzung von d3xmeister im oben verlinkten Thread auf dpreview bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

(...)

 

Was mir neben den vielen schönen Bildern besonders gut gefällt ist zum einen die Tatsache dass der Fotograf auch viel auf Lanzarote fotografiert hat und dass er bezüglich des AF zum selben Schluss gekommen ist wie ich, das allerdings etwas härter ausdrückt:

 

(...)

 

Danke für den Link, Sabine.

 

Da ich auch schon auf Lanzarote fotografiert habe, ist mir bei den beeindruckenden Bildern wieder mal klar geworden, das ich noch einige Defizite aufzuarbeiten habe. :)

 

Bezüglich des AF mit dem "kleinsten" Feld kann ich Dich auch bestätigen. 3/4 der Aufnahmen damit gingen daneben! Schnell ist der AF, aber das nützt wenig, wenn er schnell daneben haut und ich bin nicht der Meinung, dass das an mir liegt. SO kenne ich das nicht von der Mk1. Außerdem ist mir das kleinste Feld noch zu groß. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann werde ich das mal genauer untersuchen. Vielleicht ändert das Olympus auch schneller, denn da haben sie noch eine Baustelle, die sie schleunigst abarbeiten müssen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist klasse.

 

Der Fotograf demonstriert eine beeindruckende motivische Vielseitigkeit und Bilder von hoher Qualität. Ein gelungener Querschnitt durch nahezu alle Genres.

 

Wer aktuell mit seiner Kamera hadert, könnte hier viel Inspiration tanken, was bei gekonntem Einsatz alles aus diesen kleinen Kästen heraus zu holen ist!

 

Ich bin auch in mich gegangen und habe die noch vor mit liegende Entwicklungsaufgabe mit Kopfschütteln akzeptiert!

 

;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein exzellenter Bericht, mal so ganz frei von dem üblichen Markengeschrei. Er hat sich wirklich die Zeit genommen und sich mit der Kamera auseinander gesetzt und all die vorhandenen Gimmicks kreativ ausprobiert. Und eine Menge tolle Bilder produziert, klasse. Auch seine sehr objektiven Kommentare zum AF finde ich angenehm zu lesen, da kann man sich ein gutes Bild machen. Da hat man direkt Lust all die Dinge in der Kamera mal wieder auszuprobieren!

 

Und nebenbei hat er sein Model auch ordentlich gefüttert, ich dachte schon auf der Insel gibt es nix zu essen ... (nix gegen deine Bilder Sabine, aber da war das ein oder andere Model schon arg klapperig)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...