Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich finde es immer ein bisschen früh, wenn nach so kurzer Zeit schon Kameras als "best Camera 2016" oder so gewählt werden ... Nachteile stellen sich ja erst nach längerer Nutzung durch Praktiker heraus ... so zB Shuttershock bei der Original EM1, oder diverse Verschluss-, Bajonett- und AF-, bzw Sensordreckärgernisse bei manchen zuerst über den Klee gelobten Kameras.

Man will natürlich aktuell sein und nicht im Nachhinein im Jahr 2016 die beste Kamera 2014 oder 2015 küren, das ist schon verständlich, der etwas schale Geschmack bleibt jedoch.

Link zum Beitrag

Wie beurteilen die werten Forenmitglieder die Beispielbilder?

Das vierte finde ich richtig gut! :D Bei den ersten drei würde ich mir eine bessere Auflösung wünschen, damit man erkennt, wo genau die Schärfe liegt. Irgendwo im Bereich des Hundes oder des Balls scheint sie ja zu sein.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe da keine Blende Vorteil, muss man wohl eh besser selbst ausprobieren.

Die C-AF Beispiele sind interessant, die Bilder werden durch draufklicken etwas größer. Muss man wohl am besten auch selbst ausprobieren.

Was mich verwirrt ist die Aussage zu C-AF+TR, ich dachte das sei das bejubelte 3D Tracking. Wenn Reinhard da jetzt skeptisch ist, dann wundert mich das ein wenig, denn vor wenigen Tagen hieß es doch nur C-AF ist out, Tracking ist in.

Hatte schon jemand einen "Du kannst abholen kommen" Anruf?

Angeblich wurde doch gestern an die Händler verschickt und die Kameras sollen ab heute verfügbar sein.

Link zum Beitrag

..

Die Rausch- und Dynamik-Beispiele sind interessant; plötzlich sind die 1 EV Vorteile zur E-M1 zu sehen.

..

Das glaube ich nicht. Meine Erfahrung sagt mir, dass im RAW seit Jahren die Qualität annähernd gleich bleibt. Bei Sony sind Nex7, Nex6, a6000 und a6500 keine 1EV auseinander.

https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-A6500-versus-Sony-A6000-versus-Sony-NEX-7___1127_942_736

Diese +1 EV von Kamera-Launch zu Kamera-Launch sollte man mit einer Prise Salz genießen und eher kritisch sehen. Ich habe bis auf die neue a6500 alle Sonys im RAW-Vergleich. Der Unterschied ist vernachlässigbar. (Vielleicht 1/3 EV?)

Warum sollte Oly bei gleich großem Sensor wie beim Vorgänger solche Sprünge schaffen? (da ist eher der Wunsch Vater der Gedanken...)

Link zum Beitrag

Das glaube ich nicht. Meine Erfahrung sagt mir, dass im RAW seit Jahren die Qualität annähernd gleich bleibt. Bei Sony sind Nex7, Nex6, a6000 und a6500 keine 1EV auseinander.

Da sieht man wohl eher die Unterschiede Panasonic-Sensor vs. Sony-Sensor. 1EV Unterschied würde ich aber auch bezweifeln.Die Unterschiede beim Überstrahlen finde ich noch interessant.

Link zum Beitrag

Ich habe bewusst als Kommentar "Spannend!" geschrieben.

Dass möchte ich auch erstmal bestätigt sehen.

Die 1 EV sind mir auch relativ egal, aber ich finde die Unterschiede, die dort gezeigt werden, doch durchaus sichtbar/relevant und wenn es nur daran liegt, dass das Farbrauschen in einen weniger auffäligen Bereich verschoben ist (zumindest für schwarz, ob es bei hellen Flächen auch noch unauffälliger ist?).

Bin ich jetzt hier der einzige Oly-Fanboy, oder was? ;-) (Sorry Andreas, der musste sein)

Link zum Beitrag

Schleudergang? 60°? Kochwäsche- oder Feinwäscheprogramm?

Feinwäsche.

40°.

Man soll es nicht übertreiben.

Anschließend im MIELE-Trockner schranktrocken plus.

Eine Panasonic-Kamera gibt dabei ihren letzten Löffel ab ... smilie_happy_011.gif ... schon getestet ...

Und, um die Gemüter zu beruhigen - was von und mit der E-M 1 ...

pictures_u1980_bxlSZQhm.jpg

bearbeitet von RiaMaria
Link zum Beitrag

Feinwäsche.

40°.

Man soll es nicht übertreiben.

Anschließend im MIELE-Trockner schranktrocken plus.

Eine Panasonic-Kamera gibt dabei ihren letzten Löffel ab ... smilie_happy_011.gif ... schon getestet ...

Oh, hast Du Deine GX8 mal in der Hosentasche vergessen? Das passiert mir nur mit Tempotaschentüchern. Was hast Du für Hosen, dass eine GX8 da reinpasst?

Link zum Beitrag

Vielleicht brauch ich sie doch nicht, ich mag Rolling Shutter oder was immer meine olle alte 1.1er da geraucht hatte.

Hat eigentlich jemand in letzter Zeit den Fluggockel gesehen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag