Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nicht, dass ich eine M1 benötigen würde oder aber 3000 Euro übrig hätte, aber ehrlich: Ich wäre gar nicht stutzig geworden. Ja, es ist günstig, aber durch die Marge aller drei Artikel im Set könnte das doch sein, oder ?? Naja, wie gesagt: Weder Bedarf noch Geld über.

Link zum Beitrag

Ich fürchte, da drehen wir uns im Kreis. Mehr als die Infos aus diesem und dem anderen Amazon-Thread kann hier keiner geben. Niemand wird hier vorhersagen können, ob es sich um Betrug handelt. Es gibt Indizien und damit einhergehend auch eine ständige Bereinigung durch Amazon, aber mehr wird hier keiner sagen können.

Link zum Beitrag

Ich fürchte, da drehen wir uns im Kreis. Mehr als die Infos aus diesem und dem anderen Amazon-Thread kann hier keiner geben. Niemand wird hier vorhersagen können, ob es sich um Betrug handelt. Es gibt Indizien und damit einhergehend auch eine ständige Bereinigung durch Amazon, aber mehr wird hier keiner sagen können.

Was soll auch gesagt werden? Mir reicht eine 99,9%-Wahrscheinlichkeit, dass es Betrug ist, um mich vor Vorabüberweisungen - am besten noch Western Union - abzubringen und andere davor zu warnen. Gerade wenn ganz offensichtlich am Amazon-Payment-System vorbeigeroutet werden soll.

Link zum Beitrag

1. Du kannst über Amazon bestellen: Deine Bestellung wird garantiert vom Verkäufer storniert werden.

2. Du kannst die angegebene E-Mail-Adresse anschreiben, das Geld auf irgendein Konto überweisen und nie dafür etwas enthalten.

Ging durch diverse Medien. Methode 1 hab ich selbst schon probiert.

Link zum Beitrag

1. Du kannst über Amazon bestellen: Deine Bestellung wird garantiert vom Verkäufer storniert werden.

2. Du kannst die angegebene E-Mail-Adresse anschreiben, das Geld auf irgendein Konto überweisen und nie dafür etwas enthalten.

Ging durch diverse Medien. Methode 1 hab ich selbst schon probiert.

Erschreckend, dass sowas (u.a. auch hier) noch nicht allgemein bekannt ist.

Link zum Beitrag

Ich habe gestern Amazon mit folgendem Wortlaut angeschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

uns ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit auf Amazon "eigenartige Verkäufer" Angebote erstellt haben,
meistens für den halben Preis, stellenweise noch günstiger.

In den Verkäufer-Informationen stehen dann ähnliche Texte wie dieser:

N.EU!!!! A.CHTUNG!!! Bevor Sie die B.estellung machen,
b.itte k.ontaktieren Sie mich unter :JANASHOP55[at]WEB.DE!!!+-+-=,,,.

Können Sie etwas über diese Verkäufer und deren Machenschaften berichten, seriöse Verkäufer sind das doch bestimmt nicht.

Ist vielleicht eine eigenartige Frage aber wir rätseln auch schon in einem Fotoforum darüber.

Schönen Abend noch und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Heute kam diese Antwort.

Guten Tag *** ***,
ich bedanke mich sehr herzlich, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Ich kann Ihnen bestätigen, dass es in diesem Fall die beste Entscheidung Ihrerseits gewesen ist,
uns darüber zu kontaktieren.
Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Es könnte sein, dass es sich um einen Betrugsfall handelt.
Ich vermute das, da der Preis des Artikels zu günstiger als die anderen ist.
Dies ist allerdings noch kein Grund zur Beunruhigung. Amazon.de respektiert Ihre Privatsphäre.
Alle Kundeninformationen werden absolut vertraulich behandelt.
Wir garantieren, dass wir die gespeicherten Daten nicht an Dritte weitergeben werden.
Um jeglichem Missbrauch vorzubeugen, werden Ihre Kreditkarten- und Bankinformationen auf einem unabhängigen,
physisch nicht mit dem Internet verbundenen Computer gespeichert.
In diesem Fall bitte ich Sie keine weitere persönliche Daten an diesen Verkäufer mitzuteilen.
Wir gehen diesem intern nach, ich habe Ihre Anfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet,
die sich so schnell wie möglich Ihres Anliegens annehmen wird.
Für den Fall, dass die Bearbeitung Ihrer E-Mail hier etwas länger dauern sollte,
bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Wir werden solche Verkäufer von unsere Website entfernen.
Uns ist sehr daran gelegen, dass Transaktionen problemlos ablaufen und wir stellen Nachforschungen an,
wenn wir der Meinung sind, dass unsere Teilnahmebedingungen verletzt wurden.
Dies ist auch bei Ihrem Hinweis der Fall.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Ihnen gegebenenfalls entstandenen Unannehmlichkeiten!
Weiterhin: Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de Marketplace Freude macht.
Daher stehen wir mit der Amazon.de A-bis-z-Garantie für die Sicherheit Ihrer Bestellungen bei Verkäufern ein,
wenn die Bezahlung über die Website von Amazon.de erfolgt.
Die Amazon.de A-bis-z-Garantie steht für den ordnungsgemäßen Zustand des von Ihnen erworbenen Artikels wie beschrieben,

sowie seine fristgerechte Lieferung ein.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
K*** L***

Unser Ziel: Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. 

Link zum Beitrag

Wisst Ihr, was ich bei all diesen Fakes nicht verstehe? Selbst wenn man über WU ins Ausland überweisen soll, fließt das Geld doch trotzdem ggf. über mehrere beteiligte Banken auf ein Konto dessen Inhaber es mal eröffnet haben muss und davon abhebt. (Die selbe Frage stellt sich mir auch bei Schlauchbootherstellern, die in die Türkei liefern ...).

Warum wird das denn nicht einfach nachverfolgt? Wozu haben wir denn sowas wie Interpol?

Link zum Beitrag

da gibt es sowas das nennt sich geringfügigkeit...

popelige 1000 okken? da kräht doch kein hahn nach...

ja, wenn es 100 gramm kokain oder 10 gramm c4 wären...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

kann in dem Angebort nichts Nachteiliges finden.

gebrauchte Wahre in neuer Umverpackung.

Der Gute hat 4,7 Punkte und eine gute Dokumentation.

Was wollt Ihr denn noch?

Auftrag raus und gut is.

Link zum Beitrag

Wirklich fies wird es dann, wenn die Fake Angebote einen realistischen Preis haben, der nur minimal unter dem des günstigsten realen Angebots liegt. Momentan ist ja meist schon beim Blick auf die völlig unrealistischen Preise klar, dass da was nicht ganz koscher sein kann aber wenn die Händler dann mit Argumenten kommen wie: "Die 10% weniger kann ich Dir leider nur dann geben, wenn Du direkt bei mir bestellst und bezahlst, weil das der Anteil ist, den ich sonst an Amazon bezahlen müsste", wird es sicher wieder viele Gutgläubige geben, die darauf reinfallen.

Link zum Beitrag