Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ChristianFuerst schreibt: "... 3) eigentlich wurde das neue Pana-Leica 2.8-4/50-200 für diesen herbst erwartet, aber die Gerüchteküche schweigt so verdächtig. any idea?? ..."

Dass es noch nicht da ist, okay, aber dass man so gar nichts hört, verwundert auch mich. Das 50-200/2.8 ist aus meiner Sicht die logische und notwendige Ergänzung zum 12-60/2.8.

Link zum Beitrag

Hallo !

Habe das Update ebenfalls installiert, erste Erfahrung: die Display-Taste zu sperren, findet sich jetzt als Menuepunkt, aber zumindest bei mir klappt das NICHT !! Einstellung auf OFF, nichts tut sich, weiterhin volle Funktion, bei vielfachen Versuchen, ON/OFF, egal, ( neue Firmware wird auch korrekt angezeigt ).

Auch andere Sperrungen, z. B. Joystick klappen nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee ??

Gruß Uwe

bearbeitet von uwemaxpaul
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Habe das Update ebenfalls installiert, erste Erfahrung: die Display-Taste zu sperren, findet sich jetzt als Menuepunkt, aber zumindest bei mir klappt das NICHT !! Eistellung auf OFF, nichts tut sich, weiterhin volle Funktion, bei vielfachen Versuchen, ON/OFF, egal, ( neue Firmware wird auch korrekt angezeigt ).

Gruß Uwe

Ist bei mir auch so

Link zum Beitrag

Hallo,

muss leider eben feststellen, dass die neue FW 2.0 möglicherweise einen massiven Bug hat. nach Versuchen, die Kamera mit der Image App zu verbinden, erschien der Bildschirm mit den ganzen Kameradaten und lässt sich nicht mehr durch druck auf den Displayknopf vertreiben. nach wenigen sekunden schaltet die Kamera dann ab. Entfernen des Akkus hat nichts gebracht. es geht schlicht an der Kamera nichts mehr.

Den Display-Knopf habe ich NICHT gesperrt.

hat jemand dringenden Rat?? wie kann ich notfalls die alte FW restaurieren???

LG

und Danke

Christian

Link zum Beitrag

Liest sich für mich eher als hättest Du den EVF-gesteuerten Standby aktiv (warum auch immer), d.h. derjenige, der die Kamera nach einer kurzen Zeit in den Standby schält, wenn man das Auge vom Sucher nimmt.

Ist ein eigener Punkt (jetzt neu) unter "Sparmodus". Ein Downgrade zu alten Versionen funktioniert AFAIR nicht.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Hallo,

muss leider eben feststellen, dass die neue FW 2.0 möglicherweise einen massiven Bug hat. nach Versuchen, die Kamera mit der Image App zu verbinden, erschien der Bildschirm mit den ganzen Kameradaten und lässt sich nicht mehr durch druck auf den Displayknopf vertreiben. nach wenigen sekunden schaltet die Kamera dann ab. Entfernen des Akkus hat nichts gebracht. es geht schlicht an der Kamera nichts mehr.

Den Display-Knopf habe ich NICHT gesperrt.

hat jemand dringenden Rat?? wie kann ich notfalls die alte FW restaurieren???

LG

und Danke

Christian

Hast du die Image App aktualisiert? 

Die bluetoothgestützte Fernbedienungsfunktion kann zukünftig mit der Image App
genutzt werden, die gleichzeitig mit der Veröffentlichung der neuen Firmware
aktualisiert wird
Link zum Beitrag

Danke für den Tip. Ich muss sageen, dass das Menue der FW keineswegs transparenter geworden ist.

nach langem Suchen habe ich den Sparmodus gefunden, die Zeit auf 5 Sekunden gestellt (oher 1 Sekunde) und auf Liveview zurückgestellt. All das hat die Kamera ganz plötzlich und ganz von alleine gemacht. Also ganz sicher ein Bug. vermutlich gibt die zusätzliche Bedienungsanleitung darüber Auskunft.

LG

Christian

Link zum Beitrag

Hallo !

Habe das Update ebenfalls installiert, erste Erfahrung: die Display-Taste zu sperren, findet sich jetzt als Menuepunkt, aber zumindest bei mir klappt das NICHT !! Einstellung auf OFF, nichts tut sich, weiterhin volle Funktion, bei vielfachen Versuchen, ON/OFF, egal, ( neue Firmware wird auch korrekt angezeigt ).

Gruß Uwe

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Link zum Beitrag

Hallo !

Gruß Uwe

Hier ist ein Video wie das geht:

Ich habe es jetzt auch ausprobiert. Über das Menü stellt man ein, welche Tastenfunktionen man sperren können will. Per default ist die Disp-Taste nicht dabei. Ich habe die Einstellung genau umgedreht und nur die Disp-Taste auf ON gestellt. Damit ist die bedienung aber nicht gesperrt.

Dazu muss man die Funktion der Bediensperre eine Funktionstaste zuordnen. Das geht offenbar nur mit den Funktionstasten 1 bis 5. Ich habe die Taste 1 genommen. Wenn man nun diese Taste drückt, wird die Bediensperre aktiviert.

Link zum Beitrag

da hat Panasonic vtl mit der zu heißen Nadel gestrickt??????? Die Image App soll zwar angeblich auf die GH5 ausgelegt sein, aber ne Verbindung von GH5 zum iPad Pro klappt dennoch nicht.

lg

CF

Funktioniert bei mir einwandfrei (geändert hat sich eh nur, dass die Steuerung nun immer vollständig per BT erfolgt und nicht mehr via WLAN nach Verbindung). Hast Du die App auch entsprechend aktualisiert?

Tethering via USB-C funktioniert mit dem Macbook Pro und der Panasonic Tethering Anwendung auch wunderbar. Und bevor hier die ersten "bei mir nicht!"-Postings auftauchen: Man muss natürlich darauf achten, dass man die Art der USB-Verbindung in der Kamera entsprechend einstellt, so dass sie nicht als Speichermedium fungiert.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Schön, dass es doch funktioniert, aber nur wenn man jetzt dann nicht aus Versehen auf die Taste kommt, die die Display Taste sperrt.

Da hat sich Panasonic meiner Meinung nach einen schönen Mist ausgedacht, denn wie gesagt, jetzt ist es nur eine andere Taste, auf die man ja auch aus Versehen einmal kommen kann... :blink:

Anstatt sie im Menü einfach Display Taste On/Off richtig aktiviert hätten, nee, da muss man dafür noch ein Studium machen, und richtig gesperrt ist es erst nicht. :huh: Janu, da kann man wohl nix machen... :wacko:

Link zum Beitrag