Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb tengris:

The end is nigh ist ein Ausdruck, der häufig im Zusammenhang mit möglichen apokalyptischen und endzeitlichen Ereignissen oder der biblischen Apokalypse verwendet wird.
(übersetzt aus en.wikipedia.org)

Wieder was gelernt - danke. Ich hatte schlicht einen Tippfehler vermutet. Mit Prophetischen Apokalypsen habe ich's nicht so. Mir reicht, was ich jeden Tag live sehe und höre völlig. Was die Bildstimmung angeht. War nicht ganz einfach, das was meine Augen wahrgenommen und als Erinnerung gespeichert haben im Bild wiederzugeben. Allerdings kann ich mich wirklich an nichts Vergleichbares erinnern. Wolken und Lichtstimmung an diesem späten Abend waren wirklich phänomenal. Kann es nicht anders beschreiben. Die Sonne war eigentlich schon weg und dann kam ganz langsam dieser Streifen von Licht zurück, der dann den kompletten Himmel zu entflammen schien. Am wirklichen Ende sah des dann so aus: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Tomsk:

Allerdings kann ich mich wirklich an nichts Vergleichbares erinnern.

Ich habe Vergleichbares schon öfter gesehen, kann es aber kaum mit Fotos belegen. Diese Szenaria treten kurz nach Sonnenuntergang auf, wenn die Sonne die Wolken noch von unterhalb des Horizontes erreicht. Deshalb sind sie auch meist sehr schnell wieder vorbei. Sieht man das aus dem fahrenden Auto - üblicherweise wenn man von einem Fototag nach Hause fährt - und fährt bei nächster Gelegenheit rechts ran um die Kamera aus dem Kofferraum zu holen, kann man sie gleich wieder hinein legen, denn wo eben noch flammendes Inferno war, ist nur mehr grauer Abendhimmel.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb tengris:

Ich habe Vergleichbares schon öfter gesehen, kann es aber kaum mit Fotos belegen. Diese Szenaria treten kurz nach Sonnenuntergang auf, wenn die Sonne die Wolken noch von unterhalb des Horizontes erreicht. Deshalb sind sie auch meist sehr schnell wieder vorbei. Sieht man das aus dem fahrenden Auto - üblicherweise wenn man von einem Fototag nach Hause fährt - und fährt bei nächster Gelegenheit rechts ran um die Kamera aus dem Kofferraum zu holen, kann man sie gleich wieder hinein legen, denn wo eben noch flammendes Inferno war, ist nur mehr grauer Abendhimmel.

Richtige Zeit am passenden Ort und als Bonus noch ein Regenbogen. Stimmt - aus dem fahrenden Auto Heraus kenne ich solche Szenarien auch - ohne RB zumindest, dabei war der tatsächlich der Anlass, die Kamera nochmal auszupacken. Die Wolken haben sich dann auch erst nachträglich in Szene gesetzt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Sonnenuntergang über der Außenalster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Leica X-E @ f5, ISO 100 und EV -0,3

LG Stefan

Link zum Beitrag

Abenstimmung mit Fuji XS20

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang an der Außenalster

Leica X-E @ f5,6, ISO 100 und EV -0,3

LG Stefan

Link zum Beitrag

Habe gestern am späten Abend nach Sternschnuppen Ausschau gehalten - und tatsächlich zwei davon einfangen können. Das ist am südlichen Zipfel von Dalarna - verrückt - oder? 

Link zum Beitrag