user87170 Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #176 Geschrieben 11. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht fällt in das Thema auch so ein Ballon mit Kamera ... Besser nicht, es reicht so schon wenn man sieht was geht, auch die Drohnen-Selfies gefallen mir. Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi user87170, Das könnte für dich interessant sein: Dronen Fotografie . Da findet jeder was…
wie immer Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #177 Geschrieben 13. Oktober 2016 (bearbeitet) "Hochstativfotografie" Wer macht das noch? Eine Drohne ist eben das gleiche ohne Stativ, aber viel flexibler. Es muss halt eine gescheite Kamera drunter gebaut werden und nicht so ein 2 mm-Objektiv mit 180° Bildwinkel. Oder halt vom Hubsteiger, 15 m hoch, als Nebenprodukt beim Bäume schneiden. (Casio QV-5700) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Oktober 2016 von wie immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #178 Geschrieben 13. Oktober 2016 Von der c't gibt es ein Sonderheft zum Thema: https://www.heise.de/foto/meldung/Sonderheft-c-t-Multikopter-mit-Tutorial-DVD-3343081.html user87170, Lumixburschi und FXA haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #179 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Bestimmt meckert Gini gleich wieder, weil es keine Drohnenfotos sind, aber ich fand die echt klasse und sind auch alle in der Luft gemacht. http://www.spiegel.de/fotostrecke/blick-aus-dem-cockpit-so-sieht-ein-pilot-die-welt-fotostrecke-141836.html Edit für Kleinkram: Der Drohnenpilot stand immer in Sichtweite der Drohne auf einem Gipfel. Wo kein Gipfel zu sehen ist, stand der Drohnenpilot vermutlich auf einem stabilen und recht langen Stativ von Manfrotto (könnte u.U. auch von Gitzo gwesen sein). Wegen safety first und so. bearbeitet 14. Oktober 2016 von cyco wie immer und FXA haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #180 Geschrieben 14. Oktober 2016 Um Gottes Willen, cyco, nicht solche Schlechtes-Beispiel-Bilder! Drohnen müssen in Sichtweite operieren, das ist eine der wenigen Drohnen-Bestimmungen in D! Bitte dazu schreiben, dass der Drohnenpilot auf dem Gipfel des aus den Wolken guckenden Berges gestanden hat (gestanden haben könnte), dann geht der Link durch. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wie immer Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #181 Geschrieben 15. Oktober 2016 Um Gottes Willen, cyco, nicht solche Schlechtes-Beispiel-Bilder! Drohnen müssen in Sichtweite operieren, das ist eine der wenigen Drohnen-Bestimmungen in D! Bitte dazu schreiben, dass der Drohnenpilot auf dem Gipfel des aus den Wolken guckenden Berges gestanden hat (gestanden haben könnte), dann geht der Link durch. "Blick aus dem Cockpit: So sieht ein Pilot die Welt" - wo ist da das Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #182 Geschrieben 15. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Blick aus dem Cockpit: So sieht ein Pilot die Welt" - wo ist da das Problem? Das Problem: Diese Drohnen mit Cockpit sind exorbitant teuer und man braucht eine PPL oder CPL und ein Rating auf das Muster (der Drohne mit Cockpit) user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #183 Geschrieben 15. Oktober 2016 Genug Licht um auch nachts mal ein Bildchen zu machen. flyingrooster, wie immer und FXA haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirror Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #184 Geschrieben 15. Oktober 2016 Zu dem Thema sage ich immer geht mal auf Google Earth, da sieht man mehr Details von Eurem Garten als mit dem Weitwinkel einer GoPro... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #185 Geschrieben 15. Oktober 2016 Ganz und gar nicht. Luftbilder und Bilder aus Drohnenperspektive sind nicht vergleichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wie immer Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #186 Geschrieben 17. Oktober 2016 Zu dem Thema sage ich immer geht mal auf Google Earth, da sieht man mehr Details von Eurem Garten als mit dem Weitwinkel einer GoPro... Es muss halt eine gescheite Kamera drunter gebaut werden und nicht so ein 2 mm-Objektiv mit 180° Bildwinkel. - hatte ich doch schon geschrieben - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wie immer Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #187 Geschrieben 17. Oktober 2016 Ganz und gar nicht. Luftbilder und Bilder aus Drohnenperspektive sind nicht vergleichbar. Das kommt darauf an wie hoch die Drohne fliegt. Ich hatte zu Zeiten der Luftbildfotografie für ein Foto mit 5 Abzügen DM 250,- bezahlt. und die Maschine dürfte ca 300 m hoch geflogen sein, das geht mit einer Drohne auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #188 Geschrieben 17. Oktober 2016 Genug Licht um auch nachts mal ein Bildchen zu machen. Und nachher haben wieder alle ein Ufo gesehen. Aber ich wüsste schon gerne, welche Batterie er da mit an Bord hat - bzw. wieviele Sekunden sie die Festbeleuchtung durchhält. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #189 Geschrieben 19. Oktober 2016 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/dji-mavic-pro-im-test-diese-drohne-passt-auf-sich-auf-a-1116324.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #190 Geschrieben 19. Oktober 2016 ??? Werden jetzt hier einzelne Drohnen vorgestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #191 Geschrieben 19. Oktober 2016 ??? Werden jetzt hier einzelne Drohnen vorgestellt? Ja, warum nicht? Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #192 Geschrieben 19. Oktober 2016 ??? Werden jetzt hier einzelne Drohnen vorgestellt? Das würde meiner Meinung nach viel besser in einen Dronen-Thread eines Foto-Forums passen als sich über den Sinn und Zweck einen grundsätzlichen Kleinkrieg zu liefern! Tatsache ist, mit "gescheiten" Drohnen an der Fernsteuerung von versierten Piloten werden Aufnahmen möglich, die anders nicht zu machen sind und auf der anderen Seite benutzen viele unfähige Möchtegernpiloten diverse Spielzeuge auf gefährliche und unverantwortliche Art und Weise. Hier sollte es deshalb mehr um den richtigen Gebrauch gehen und da gehören die technischen Einzelheiten verschiedener Type dazu. FXA, user87170, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #193 Geschrieben 19. Oktober 2016 Auch lesenswert: Welche Drohne mit Kamera soll ich kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #194 Geschrieben 20. Oktober 2016 Das Teil habe ich mir heute im Geschäft angesehen, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ein Propeller ausfällt kann man das Teil noch sicher nach Hause fliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #195 Geschrieben 24. Oktober 2016 Schweden greift durch: https://www.dpreview.com/news/3354529492/swedish-court-rules-drone-photography-is-surveillance-and-requires-a-permit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boobee Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #196 Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich bin neu hier, fotografiere normal und auch in der Luft. Leider ist es hier so wie in jedem anderen Forum. Die Diskussionen sind weit weg von dem was der Thread-Ersteller eigentlich damit bezwecken wollte. Das finde ich schade. Es gibt wenige Antworten auf die Fragen die der Ersteller gestellt hat. Das das Thema Drohnen polarisiert ist klar, darum geht es hier aber nicht. Persönlich hätte ich auch gerne mehr Bilder gesehen um zusehen wie andere an die Thematik gehen. Aber offenbar gibt es gar nicht so viele Drohen wie alle meinen Um dem Thema gerecht zu werden einige Fotos. Die vermutlich Euren Qualitätsansprüche nicht gerecht werden. Darum geht es mir auch nicht, mich fasziniert die andere Sicht aus der Luft. https://500px.com/photo/174603263/roads-by-beat-christen?ctx_page=1&from=user&user_id=10817153 https://500px.com/photo/172593761/good-night-and-sweet-dreams-by-beat-christen?ctx_page=1&from=user&user_id=10817153 https://500px.com/photo/169250397/curvy-road-by-beat-christen?ctx_page=1&from=user&user_id=10817153 https://500px.com/photo/169144755/where-the-streets-have-no-name-by-beat-christen?ctx_page=1&from=user&user_id=10817153 https://500px.com/photo/166156899/if-the-clouds-throw-shadows-by-beat-christen?ctx_page=1&from=user&user_id=10817153 Grüsse Euch bearbeitet 25. Oktober 2016 von boobee Agfa Click, Raumfahrer, Ursula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #197 Geschrieben 25. Oktober 2016 Servus! Aus Neugierde, wie hoch ist denn die Drohne auf dem zweiten Bild (wo rechts die Sonne zu sehen ist)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boobee Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #198 Geschrieben 25. Oktober 2016 Servus! Aus Neugierde, wie hoch ist denn die Drohne auf dem zweiten Bild (wo rechts die Sonne zu sehen ist)? Ungefähr 150 Meter, darüber gehe ich praktisch nie. Habe das in den Flugdaten entsprechend begrenzt. Grüsse boobee Softride und Agfa Click haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #199 Geschrieben 25. Oktober 2016 Um dem Thema gerecht zu werden einige Fotos. Die vermutlich Euren Qualitätsansprüche nicht gerecht werden. Darum geht es mir auch nicht, mich fasziniert die andere Sicht aus der Luft.1. die Sicht ist faszinierend und eben anders als gewohnt. Mir gefallen deine Bilder!2. die Qualität ist doch sehr gut, da sollen Kritiker erst mal was besseres zeigen. FXA und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #200 Geschrieben 25. Oktober 2016 Ungefähr 150 Meter, darüber gehe ich praktisch nie. Habe das in den Flugdaten entsprechend begrenzt. Grüsse boobee Danke für die Antwort. Sieht man das auf dem Monitor welche Flughöhe erreicht ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge