Gast User73706 Geschrieben 23. April 2017 Share #351 Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Beitrag #342 wird das recht gut erklärt. Nein, sie werfen sie nicht direkt weg, aber es gibt eben auch Leute die gerade einsteigen und die können durchaus direkt zu dieser Kamera greifen. Für den Event und Hochzeitsbereich gibt es aktuell eigentlich vermeidlich nichts besseres. Für Sport wird es sich noch zeigen, ob der AF so gut ist wie es auf dem Papier steht und wie die Ersttester sagen. Über die Abdichtung mache ich mir weniger Gedanken, da gibt es schon genügend Profi-Outdoorfotografen die mit ihren RII durch tiefste Schneelandschaften stapfen und großartige Fotos mitbringen. Und natürlich muss man irgendwo anfangen, und das fängt nunmal immer erstmal beim Gehäuse an. Parallel dazu wird der Service erweitert und ich gehe davon aus das demnächst auch die entsprechenden Tüten dazu folgen. Von daher ist der Anfang gut und richtig gemacht. Der Rest ist eine Frage der Zeit und was die Konkurrenz dagegen aufzubieten hat... bearbeitet 23. April 2017 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. April 2017 Share #352 Geschrieben 23. April 2017 Und ich bin immer noch der Meinung, daß die Mehrzahl der A9 Kunden eben nicht unbedingt "Profis" sind. Beim Wettbewerb wahrscheinlich auch nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. April 2017 Share #353 Geschrieben 23. April 2017 Das größte Problem das Sony (und quasi auch jeder andere Hersteller) hat sind fanatische Fans. Ohne die könnte man wesentlich sachlicher diskutieren. Stimmt, die DSLR Fanboys schlagen wg. der Schlagzeilen (DSLR Killer) auch gerade überall Rad; was man so liest Irgendwie aber auch ein gutes Zeichen, daß es endlich weiter geht - Wettbewerb zu ignorieren war noch nie lange erfolgreich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2017 Share #354 Geschrieben 23. April 2017 Ich glaube nicht das Profis wegen einer noch so tollen neuen Kamera ihren ganzen "Fuhrpark" wegwerfen und auf eine neue Kameramarke setzen. Natürlich nicht. Eine solche Kamera rundet das Portfolio ab. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sie ist gut vor allem für's Image und für Sony wäre schon wichtig, dass sie genug Kundschaft schon finden. Davon gehe ich mal bei all dem Rummel aus. Vermutlich biel mehr wohlhabende Amateure als Profis. Uns Normalsterblichen zeigt die Kamera, mit welcher Technik wir in ein paar Jahren zu erwschwinglichen Preisen rechnen dürfen. Vielleicht ja zum Teil auch schon in einer A7III. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 23. April 2017 Share #355 Geschrieben 23. April 2017 Im Beitrag #342 wird das recht gut erklärt. Nein, sie werfen sie nicht direkt weg, aber es gibt eben auch Leute die gerade einsteigen und die können durchaus direkt zu dieser Kamera greifen. ..Ja, die Zwei bringen es auf den Punkt:"Die Studenten von heute sind die Profis von morgen". Wenn Sony wirklich eine langfristige Strategie verfolgt und nicht vorher das Handtuch wirft, weil sich nicht der schnelle Erfolg einstellt, könne die Rechnung aufgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 23. April 2017 Share #356 Geschrieben 23. April 2017 Ja, die Zwei bringen es auf den Punkt:"Die Studenten von heute sind die Profis von morgen". Wenn Sony wirklich eine langfristige Strategie verfolgt und nicht vorher das Handtuch wirft, weil sich nicht der schnelle Erfolg einstellt, könne die Rechnung aufgehen. Na ja, Sony ist bereits in vielen Ländern an Nikon vorbeigezogen, sogesehen haben die schon Erfolg, und führen mit Ihren gesamten Portfolio die DSLM Liga an. Zudem kommt als Großlieferant von Sensoren noch eine Verpflichtung hinzu. Wenn Sony von einen Tag auf den anderen das Kamerageschäft hinschmeißen würde, wären andere Kamerahersteller durchaus in Ihrer Produktion betroffen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbln Geschrieben 24. April 2017 Share #357 Geschrieben 24. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Egal ob man mit der A9 nun persönlich etwas anfangen kann oder nicht, allein der technische Fortschritt ist schon bemerkenswert: a9 - Shutter - Electronic vs Mechanical micharl, Viewfinder und Musicdiver haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der11te Geschrieben 24. April 2017 Share #358 Geschrieben 24. April 2017 Mir stellt sich die Frage, ob die A9-Vorstellung sich auf die weiteren Kaufentscheidungen der jetzigen Profis in Objektivbereich auswirkt. Eine nachvollziehbare Erwartung wäre ja, dass C und N sich gezwungen sehen auch ein spiegelloses System im Profibereich einzuführen und dann evtl. den Objektivanschluß ändern... Wer davon ausgeht wird sicherlich nicht mehr in gewohntem Maße in die teueren langen Tüten investieren. Dass würde Sony Zeit geben, das Objektivangebot zu vervollständigen und für alle Neueinsteiger/Neuinvestierer interessanter zu werden..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 24. April 2017 Share #359 Geschrieben 24. April 2017 Spekulieren können wir viel - wissen wissen wir wenig. Ein massenhafter Umstieg ist aus mehreren Gründen nicht zu erwarten - in Linsen gebundenes Kapital und erworbene Kompetenz sind ja schon mehrfach genannt worden. Ob die schnellere Bildfolge Anreiz gibt, sich eine A9 zusätzlich anzuschaffen, kann ich aus Unkenntnis über die Verhältnisse in der Sportphotographie nicht beurteilen. Was wäre denn sonst noch ein Alleinstellungsmerkmal? Lautloses Auslösen für Hochzeitsphotographie vielleicht noch, aber sonst? Ich denke, es werden hauptsächlich jüngere Photographen ohne allzugroße Eigenausstattung sein, die zuerst umschwenken. Und dann natürlich technikaffine Enthusiasten mit ausreichend Kleingeld. Wer die GMs schon liegen hat und eine von seinen beiden A7r verkauft, hat die halbe Miete ja schon drin Und bei Miete fällt mir ein, daß die A9 vielleicht auch den Objektiv-Vermietern neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. Bisher war das in Deutschland ja nicht gerade ein blühendes Gewerbe. Sony vermietet ja auch selbst, vielleicht schnüren sie da attraktive Pakete. Meine Spekulation: Wenn Canikon jetzt mit ähnlichen Paukenschlägen antworten, wird ein langsamer Umschwung erst mit der Generationenablösung erfolgen. Wenn ihnen aber nix einfällt, was anspruchsvolle Kunden von ihrer Zukunftsfähigkeit überzeugt, dann gehts schneller. Oder das Wetter bleibt, wie es ist acahaya, cyco, Bluescreen222 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 24. April 2017 Share #360 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Solange Sony mehr Kameras als gute Objektive liefert bleibt die Profitüre zu.Vermutlich hängt aber das Sony-Marketing jedem Promiknipser sein Ding um dann rechnet sich das bald über die Masse der musthave Gesellschaft.Mfge.l. bearbeitet 24. April 2017 von el loco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. April 2017 Share #361 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Solange Sony mehr Kameras als gute Objektive liefert bleibt die Profitüre zu. Hast Du ne Ahnung davon, wann die letzte Sony KB-Kamera vor der A9 vorgestellt wurde? Und wie viele Objektive es in der Zwischenzeit gab? Ich glaube nicht. bearbeitet 24. April 2017 von pizzastein Viewfinder und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. April 2017 Share #362 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Bestimmt kommt gleich das Tilt/Shift-Argument (oder war es ein 500mm mit F4?)... das hört nie auf. bearbeitet 24. April 2017 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #363 Geschrieben 24. April 2017 Vielleicht (für Profis, also nicht für mich) interessant: Sony a9: Why being better might not be enough Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 24. April 2017 Share #364 Geschrieben 24. April 2017 Bestimmt kommt gleich das Tilt/Shift-Argument (oder war es ein 500mm mit F4?)... das hört nie auf. Tilt/Shift ist besonders wichtig für Sportfotografen. Da kann man endlich mal Fußballfelder ohne diese hässlichen perspektivisch verzerrten Linien fotografieren. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #365 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Solange Sony mehr Kameras als gute Objektive liefert bleibt die Profitüre zu. Dieser Käse kommt immer wieder von nicht informierten Leuten, die selber nicht mit Sony fotografieren und das System nicht kennen. Einfach mal aufschreiben, wann das letzte Gehäuse vor der A9 erschienen ist und dann noch alle Objektive die innerhalb des letzten Jahres. Und dann merkst du vielleicht selber, dass deine Aussage kreuzfalsch ist. bearbeitet 24. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 24. April 2017 Share #366 Geschrieben 24. April 2017 Bestimmt kommt gleich das Tilt/Shift-Argument (oder war es ein 500mm mit F4?)... das hört nie auf. Ist auch nicht wirklich ein Problem für die wenigen Sony-Fotografen, die das brauchen - über Metabones-Adapter lassen sich die hervorragenden TS-E Optiken von Canon problemlos adaptieren, und dies umso besser, als ja der Autofokus keine Rolle spielt. Im übrigen kommen regelmässig neue sehr gute Sony Gläser für FE heraus, so dass man fast in's Staunen kommt! Mir fehlt jetzt allerdings noch ein handliches 24-105er f/4.0 für Reisen und Bergtouren, auf denen ich nur selten die Optik wechseln will. Oder meinetwegen ein optisch verbessertes FE 24-70mm f/4.0 wuschler, Musicdiver, Jstr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. April 2017 Share #367 Geschrieben 24. April 2017 Auf ein optisch verbessertes 24-70f4 wirst du lange warten, das ist physikalisch nicht möglich. Ich kann beim besten Willen über dieses verrissene Leichtgewicht von 400 g + nicht meckern, man muss auch auf dem Boden bleiben und ggf. die Erwartungshaltung neu justieren..., meuffel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. April 2017 Share #368 Geschrieben 24. April 2017 Der Harry äußert sich nun auch zur A9 in mehreren Artikeln: http://harrys-fototagebuch.de/category/news_blitzlicht/ Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #369 Geschrieben 24. April 2017 Tja, der Harry ... Was soll man dazu sagen ??? Mir scheint er mag Sony nicht, Canon nicht, Nikon nicht. Was wird er wohl mögen, der Harry? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 24. April 2017 Share #370 Geschrieben 24. April 2017 Der Harry schreibt unter ein Bild mit Canon links, Nikon rechts und der a9 in der Mitte: Ein solches Bild zeigt deutlich – das hier der Wertmaßstab nicht stimmen kann – wenn rechts 6000€ und links 7000€ kostet, wo ist der Wert der 5300€ in der Mitte?Die Mitte dürfte maximal 3500€ kosten… Anscheinend bemisst sich der Wert von Kameras lt. Harry nach Größe und Gewicht...? Man lernt ja nie aus...aber ernst nehmen kann ich sowas nicht wirklich. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. April 2017 Share #371 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Und was hat die A9 bzgl. Leistung, das gegenüber X-T2, GH5 und E-M1II eine Preisdifferenz von 3.300 bis 3.600 € rechtfertigt? Also, klar ist mir das nicht. Der KB Sensor allein sollte es nicht sein, der RJ 45 Anschluss wohl auch nicht. Einen nahezu blackout freien Sucher hat die E-M1II auch. Der Puffer ist größer, der Sucher wahrscheinlich auch nur auf GH5 Niveau. Die Videooptionen bei der GH5 sind auf jeden Fall vielfältiger. D.h. so allgemein überlegen ist die A9 im Vergleich wohl nicht, sofern der AF nicht wahre Wunder vollbringt. Die preisbezogenen Anmerkungen von Harry sind also durchaus auch nachvollziehbar. Seine Favoriten sind i.d.R. Canon und Panasonic. bearbeitet 24. April 2017 von tgutgu el loco und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 24. April 2017 Share #372 Geschrieben 24. April 2017 Bei Preview gibt es heute einen Artikel über die Chancen von Sony, mit der A9 bei Sportfotografen zu landen. Die Argumentation dort erscheint mir sachlicher und vor allem fundierter zu sein, als hier. Vielleicht ist der Artikel ja für einige interessant. Gruß Hans flyingrooster, acahaya, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2017 Share #373 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Und was hat die A9 bzgl. Leistung, das gegenüber X-T2, GH5 und E-M1II eine Preisdifferenz von 3.300 bis 3.600 € rechtfertigt? Also, klar ist mir das nicht. Der KB Sensor allein sollte es nicht sein, der RJ 45 Anschluss wohl auch nicht. Der RJ 45 Anschluss ist es sicher nicht. Damit könntest Du recht haben Irgendwie schien mir, Du wärst am Anfang der Diskussion total begeistert vom Sony DSLM Innovationsschub gewesen. Untergang von Nikon und Canon. Alles richtig gemacht und so. Hatte mich schon gewundert. bearbeitet 24. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 24. April 2017 Share #374 Geschrieben 24. April 2017 Und was hat die A9 bzgl. Leistung, das gegenüber X-T2, GH5 und E-M1II eine Preisdifferenz von 3.300 bis 3.600 € rechtfertigt? Die preisbezogenen Anmerkungen von Harry sind also durchaus auch nachvollziehbar. Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht: Bitte lies doch nochmal, was ich geschrieben habe oder schau Dir den von Dir verlinkten Artikel an inkl. Foto und Bildunterschrift unten am Ende der Seite, auf die ich mich bezogen habe. Da ist keine Rede von mfT oder apsc Kameras, sondern es werden Nikon und Canon DSLR Topmodelle daneben gestellt und der Preis nach Augenschein verglichen, also Größe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 24. April 2017 Share #375 Geschrieben 24. April 2017 Es wird immer der maximale Preis verlangt der sich vermutlich durchsetzen lässt, egal um welches Produkt es sich handelt. Es wird sich zeigen ob das Pokerspiel aufgeht. Wenn sich die vielen Fans nicht nur jubeln sondern auch kaufen kann es klappen. mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge