Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kann da nix von Verschlimmbesserung feststellen. Farben sind einfach stark. Auflösung exzellent. In Kombi mit den Fuji Brennweiten erste Sahne.

Halt wie üblich Geschmacksache.

Ich finde die Farbgebung nicht sonderlich ansprechend (per RAW lässt sich aber natürlich annähernd jeder alternative Look erreichen) - auch und insbesondere hinsichtlich High ISO. Dies war bei der ersten X-100 noch anders, dafür hat sie auch mehr gerauscht.

Kann natürlich jeder anders empfinden.

Link zum Beitrag

Wird Zeit, dass man langsam auch mal Bilder aus der Kamera zu sehen bekommt und nicht immer nur hört, wie toll sie denn angeblich sein soll...

Die Kamera ist noch nicht finalisiert. Bevor das nicht geschehen ist, wird es keine Tests und freigegebene Bilder geben. Das läuft aber schon seit Jahren so - bei jedem Hersteller.

Link zum Beitrag

Ich kann mir ja vorstellen, dass die Firmware noch nicht bei 100% ist oder der Produktionsprozess noch hakt. Das ist ja kein Thema, kann ich nachvollziehen, dass man dann noch keine Test Kameras in die Welt schickt.

Aber wenn die offiziellen, von Olympus bezahlten, Fotografen in ihren Videos schon von der Bildqualität der OMD-1 II schwärmen, sollte man doch auch etwas herzeigen können.

Link zum Beitrag

Aber wenn die offiziellen, von Olympus bezahlten, Fotografen in ihren Videos schon von der Bildqualität der OMD-1 II schwärmen, sollte man doch auch etwas herzeigen können.

und was sollen dir die von Olympus bezahlten Fotografen zeigen? Ihren honorar-scheck? :rolleyes:

die bilder macht immer noch der fotograf, nicht die kamera, und die sensortechnik macht seit ein paar jahren eh nur noch babyschritte

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung: Hinsichtlich Bildrauschen wird die Kamera keinen Deut besser sein als die E-M1.

Pana oder Sony Sensor? Ist das schon bekannt?

Ich halte dagegen. Der E-M1 Sensor von Panasonic ist kein Musterknabe was das Rauschen angeht. Insbesondere das Problem bei Langzeitbelichtungen war da.

Wenn der Sensor wieder von Sony kommt (da gehe ich von aus), wird das Rauschverhalten besser sein. Außerdem wüsste ich sonst nicht warum Oly auch vom Erdbeben so stark betroffen sein sollte (dann nur über die Zulieferindustrie, die dort auch sitzt).

Link zum Beitrag

Ok, der Sony ist etwas besser als der Pana. Ich korrigiere: Der Sensor der EM1 2 wird nicht besser sein als aktuell erhältliche Mft Sensoren (Pen-F, Pana Gx8)

Und der Sensor der GH5 dann sicherlich auch nicht, oder? Aber warum bist Du Dir da so sicher? Die Sensoren 20 MP Sensoren der Pen F und GX8 wurden sicherlich vor weit über einem Jahr entwickelt und es gibt sicherlich wieder Verbesserungen im Produktionsprozess. Allerdings glaube ich, dass die Unterschiede sehr gering sein werden. Für was ist diese Vermutung wichtig für Dich? Um auf Nikon umzusteigen? ;)

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung: Hinsichtlich Bildrauschen wird die Kamera keinen Deut besser sein als die E-M1.

Oly Fanboys können sogar froh sein, wenn das Bildrauschen nicht wieder zunimmt!

Da ist es doch egal, wo Oly den Sensor zukauft..., bei der Kamera-internen Bearbeitung stellen die den eh auf "Vollrausch" ein   ;)

Link zum Beitrag

Oly Fanboys können sogar froh sein, wenn das Bildrauschen nicht wieder zunimmt!

Da ist es doch egal, wo Oly den Sensor zukauft..., bei der Kamera-internen Bearbeitung stellen die den eh auf "Vollrausch" ein   ;)

Ne, mir ist das nicht egal. Ich hätte lieber einen Sony-Sensor drin. Und wen oder was meinst Du mit Oly Fanboys? Oder bist du gerade auf einem Sarkasmus-Trip? ;)

Link zum Beitrag

Aha - der blaublütige Schlauberger...

Gut, dass Du schon vor Erscheinen eine valide Aussage machen kannst...

Zumal Du ja bezüglich des Sensorherstellers völlig ahnungslos zu sein scheinst.

Kleiner Tipp: Die Kamera verzögert sich aufgrund des Erdbebens und der darum nicht verfügbaren Stückzahlen des Sensors. - Kingelts?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag