Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich könnte Amazon die Sache ja leicht selbst in den Griff bekommen:

Ähnlich wie Banken die Kunden regelmässig 'aufklären', dass diese niemals z.B. nach dem Passwort des Bankkunden fragen würden, müsste Amazon lediglich bei der regelmässigen Kommunikation mit dem Kunden (Bestellbestätigungen etc., vielleicht sogar als Banner auf amazon.de) den Kunden klarmachen, dass nur eine Bestellung via Standard Amazon-Bestellprozess sauber ist.

Wer das nicht versteht und auf Fakes reinfällt, dem kann halt niemand mehr helfen...

Link zum Beitrag

Eigentlich könnte Amazon die Sache ja leicht selbst in den Griff bekommen:

Ähnlich wie Banken ..., müsste Amazon lediglich bei der regelmässigen Kommunikation mit dem Kunden (...) den Kunden klarmachen,

dass nur eine Bestellung via Standard Amazon-Bestellprozess sauber ist.

Wer das nicht versteht und auf Fakes reinfällt, dem kann halt niemand mehr helfen...

Das wäre dann unlauterer Wettbewerb und würde die anderen Händler "Alle" als unsauber hinstellen. 

Link zum Beitrag

Sorry, Gini, aber Amazon darf doch wohl auf seiner eigenen Webseite klarmachen,

was ein legaler und was ein illegaler Händler auf der Amazon-Plattform ist...

Dann sind Deiner Meinung nach alle anderen Händler außer Amazon illegal,

oder verstehe ich wieder mal Deine lustige Schreibweise nicht ?

Wo fängst Du an und wo hörst Du auf, "andere" als illegal einzustufen ?

Link zum Beitrag

Die bekommen das nie in den Griff. Ich habe die E-M1 auf meinem Wunschzettel, da sind jeden Tag mindestens 5 neue Angebote, das beste war mal 300,- Euro.

Wenn es neue Verkäufer sind sieht man das auch gleich, aber oft sind es auch bestehende Verkäufer mit einigen Beurteilungen. Ich finde es viel schlimmer dass Konten offensichtlich auch gehackt werden.

Ich habe mein Verkäuferkonto in der Zwischenzeit geschlossen. Ist eh viel zu teuer über Amazon zu verkaufen und dazu noch sehr nachteilig für den Verkäufer.

Amazon scheint das alles irgendwie doch egal zu sein, zumindest schaffen sie es nicht das wirksam zu unterbinden.

Flo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gini, wir reden hier von Händlern auf der Amazon-Plattform... 

Habe ich etwas anderes geschrieben oder behauptet ?

Es gibt genug Händler die auf der Amazon-Plattform ordentlich ihre Produkte verkaufen,

und die keine schwarzen Schafe sind.

Zu filtern wer gut oder böse ist, ist nicht immer so einfach wie bei gehakten Angeboten,

so habe ich es jedenfalls gemeint.

Link zum Beitrag

Sorry, Gini, aber Amazon darf doch wohl auf seiner eigenen Webseite klarmachen, was ein legaler und was ein illegaler Händler auf der Amazon-Plattform ist...

Aber das ist dann sowas wie schlafende Hunde wecken. Da muss man abwägen, ob man 100 Leuten hlft und dafür (übertrieben) 100.000 rebellisch macht. Es wird aus solchen Überlegungen auch nicht jeder Fehler kommuniziert, oder jede Preisänderung weitergegeben.

Das irre ist, dass die Kunden höhere aber konstante Preise besser finden als niedrigere, die sich permanent ändern. Die meisten Leute wollen offenbar für gewisse Zeitspannen sowas wie "Ruhe" und "Beständigkeit" haben.

Der neumodische Schnäppchenjäger dagegen kauft nur bei einer bestimmten "Ersparnis". Der reale Preis ist oft zweitrangig, wenn man nur genug "eingespart" hat. Wer ernsthaft glaubt, dass man bei Möbeln 50 oder mehr Prozent Nachlass bekommt, der glaubt auch solchen Angeboten und Überweist sein Geld selber an irgend jemand, den er nicht kennt. - Dafür muss man kein Mitleid entwickeln.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Was mich daran ärgert, ich finde bei jedem Amazonbesuch mehrere Betrugsangebote, aber keinen Button zum melden ... jedesmal anrufen mag ich auch nicht mehr ...

Ich verstehe, dass Amazon die Mehrarbeit scheut, die Spassklicker verursachen würden, aber da das nur funktionieren sollte, wenn der Kunde angemeldet ist, könnte man solche Leute leicht herausfiltern ... und andere, die verwertbare Infos liefern, pririsieren.

Link zum Beitrag

Hallo, gibt es nur noch Amazon? Es gibt gute lokale Anbieter. So viel teurer sind die auch nicht, im Gegenteil: im öfters günstiger als Amazon! Vergleichen lohnt sich! Und die paar Euro, die ich vielleicht mehr zahle investiere ich in Service und einen heimischen Arbeitsplatz (Gott erhalt's)

Link zum Beitrag

Verstehe ich auch nicht so recht. Man muss ja nicht mal in einer Filiale kaufen, es gibt auch genügend lokale Online-Anbieter. Da sehe ich nicht ein, wieso da ein Vermittler, der nichts großartig macht außer eine Webseite bereitzustellen, unterstützt werden muss.

Ein bisschen mehr als eine Webseite bereitstellen, macht Amazon schon noch. Und: Der Service ist besser bei so manchem Fachhändler, was Einhaltung der Lieferzeiten, Rückabwicklung und Support anbelangt.

Link zum Beitrag

Neue Kamera, heute, vom Fachhändler. Siegel schon auf, Zubehör nicht mehr Original verpackt. Gurt schon sichtbar gebracht. Lass mich raten, natürlich eine Ausnahme.

nee, sowas heiüt nicht "gebraucht", sondern getestet!! :lol:

Link zum Beitrag

nee, sowas heiüt nicht "gebraucht", sondern getestet!! :lol:

Und von diesen Testern gibt es ja hier auch einige.

Gestern hatte ich eine Email mit Werbung von Amazon, in der mir so ein gefaktes Angebot angepriesen wurde. Ein Oly 150 2,8 zum

super Preis. Anscheinend juckt das Amazon nicht. :angry:

Ach ja, lokale Fachhändler - der letzte hat voriges Jahr geschlossen und zum nächsten sind es rund 50 km.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Ich hatte lokale Online-Händler erwähnt. Davon gibt es auch genügend von und die können teilweise gut mit Amazon mithalten.

Ich hab da eben mal nach gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden, super Sache.

Hier bei uns kann ich Mutterboden beim Baustoffhändler, Motorradzubehör bei Hein G. und Schmuck

bei Echt Grandios online bestellen. Ist das nicht grandios? :rolleyes:

@Gini - Die Email von Amazon habe ich leider schon gelöscht, sonst hätte ich das mal gemacht.

Link zum Beitrag