Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die X-T1 kostete bei Erscheinen 1.199 EUR UVP.

Dein obiger Preis ist der Kit-Preis.

Bitte beim nächsten Mal besser informieren.

Stimmt. Ich habe mich geirrt. Dann hat auch Fuji eine kräftige Schippe draufgelegt ....

Link zum Beitrag

Das freut mich. Wollte den Freunden der E-M1 II mal das Gefühl vermitteln wie übel es ist, wenn eine Kamera/ ein System schlecht gemacht wird bevor sich überhaupt jemand ein Bild davon machen kann, weil die Kamera noch gar nicht verfügbar ist. Habe mich tierisch über den A6500-Thread geärgert, auch wenn die Kamera gar nicht auf meiner Kaufliste steht. Ich wollte mich dort informieren, aber da wurde von Leuten die gar kein Sony-System haben (sondern primär Oly) in zig Postings über die Modellpolitik, Preispolitik, Vertriebspolitik, die Gehäuseform, die Bajonettqualität, usw, von Sony hergezogen. Mir ist schlicht und einfach der Kragen geplatzt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Oly-System oder gar die EM-1 II.

Und deswegen musst du jetzt einen weiteren Thread kaputtmachen? Tolle Wurst. ::zum Kotzen Emoticon::

Mal ganz davon abgesehen: Glaubst Du dass hier und anderswo im mFT Bereich kein Markenbashing betrieben wird? Keine Ahnung, wer dieses dämliche Getrolle angefangen hat, wahrscheinlich ist das ebenso unlösbar, wie die Henne-Ei-Frage. Meinetwegen können sich alle, die sich daran beteiligt haben, 3 Tage in die Ecke setzen und schämen. :angry:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das bleibt abzuwarten. Ein gewagter Spagat. Bleibt zu hoffen, sie wird doch nicht so teuer (unter 2.000).

Gravierende Neuerungen sehe ich bei der Mark II gegenüber der Mark I nicht. Ist eher Evolution, aber warten wir mal ab, wie das aussieht, wenn wir sie in der Hand halten.

Der neue AF und die insgesamt deutlich schnellere Geschwindigkeit scheinen mit schon gravierende Neuerungen zu sein, die genau die DSLM Defizite adressieren, die bislang am meisten beklagt worden sind. Insofern gehe ich davon aus, dass viele in den sauren Apfel beißen werden und den hohen Preis akzeptieren.

Link zum Beitrag

(...)

Eine 5D MKIV ist auch keine Mittelklasse KB-Kamera, sondern gehobene Oberklasse bzw. Profiklasse (darüber gibt es nur eine 1DMKII).

(...)

Was qualifiziert die 5D MK IV als Oberklasse? Eigentlich nichts. Oberklasse ist die 1D Reihe und die 5D ist das mittlere Modell. 6D die KB "Einstiegsklasse". Canon strapaziert hier das Preisgefüge leider sehr extrem.

Link zum Beitrag

Ist der Preis letzt endlich schon konkret ?

Ich verstehe die Aufregung nicht ...

Wird die E-M1 MKI jetzt schlechter als bisher ?

Derjenige der die E-M1 MkII sich jetzt leisten möchte muß die Kröte halt schlucken ... Punkt.

Jetzt herum zu lamatieren "ach wie teuer die Neue ist" ... Rumpelstilzchen-Gehabe.

Liebe Grüße

Helmut

Nö, ganz und gar nicht. Olympus hat in einem Interview klar geäußert, dass der Preisanstieg nur moderat ausfallen wird. Außerdem erleben wir hier schlicht einen neuen Branchenpreistrend, der die Käufer nicht unbedingt kalt lassen sollte. Nenne es Lamentieren, ist egal. Bislang konnte man davon ausgehen, dass für Neuerscheinungen gewisse Preislevel üblich waren. Preiserhöhungen zwischen 30 und 60% waren bislang nicht unbedingt üblich.

Link zum Beitrag

Naja, aber macht es nicht Sinn erst dann über den Preis zu lamentieren, wenn er schwarz auf weiß für Deutschland in den kommenden Tagen angekündigt wird? Alles davor ist Kaffesatzleserei auf Basis von Japan-Preisen und da dann direkt irgendwelche Aussagen von hohen Managern auf der Photokina in Frage zu stellen oder Betrug am Kunden zu wittern, ist mMn etwas verfrüht.

Wobei es mich ehrlich gesagt nicht juckt, ob das Ding am Ende 1499, 1749 oder 1999 Euronen kostet. Keine dieser drei Summen hab ich mal eben so auf der hohen Kante rumliegen und am Ende stellt sich doch dann für jeden individuell die Frage, ob einem die Neuerungen und Verbesserungen, bzw. die Summe der Eigenschaften der Kamera das Geld wert ist oder nicht. 

Link zum Beitrag

genau, sichert euch lieber eins von den ersten oly 25/1.2 pro normalobjektiven, die erstauslieferung erfolgt anscheinend wieder mal in homöopathischen dosen, 1299 okken und ihr seid dabei ;)

Ich hoffe noch auf folgenden Preis. So bestellt vor ein paar Tagen. Verkauf von Amazon und keinem  dieser Trickbetrüger

Olympus M. Zuiko Digital ED 25mm 1:1.2 Pro für Micro Four Thirds Objektivbajonett schwarz

EUR 967,78

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Link zum Beitrag

Ja bleibt abzuwarten. Bin aber verhalten optimistisch,denn das Sony FE 85 mm 1,4 habe ich mit 1.520 Euro auch deutlich unter dem zeitgleichen Amazon-Angebot in Höhe von 1.870,- bekommen.

Meine Erfahrung Amazon nimmt Preise kurzzeitig runter, danach geht es in gleicher Höhe weiter. Prime Kunde - vielleicht spielt das eine Rolle.

Ich werde berichten, wenn es denn wirklich kommt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Meine Erfahrung Amazon nimmt Preise kurzzeitig runter, danach geht es in gleicher Höhe weiter. Prime Kunde - vielleicht spielt das eine Rolle.

An Prime liegt es m.E. nicht... wenn ich mich als Prime-Kunde auslogge, sehe ich die gleichen Preise... es gibt halt extreme Schwankungen und man muss halt im rechten Moment zuschlagen.

Nachdem der Amazon-Preisvergleicher 'Snip-me' von Amazon 'verboten' wurde, ist der sog. 'Camelizer' eine sehr gute Preis-Trend-Übersicht (als z.B. Firefox Plug-in oder auch als Webseite, in die man einfach den Amazon-Link pasted): http://de.camelcamelcamel.com/camelizer

Link zum Beitrag

Die Reaktionen und Gegenreaktionen finde ich zum    :eek:

Wenn das eure einzigen Probleme sind dann ist ja alles gut.

Nicht doch!

Zu Preisen kann hier jeder etwas sagen. Keiner hat die Kamera, deswegen kann keiner was Präzises wissen. Aber alle haben ein Portmonne und (zu wenig) Euro. Das sind doch gute Voraussetzungen, um über den Preis zu reden. Oder?

Besser, als über den Preishintergrund wie Yen, Produktionsbedingungen, Werkgröße, Frauenanteil... zu spekulieren. :)

Link zum Beitrag

Die Reaktionen und Gegenreaktionen finde ich zum    :eek:

Wenn das eure einzigen Probleme sind dann ist ja alles gut.

Sei nicht so hart mit uns. Klatsch und Spekulation gehören halt auch zum Leben ... :)

Wir "fiebern" der Kamera (fas) alle ein wenig entgegen und da ist es eine kleine Erleichterung beim 

Warten, wenn mal schon mal über die Mark II spricht.

Link zum Beitrag

Warum überhaupt eine Neue nur weil eine E-M1 MkII kommt ?

Steigt der Kaufanreiz dadurch ins unermäßliche, daß man dadurch sogar eine, naja, gerade mal gleichwertige Kamera anschaffen will ?

Hat die E-M1 MkI derart die BQ verloren oder ihre wunderbaren Helfer (wie LC, Fokus-Bracketing/Stack, usw. ...) das man sie gegen eine G81 eintauschen will ?

LG

Helmut

Das Bessere ist immer der Feind des Guten. So funktioniert das wohl mit dem Fortschritt.

Link zum Beitrag

Bitte schön

LG

Helmut

Viel zu teuer!

Ich habe meine EM1 im Juni 2016 neu für 550,00 Euro gekauft. Okay, war ein Grauimport. Zeigt aber auch, welche Spannen in dem Bereich möglich sind.

Der Anbieter hat sicherlich auch nichts zu verschenken und will zumindest eine kleine Marge machen.

Ich will die Mark II auf jeden Fall. Die Mark I bleibt als Backup.

Es gab mal eine lustige Sendung im deutschen TV: "Der Preis ist heiß."

Link zum Beitrag

Warum geht es eigentlich immer nur um den Preis?

Was ist mit dem Wert?

Diese ganze Preisspekulatiusorgie hier ist völlig für die Katz, solange keiner wirklich weiß, was das Knipskastel wirklich kann. Aber selbst wenn sie alles bisher dagewesene einschließlich der teuersten Profi-DSLR in den Schatten stellen würde, wäre sie vielen immer noch zu teuer, einfach deshalb, weil sie der "Exot" unter den Knipskasteln ist und nicht von Canison kommt! Siehe oben, der "Wert" der Dinge.

Zur Zeit erzeugt diese Diskussion nur eine erhöhte Klickrate für das SKF, aber das ist ja auch schon was und hilft, das Forum zu erhalten.

Link zum Beitrag

Was qualifiziert die 5D MK IV als Oberklasse? Eigentlich nichts. Oberklasse ist die 1D Reihe und die 5D ist das mittlere Modell. 6D die KB "Einstiegsklasse". Canon strapaziert hier das Preisgefüge leider sehr extrem.

Features, Zielgruppe und natürlich der Preis. Einstieg ist die 6D, gehobene Mittelklasse die 5D MKIII.

Link zum Beitrag

Warum geht es eigentlich immer nur um den Preis?

Warscheinlich weil wir hier nicht im Millionärsforum sind und Viele die Kamera gerne hätten aber nur Wenige einfach in den Laden gehen können, das Geld auf den Tisch legen und die Kamera mitnehmen können.

Was ist verwerflich daran wenn Hobbyisten, die mit der Kamera kein frisches Geld verdienen können und sie auch nicht von der Steuer absetzen können, prüfen ob das heisse Wunschgerät preislich ins Budget passt und der Wertverlust in 3-5 Jahren verschmerzbar ist?

Als Hobbyist darf man das eh nicht durchrechnen was einem da ein paar Druckbilder zum Vergnügen und für Freunde und Verwandte kosten.

Da muss man einfach sagen..... Teuer, aber macht mir jede Menge Spaß.    :)

Link zum Beitrag

Viel zu teuer!

Ich habe meine EM1 im Juni 2016 neu für 550,00 Euro gekauft. Okay, war ein Grauimport. Zeigt aber auch, welche Spannen in dem Bereich möglich sind.

Der Anbieter hat sicherlich auch nichts zu verschenken und will zumindest eine kleine Marge machen.

Ich will die Mark II auf jeden Fall. Die Mark I bleibt als Backup.

Es gab mal eine lustige Sendung im deutschen TV: "Der Preis ist heiß."

Und daran sieht man, dass die reinen Herstellungskosten eher niedrig sein müssen.

EVP 1.499,- zu einem unteren Marktpreis von € 550,-

Die Preisunterschiede einzelner Komponenten haben dann noch weniger Auswirkungen auf die EVP-s, was hier einige nicht glauben wollen.

Es ist eben ein marktwirtschaftliches Gesetzt, dass die Hersteller nicht den Preis verlangen, der sich durch die Kalkulation errechnet,

sondern den Preis, der sich bei guten Stückzahlen am Markt durchsetzen läßt.

Die Hersteller haben es dabei nicht einfach, sie haben meist nur kurze Zeit, einen Hype voll auszukosten, schnell ist ein Wettbewerber zur Stelle, der mehr Aufmerksamkeit erregt.

Schon gehen die Stückzahlen in die Knie... und bei einigen Herstellern dann auch die offiziellen Preise.

Losgelöst vom Preis, eine schöne, neue und noch schnellere Kamera mit "ein paar" Pixeln mehr und "etwas" besserer Dynamik, das ist zwar toll.

Aber der Kauf einer lichtstarken Festbrennweite, die an der "alten" Kamera ganz neue Möglichkeiten eröffnet, ist relativ gesehen deutlich sinnvoller.

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag