Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:D  

...und ist der erst verdaut, bringt ihm das ganze Freistellungspotential bei KB genau was? Rischtisch! Nix...  ;)

Naja, man weiß eben danach welcher Eisbär ihn gefressen hat...der der als einziger scharf auf dem Bild ist. ist dann kein Fall mehr für CSI Arktis mit Kommissar Knut. :P

Link zum Beitrag

:D  

...und ist der erst verdaut, bringt ihm das ganze Freistellungspotential bei KB genau was? Rischtisch! Nix...  ;)

Für Überzeugung und Hobby lohnt sich manches Opfer.

Ach ja, wenn die KB ne Pentax war, beißt sich der Eisbär die Zähne aus und wird zum zahnlosen Tiger.

Link zum Beitrag

.....

Werden wir konkreter: Auf welches Teilgebiet der Arktisfotografie müsste ich mich spezialisieren, um die Mark II aus rationalen Gründen zu kaufen, anstatt lediglich aus emotionalen? ;)

1:) Hochwertige Landschaftsaufnahmen in denen der HR -Modus einsetzbar ist -> die MII raucht die MI in der Pfeife (und ziemlich viele andere Kameras ebenso)

2.) Telefotografie - schärfer, höhere Auflösung (+ AF vor allem mit FT-Objektiven??)

3.) Alles was schnell gehen muß (der Moment bevor der Fotograf verspeist wurde, Precapture?)

4.) Ersatz von - womöglich- mehreren Kameras ( bei mir z.B. EMI + EM5II - der Abschied von der 5er würde mir aber wirklich schwer fallen...)

LG Horstl

Link zum Beitrag

Also ich konnte sie heute mal in die Hand nehmen. Schwach, in jeder Hinsicht, dafür bekommen sie von mir sicher nicht 2.000.-

Sie sieht schlechter aus, liegt trotz Griff um nichts besser in der Hand und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht. Wenn jmd. um jeden Preis besseren C-AF braucht, ok, sonst eher die Anwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

Das 12-100 hingegen ist wieder mal eine Meisterleistung, da kam ein echtes Willhabengefühl auf. LG, Roland

Link zum Beitrag

Also ich konnte sie heute mal in die Hand nehmen. Schwach, in jeder Hinsicht, dafür bekommen sie von mir sicher nicht 2.000.-

Sie sieht schlechter aus, liegt trotz Griff um nichts besser in der Hand und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht. Wenn jmd. um jeden Preis besseren C-AF braucht, ok, sonst eher die Anwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

Das 12-100 hingegen ist wieder mal eine Meisterleistung, da kam ein echtes Willhabengefühl auf. LG, Roland

Bei aller gebotenen Zurückhaltung: Schwach ist hier nur Dein Beitrag!

Link zum Beitrag

Wenn jmd. um jeden Preis besseren C-AF braucht, ok,

Naja, an wen sonst richtet sich eine EM1 II?

Wobei mechanischer Verschluss ohne Shuttershock bei 1/400s schon auch nett wäre ....

Für normales Rumgeknipse, wie ich es mache, reicht eine EM10 oder EP5 auch locker aus.

Link zum Beitrag

Das hättest Du nun wirklich auch bei der Vorstellung der EM1 1, der PL8, der G81, der 6500, der... schreiben können/müssen! Sonst denke ich immer, gleich kauft er sie wieder. :)

ich entsinne mich, dass ich so etwas ähnliches geschrieben hatte ... mit dem Hinweis, dass die Hersteller alle spinnen, mit ihrer aktuellen Preisvorstellung.

Link zum Beitrag

Wobei mechanischer Verschluss ohne Shuttershock bei 1/400s schon auch nett wäre ....

Erinnere dich, ich bin der Auserwählte, der eine E-M1 Mark I ohne Shuttershock hat:-)

Deine Meinung, okay. Was hast du erwartet, und warum ist sie schwach?

Die Haptik ist nicht besser, der Sucher ist praktisch derselbe, der Sensor ist ein "Evolutiönchen"...bestenfalls... Preis ist komplett überzogen.

als was?

E-M1 Mark I

Link zum Beitrag

Erinnere dich, ich bin der Auserwählte, der eine E-M1 Mark I ohne Shuttershock hat:-)

das hilft meiner aber nicht weiter ;)  also wäre es für mich schon nett, eine ohne zu haben (wobei ich sie im vollen Wissen um dieses Problem gekauft habe und es meine Anwendung eh nicht betrifft)

Link zum Beitrag

Die Haptik ist nicht besser, der Sucher ist praktisch derselbe, der Sensor ist ein "Evolutiönchen"...bestenfalls... Preis ist komplett überzogen.

E-M1 Mark I

Schön für dich, ich habe eine EM10 - und nu? Soll ich diesen so informativen thread ignorieren?

[emoji848]

Link zum Beitrag

( ... )  Das Gehype um diese Kamera geht mir nur mehr auf den Geist.

Das ist doch bei jeder neuen Kamera so und hat nix spezifisches mit der E-M1 MkII zu tun.

Da sollte man drüber stehen oder sich voll anstecken lassen und mit hypen.

Eigentlich ganz einfach.

Schönen ersten Advent

Helmut

Link zum Beitrag

Das hatte die M1 I aber auch schon? Also eine Verbesserung der M1 II, aber nicht neu.

Der PDAF (Kreuzsensoren) der E-M1II tickt völlig anders als die PDAF Sensoren auf der E-M1. Bei der E-M1 war das Ziel, dass die älteren FT Objektive mit einem halbwegs tauglichen AF versorgt werden, bei der E-M1II geht es um eine generelle Verbesserung des AF, womit einer der Hauptkritikpunkte der E-M1 aber auch vieler anderer DSLM adressiert wurde. Dass hier etwas zu tun war, wird dadurch deutlich, dass Fuji und Sony ja den gleichen Weg gegangen sind.

Mit der E-M1II, X-T2 und A6500 wird Technik etabliert, die künftig auch in einfacheren Modellen Einzug erhalten wird. Die E-M1II als schwache Vorstellung zu bezeichnen ist daher abwegig. Vermutlich werden diese Technologien dazu beitragen, dass sich der Niedergang der DSLR nun beschleunigen wird. Die E-M1II, A6500 und X-T2 könnten daher wichtige Meilensteine sein. Wir werden das in ein paar Jahren beurteilen können.

Link zum Beitrag

Wem der "Hype" auf den Geist geht, ist im Grunde schon vom Habenwollen Faktor infiziert. Er ärgert sich jedoch, dass es offenbar nicht weiter genannte Gründe gibt, die verhindern, dass dem Verlangen nachgegangen werden kann. Das nagt und führt hier und in anderen Foren zu entsprechenden Kommentaren.

Das unterscheidet solche von anderen, die nicht alles gut finden und dies sachlich kommentieren.

Link zum Beitrag

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Wasabi hatte weiter ein Video von digitalrev verlinkt. Dort kann man 2x sehen, wie der C-AF sein Motiv vor blauem Himmel verliert. Ich hoffe ja, dass das durch eine nicht perfekte Einstellung der Kamera kommt, aber so etwas sollte eigentlich nicht passieren, wenn der C-AF so sehr verbessert wurde. Ich hoffe, dass das Ausrutscher sind. Hier das Video mit Beginn bei der besagten Stelle.

https://youtu.be/nMATquZjz94?t=6m26s

Link zum Beitrag