MaTiHH Geschrieben 23. Februar 2017 Share #51 Geschrieben 23. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Architektur fehlt noch, diesmal mit "pop". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! digifuzzi, outofsightdd und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 24. Februar 2017 Share #52 Geschrieben 24. Februar 2017 Straßenmusiker, EXIF im Bildrand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 6. März 2017 Share #53 Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Niemand, der ernsthaft fotografiert, macht bei 85mm Portraits mit 1.4 Offenblende. Frag mal die Profis, die fotografieren draußen alle mit 4 und drinnen mit 11. Wenn es denn so wäre, wäre ich froh, dass ich mit Fotos kein Geld verdienen muss. Ich habe mir gerade noch mal meinen Otus 85/1.4 Artikel durchgeschaut. Die Portraits im Studio waren in der Tat zumindest mit f/8 gemacht. Den besonderen Look entfalten für mich jedoch eher die Bilder, wo Körper der Personen mehr als zur Hälfte drauf sind und mit f/1.4 freigestellt wurden. Es mag sein, dass das Loxia 85 bei f/8 gut ist, aber das sind viele andere auch. Dort wo mit Bokeh gearbeit wurde, überzeugt mich das Loxia weiterhin nicht. bearbeitet 6. März 2017 von 3D-Kraft DER Kanzler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 8. April 2017 Share #54 Geschrieben 8. April 2017 Geschmacksache. Für die Frage mit der Tiefenschärfe empfehle ich immer gern nachrechnen. Anschließend sind dann immer alle überrascht, wie banal der Unterschied ist. Aber auch mit F8 kann man anständige Bilder machen: Shining Venice by martin timmann, auf Flickr digifuzzi und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 29. April 2017 Share #55 Geschrieben 29. April 2017 Scheinen nach wie vor wenige dieses Sahnestück zu verwenden. Hier mal ein Pano als Appetitanreger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm und digifuzzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 5. Mai 2017 Share #56 Geschrieben 5. Mai 2017 Hier die Steine (bitte nicht ernst/böse nehmen): Niemand, der ernsthaft fotografiert, macht bei 85mm Portraits mit 1.4 Offenblende. Frag mal die Profis, die fotografieren draußen alle mit 4 und drinnen mit 11. Und ja, ich werde mir das Loxia 85 auch für Landschaft und Blende 8 mit wunderbaren Blendensternen bestellen, weil ich meine Blende in erster Linie nach der von mir gewünschten Schärfentiefe für die von mir gewünschte Bildwirkung und nicht nach einem Forenhype wähle. Und dann werde ich hoffentlich mit allen Loxias durch die Gegend laufen, mich über die gleiche, wunderbare Haptik, den wohlgewählten zur Kamera passenden Formfaktor und die exzellente Optik freuen und mich auf meine Bildkomposition freuen. Und auch daran, dass ich nur einen Filtersatz dabei habe und nicht drei oder gar vier, denn darum geht es bei dem gleichen Durchmesser, weniger dabei zu haben, nicht, weniger zu kaufen. Versteh mich nicht falsch: Ich habe auch Autofokus und auch "schnelle" Objektive, z.B. Das Sigma 20 1.4 für Astrofotografie. Aber ich mag die Loxia-Reihe und möchte kein 85 1.4 Loxia oder 21 2 Loxia, das dann gar kein Loxia mehr ist. Darf ich fragen, wieso Profis draußen mit Blende 4 und drinnen mit Blende 11 bei 85mm fotogrfieren? Ich will deine Aussage nicht infrage stellen, sondern frage rein Interesse halber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digifuzzi Geschrieben 5. Mai 2017 Share #57 Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Licht: LED-Fresnellicht, f 4,5, t 100, ISO 800, ganz leicht nach dem verkleinern mit Hochpaß 0,5 nachgeschärft. Die Blende stelle ich ein je nachdem ich Schärfentiefe haben möchte. Bin immer noch begeistert vom 85er und auch alle anderen Loxias. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2017 von digifuzzi MaTiHH und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpeon Geschrieben 27. Mai 2017 Share #58 Geschrieben 27. Mai 2017 Ja. Bei dem Preis ist das Sahnestück echt eine scharfe Überlegung... selbst das GM liegt schon fast in dem Preis-Bereich. Batis ist sogar günstiger und hat noch zusätzlich AF. Bildqualität ist bei allen super. Alle kann man auch manuell nutzen...also was macht das Loxia 85 einzigartig das den Preis rechtfertigt? Bin übrigens LoxiaFan...aber beim 85er fehlt noch die Überzeugung. Gruss Jose Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MaTiHH Geschrieben 28. Mai 2017 Share #59 Geschrieben 28. Mai 2017 Ja. Bei dem Preis ist das Sahnestück echt eine scharfe Überlegung... selbst das GM liegt schon fast in dem Preis-Bereich. Batis ist sogar günstiger und hat noch zusätzlich AF. Bildqualität ist bei allen super. Alle kann man auch manuell nutzen...also was macht das Loxia 85 einzigartig das den Preis rechtfertigt? Bin übrigens LoxiaFan...aber beim 85er fehlt noch die Überzeugung. Gruss Jose Das lässt sich wirklich schwer beschreiben. Leihe es dir ein paar Tage aus und schau, ob dir der Look zusagt. Ich habe auch das GM und das 85er Batis und trotzdem sind die Bilder mit dem Loxia irgendwie einzigartig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 28. Mai 2017 Share #60 Geschrieben 28. Mai 2017 Ein paar Beispiele aus dem nächtlichen Venedig: - 2017-03-03 Italien - 1382.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr - 2017-03-03 Italien - 1389.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr - 2017-03-03 Italien - 2017.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr digifuzzi und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 28. Mai 2017 Share #61 Geschrieben 28. Mai 2017 Ich bin eigentlich keine Portrait-Mensch, aber hier mal ein Profil: - 2017-03-03 Italien - 1978.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr Joachim3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elpeon Geschrieben 28. Mai 2017 Share #62 Geschrieben 28. Mai 2017 Hallo Martin, Danke für deine Antwort und deine wirklich tollen Bilder. Aber meinst du wirklich es hat einen eignen Look? Bei Görlitz Objektiven kann ich das mit dem 'Look' verstehen...aber beim Loxia? Ich bin nur deshalb so hartnäckig da ich LoxiaFan bin...nur beim 85er fehlt mir der teure Mehrwert... Aber interessant das du Batis und GM weniger gern nimmst und lieber auf das Loxia zurückgreifst... Autofokus am 85er nie benötigt? Gruss Jose Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 28. Mai 2017 Share #63 Geschrieben 28. Mai 2017 Wie geschrieben mache ich eher selten Portrait. Öfter schon einmal Sport mit dem Batis. Dann ist der AF natürlich sehr willkommen. Bei den anderen Aufnahmen brauche ich tatsächlich selten den AF. Bis ich dem erklärt habe, wo er hin soll, habe ich es auch selbst eingestellt. Vielleicht ist das mit dem "Look" zu subjektiv - für mich ist er da aber objektiv erklären kann ich ihn nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 10. Juni 2017 Share #64 Geschrieben 10. Juni 2017 Ich werde nicht müde: - 2017-03-03 Italien - 1765.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr king-park, Flaschengeist, Joachim3 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 10. Juni 2017 Share #65 Geschrieben 10. Juni 2017 Und nochmal Landschaft The rock in perspective by martin timmann, auf Flickr Methos, Heinrich Wilhelm, GER100 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 29. Juli 2017 Share #66 Geschrieben 29. Juli 2017 The Lazy One by Jannik Peters, auf Flickr freaksound, GER100, Heinrich Wilhelm und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 30. Juli 2017 Share #67 Geschrieben 30. Juli 2017 Last Light in the Valley by Jannik Peters, auf Flickr Flaschengeist, Heinrich Wilhelm, freaksound und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 2. August 2017 Share #68 Geschrieben 2. August 2017 Von mir auch ein bisschen Landschaft. Vermischt mit Architektur. From a distance by martin timmann, auf Flickr Heinrich Wilhelm, pizzastein, Flaschengeist und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 15. September 2017 Share #69 Geschrieben 15. September 2017 (Frühes) Gegenlicht. Frosty foggy morning by martin timmann, auf Flickr digifuzzi, splits11, Flaschengeist und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. September 2017 Share #70 Geschrieben 15. September 2017 Hallo Martin, Fotograf und Objektiv - eine erfolgreiche Symbiose! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 15. September 2017 Share #71 Geschrieben 15. September 2017 Danke schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #72 Geschrieben 16. Oktober 2017 Street mit dem Loxia. Colour Street Photography by martin timmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #73 Geschrieben 22. Oktober 2017 Ich mag die Loxias alle, aber das 85er ist schon irgendwie noch besser!! Prague Classic Panorama by martin timmann, auf Flickr elpeon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 21. März 2018 Share #74 Geschrieben 21. März 2018 Mal wieder Zeit für dieses großartige Objektivv. Etwas Landschaft im Gegenlicht. Late Sunrise at Camilo Beach by martin timmann, auf Flickr outofsightdd, freaksound, digifuzzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 19. Mai 2018 Share #75 Geschrieben 19. Mai 2018 Immer noch viel zu wenige, die dieses wunderbare Objektiv einsetzen. Ich rufe es mal wieder in Erinnerung: Zen by martin timmann, auf Flickr Sash95, freaksound, digifuzzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge