Beli Geschrieben 11. April 2017 Share #226 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser überaus interessante und lehrreiche Thread ist am Einschlafen. Nachdem das schade wäre, etwas ontopic. Habe kein KB, daher kann man blöderweise noch immer ein bisserl entziffern. bearbeitet 12. April 2017 von Beli pizzastein, kirschm, wuschler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Hi Beli, Das könnte für dich interessant sein: Freistellung nur mit KB? oder sind andere Formate auch brauchbar? . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 12. April 2017 Share #227 Geschrieben 12. April 2017 Schönes Beispiel dafür, dass man Bokeh auch ohne KB gut darstellen kann! pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 12. April 2017 Share #228 Geschrieben 12. April 2017 Schönes Beispiel dafür, dass man Bokeh auch ohne KB gut darstellen kann! Naja, also ich hab noch nie so scharfes Bokeh gesehen ... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2017 Share #229 Geschrieben 12. April 2017 Was aber viel schlimmer ist: der Fokus ist völlig falsch gesetzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 12. April 2017 Share #230 Geschrieben 12. April 2017 Naja, also ich hab noch nie so scharfes Bokeh gesehen ... Siehssu .. bekomm das erst einmal hin! flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 12. April 2017 Share #231 Geschrieben 12. April 2017 Was aber viel schlimmer ist: der Fokus ist völlig falsch gesetzt... Für's Bokeh genau richtig gesetzt. Sonst hätte man das schöne Bokeh ja nicht mehr gesehen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #232 Geschrieben 12. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist ein Bokeh für arme Leute. Mangels Fotomodell hat der Fotograf ein anderes Foto abfotografiert. Entweder hat er kein Geld gehabt, oder niemend wollte mit Ihm TFP machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 12. April 2017 Share #233 Geschrieben 12. April 2017 Es ist ein Bokeh für arme Leute. Mangels Fotomodell hat der Fotograf ein anderes Foto abfotografiert. Entweder hat er kein Geld gehabt, oder niemend wollte mit Ihm TFP machen Aber immerhin mehr Humor als Du. pizzastein, wuschler, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #234 Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) ... verstehe Dich nicht , Du hast es falsch interpretiert - habe doch 3x einen Lacher bearbeitet 12. April 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 12. April 2017 Share #235 Geschrieben 12. April 2017 ... verstehe Dich nicht , Du hast es falsch interpretiert - habe doch 3x einen Lacher Drei Fratzen; Humor sieht anders aus! Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #236 Geschrieben 12. April 2017 Insbesondere wenn man zur Argumentation das Ausrufezeichen hernimmt. Ich amüsiere mich köstlich fatboy100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 12. April 2017 Share #237 Geschrieben 12. April 2017 Insbesondere wenn man zur Argumentation das Ausrufezeichen hernimmt. Ich amüsiere mich köstlich Ich auch!!!!!!! Ich vermute, das war der Sinn Deines Threads, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 13. April 2017 Autor Share #238 Geschrieben 13. April 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 13. April 2017 Share #239 Geschrieben 13. April 2017 Olympus MZ 30MR, die Freistellkamera mit Bokehschmeichler-Objektiv. Dank des großen CMOS-Sensor 1/2,3" und der guten Blendenöffnung von 6,9 (bei der Endbrennweite) lassen sich Tiere im Dickicht der Natur und Pflanzen ideal freistellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Bluescreen222, pizzastein und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. April 2017 Share #240 Geschrieben 13. April 2017 foxfriedo und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 14. April 2017 Share #241 Geschrieben 14. April 2017 Es ist nach Lektüre von 5 Seiten interessant, dass die meisten Postings kommentieren, wie unnötig so eine Diskussion sei. Statt einfach eine persönliche Antwort zu geben oder den Thread wegzuklicken. Viele der Antworten scheinen mir aber eine Überempfindlichkeit aufzuzeigen. Was bedeuten würde, dass man mit dem Thema nicht durch ist. Ich persönlich war mit Fuji X + 35/1,4 und 56/1,2 stets zufrieden, sehr gute Freistellung bei Kopfportraits bis hin zu Oberkörper- Portraits. Ich habe mir dennoch eine FF- Sony gekauft, verwerde diese interessanter Weise wenig für Bilder mit weit geöffneter Blende und Freistellung. Wie einigen anderen geht es mir so, dass ich tendenziell immer weniger freistelle. Es ist eine Art Effekt, den ich nur noch in Maßen verwende... Die besten Fotos dieser Art mit m43 hab ich übrigens aus dem Panasonic /Leica 42.5/1.2 gesehen. Sehr fotogenes bokeh... Mein Fazit: Ich könnte mit APSc gut auskommen, hab aber derzeit noch eine FF. Reiner Luxus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. April 2017 Share #242 Geschrieben 14. April 2017 Bei mir ist es ähnlich. Ich habe MFT, könnte aber auch mit KB gut auskommen. tgutgu und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 14. April 2017 Share #243 Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Villeicht solten wir mal über den Zusammenhang zwischen Erkennen von Humor und Senorgröße diskutieren? Das hier war einer der besten Threads seit langem aber jetzt kommen leider keine Freistell, Freileg, Freisetz, .... Freiwasauchimmetbilder mit und ohne Katzen mehr, der Humor ist verschwunden und statt dessen wird tatsächlich Ontopic diskutiert. Schade .... : D bearbeitet 14. April 2017 von acahaya kirschm, pizzastein, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. April 2017 Share #244 Geschrieben 14. April 2017 Villeicht solten wir mal über den Zusammenhang zwischen Erkennen von Humor und Senorgröße diskutieren? Mir scheint umgekehrt proportional. Aber was bleibt einem als MFT'ler auch? Nur der Humor, man leidet ja schon genug unter der winzigkleinen Sensorgröße und der hohen Feststellung (was ist eigentlich das Gegenteil von Freistellung?) acahaya und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. April 2017 Share #245 Geschrieben 14. April 2017 Alles schaaaaf. flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. April 2017 Share #246 Geschrieben 14. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. April 2017 Share #247 Geschrieben 14. April 2017 ...was ist eigentlich das Gegenteil von Freistellung? Missionarsstellung? flyingrooster, acahaya, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 14. April 2017 Share #248 Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Na gut ein paar Beispiele mit MFT und dem Olympus 25/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist zwar im Nahbereich, aber der Hintergrund ist genau so nah. Gruß Roberto bearbeitet 14. April 2017 von Big Bogo Lichtmann, tourer26 und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. April 2017 Share #249 Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Wenn es ums Freistellen geht, dann fange ich unter einer Holux nicht an. http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/grossbild/hoh-und-hahne/30x30-cm-studio/0-home.html bearbeitet 14. April 2017 von wolfgang_r flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. April 2017 Share #250 Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Edit: Bild von wolfgang_r ist weg? Das Ding kannste ja eh nur im Freien stellen ... bearbeitet 14. April 2017 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge