Jump to content

Neue "Drohnenverordnung" ist in Kraft


Empfohlene Beiträge

Den Spaßverderbern die Drohne direkt an die Birne fliegen, und Ruhe ist ;)

Tja dann wird der Drohnenpilot wohl eingelocht und wenn er wieder draussen ist kann er für den Rest seines Lebens blechen, weil vermutlich seine Haftpflichtversicherung die Heilungskosten und den Schadenersatz des Geschädigten nicht übernehmen wird. Und das kann seeeehr teuer werden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da warte ich dann auf den Tag, wenn eine abgeschossene Drohne auf den nächsten Passanten fällt. Eine gesteuerte Drohne landet da, wo sie hingesteuert wurde, intelligentere Drohnen können sogar automatisch da wieder landen, wo sie gestartet sind. Eine abgeschossene Drohne fällt irgendwo runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gute Armbrust ist da sehr viel günstiger und lautlos!   Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah!

 

Moderne Gesetze im Zusammenhang mit moderner Technik setzt man doch nicht mit altertümlichen Apfelschußgeräten um.

 

Guck Dir den Canikon-Schlaf-Titel an, da kannst Du lesen, was passiert, wenn man nicht aptudeit ist!. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt hast Du gerade die Drohne abgeschossen, die mit einer Aufstiegserlaubnis legal unterwegs war. Die wurde von einem Vermessungsbüro geflogen, welches Luftaufnahmen von Grundstücken machen sollte. Diese Aufnahmen dienen dann zur Berechnung der versiegelten Flächen für die Versorgungsunternehmen, die damit die Abwassergebühren berechnen.

 

Wie unterscheidet man vom Boden aus legale Drohnen von den illegalen Drohnen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag das nochmal wenn in deinen hauseingang gepisst wird und dein Auto verkratzt ist. Dann ist es was wert. Ansonsten ist es merkwürdiges und billiges flagellantentum sich übers deutschsein zu mokieren. Alle wollen regeln, wenn es ihnen nützt. Das Erleb ich täglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regeln sind ja auch wunderbar, besonders für Dinge die andere schädigen können. Aber wenn ich hier abknallen etc lese, dann sage ich halt: leben und leben lassen. Mit Aggression, Hass und Gewalt hat man noch nie etwas gelöst...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbote und Regeln! Ein schöner deutscher Nachbarschaftsthread. ;) Ich sach weiterhin: Leben und leben lassen...

 

Die bekanntesten Anarchisten waren die russischen, von denen können wir lernen...*

 

*dieser mein Beitrag ist unsinnig, aber es gibt hier unsinnigere....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbote und Regeln! Ein schöner deutscher Nachbarschaftsthread. ;) Ich sach weiterhin: Leben und leben lassen...

Grundsätzlich richtig. Dann müssen die Drohnenpiloten aber auch akzeptieren, dass es nicht jeder mag, wenn so ein Teil in der Öffentlichkeit über seine Köpfe fliegt.

 

Gegen kontrollierte, genehmigte Einsätze, deren Zweck klar ist, ist nichts einzuwenden, sofern die notwendigen Sicherheitsaspekte beachtet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Island gab es an den Touristenattraktionen (Menschenansammlungen?) diese Schilder:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Wir haben einige Leute mit Drohnenrucksäcken gesehen, alle haben sich an die Verbote gehalten. Wir haben auch gesehen, daß diese Leute an Stellen ohne Verbote geflogen sind. Da haben sie bestimmt tolle Bilder mit heimgebracht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Die Drohnenabteilungen in den Elektromärkten werden immer größer.

 

Vielleicht ist der Hype schon wieder vorrüber? Unser MediaMarkt hat die große Drohnenabteilung wieder eingedampft, da steht nur noch ein lausiger Tisch mit 1qm auf dem die letzten Exemplare verramscht werden.

Ob die Drohnenverordnung da etwas bewirkt hat oder ob der Markt sich selber konsolidiert hat?

Ich habe eine meiner Drohnen auf dem Modellflugplatz schon oft von Drohnen-Interessierten fliegen lassen, die Meisten verlieren nach wenigen Minuten Flugzeit den Spaß.

 

bearbeitet von grapher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Hype schon wieder vorrüber? Unser MediaMarkt hat die große Drohnenabteilung wieder eingedampft, da steht nur noch ein lausiger Tisch mit 1qm auf dem die letzten Exemplare verramscht werden.

Ob die Drohnenverordnung da etwas bewirkt hat oder ob der Markt sich selber konsolidiert hat?

Ich habe eine meiner Drohnen auf dem Modellflugplatz schon oft von Drohnen-Interessierten fliegen lassen, die Meisten verlieren nach wenigen Minuten Flugzeit den Spaß.

 

 

Fliegen die Leute nach Sicht oder FPV?

 

Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber eine quasi autonome Drohne nach Sicht zu fliegen würde mich nicht reizen. Interessanter ist das Fliegen, wenn überhaupt, mit Video-Brille. Wirklich spannend sind Drohnen meiner Ansicht nach aber erst als Kameraplattform. Da ist dann nicht das Fliegen wichtig sondern wo man fliegt, was man im Flug sieht und was für Aufnahmen man dabei macht.

 

Ich denke in den (Media)Märkten werden die Drohnen nur als Weihnachtsgeschenke verkauft. Wer sich damit befasst, wird sich anders informieren und selber wissen was er kaufen will. Da spielen die Märkte eine untergeordnete Rolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Wasserstraßen wie den Main (oder auch den Neckar) sollte aber nochmal nachgedacht werden.

Ich habe den geplanten Kauf einer Phantom4pro erstmal zurückgestellt.

 

Vielleicht solltest Du jetzt auf das größere Modell sparen. ;)

 

 

Die erste Variante des Kitty Hawk Flyer hat der Hersteller speziell für Flüge über Wasserflächen konstruiert.

Laut Kitty Hawk benötigt der Pilot keine Fluglizenz und keinen Führerschein für das Fluggerät.

Außerdem soll man die Bedienung binnen weniger Minuten erlernt haben ...

 

Quelle: http://www.pcwelt.de/a/kitty-hawk-flyer-mini-flugzeug-fuer-jedermann-ab-ende-2017-erhaeltlich,3446547

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...