cepe Geschrieben 21. Juni 2016 Share #151 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sach euch mal was ... Ein echter Game Changer wäre mal etwas, egal ob Kamera, Objektiv, Smartphone oder whatever, dass sich auch Menschen mit normalen Einkommen leisten könnten. In der Elektronik Branche werden immer neue Säue durchs Dorf getrieben, die immer "besser", aber auch immer teurer werden und der Rest, der sich kein Brot leisten kann muss dann mit Kuchen bzw. Durchschnittsware vorlieb nehmen. ;-) Es nervt mich einfach nur noch. Löhne steigen nicht, prekäre Arbeitsverhältnisse, aber die Branche feiert sich immer wieder aufs neue, weil sie mal wieder ein neues Schniggiblingbling für teuer Knatze unter die Leute bringen kann. Kann doch echt nicht sein ... nightstalker, acahaya, wolfgang_r und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Hi cepe, Das könnte für dich interessant sein: Hasselblad verändert die Fotowelt . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 21. Juni 2016 Share #152 Geschrieben 21. Juni 2016 interessanterweise sinken die Kameraverkäufe, aber der Preis der verkauften Geräte steigt .... hat wohl doch was mit Elitenbildung und Konzentration des Geldes in der oberen Schicht zu tun. Musicdiver, cepe und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #153 Geschrieben 21. Juni 2016 Du bleibst Dir treu! Ich habe nichts anderes erwartet. [emoji1303][emoji23] Genau. Wozu sich die Selbstbeweihräucherung eines Herstellers reinziehen? Reine Zeitverschwendung. Zu lesen gibt es hinterher genug, wie die neue Hasselblad anschließend die Fotowelt verändern wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #154 Geschrieben 21. Juni 2016 interessanterweise sinken die Kameraverkäufe, aber der Preis der verkauften Geräte steigt .... Das ist logisch, da nur der Markt im unteren Bereich Richtung Smartphone wegbricht. Für hochwertige Geräte wird es immer einen Markt geben und die aktuelle Entwicklung gibt den Herstellern recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 21. Juni 2016 Share #155 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich habe gewiss besseres zu tun, als der Veröffentlichung eines Möchtegern Game Changers beizuwohnen. Meinst Du wirklich hier im Forum rumzuhängen wäre was besseres? Wäre das ganze von Oly, Du würdest mit 100% Sicherheit beiwohnen. Warum also diese herabschätzung anderen Herstellern gegenüber? Und so uninteressant scheints ja nicht zu sein, Du bist immerhin einer der Top Schreiber hier im Thread.. Ich find es interessant was kommt. MF zum Leica SL Preis? Wie kompakt wird es sein? Kaufen werde ich es sicher nicht, aber deswegen muss man es doch nicht schon Blöd finden bevor man weiß was es ist.. Musicdiver, Basteloz und 5oe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #156 Geschrieben 21. Juni 2016 mannomann, es wird zeit für meinen ersten kaffe des tages ... ich habe die thread überschrift gerade gelesen als Hasselblad verärgert die Fotowelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #157 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meinst Du wirklich hier im Forum rumzuhängen wäre was besseres? Wäre das ganze von Oly, Du würdest mit 100% Sicherheit beiwohnen. Warum also diese herabschätzung anderen Herstellern gegenüber? Und so uninteressant scheints ja nicht zu sein, Du bist immerhin einer der Top Schreiber hier im Thread.. Ich find es interessant was kommt. MF zum Leica SL Preis? Wie kompakt wird es sein? Kaufen werde ich es sicher nicht, aber deswegen muss man es doch nicht schon Blöd finden bevor man weiß was es ist.. Im Forum "rumzuhängen" (klingt für mich abschätziger als meine Kommentare hier im Thread) ist ein ganz netter Zeitvertreib auf Bahnfahrten, neben Buchlesen, vorausgesetzt die Netzverbindung ist da. Bei einem Olymlus Live Stream wäre ich ganz sicher auch nicht dabei. Das Marketing Gewäsch der Hersteller lässt mich halt völlig kalt. Ich messe die Produkte an der Realität und nicht am Wunschdenken der Hersteller. Abgesehen davon halte ich die Hasselblad Vorstellung für ein hochinteressantes Produkt, ob es ein die Fotowelt ändernder Game Changer wird, wird sich noch erweisen. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass es von der üblichen Kastenbauweise von Hasselblads, Pentax und PhaseOne abstand nimmt und einen anderen Formfaktor mit modernem Design realisiert. Interessant wäre noch, ob auch hier in irgendeiner Form ein wechselbares Digitalrückteil zum Einsatz kommt. Denkbar wäre ja auch ein Digiback mit Mittelformatsensor und eines mit Kleinbildsensor und native (!) Anschlussmöglichkeiten für Hasselblad MF Objektive und ggf. KB Objektive eines anderen Herstellers. Alles mit AF versteht sich. Das wäre noch nicht unbedingt ein Game Changer (das müsste man abwarten) aber ein hochinteressanter Ansatz in bester Hasselblad Tradition - im Gegensatz zu den Lunars und Stellars. Aber um das zu erfahren, brauche ich keinen Live Stream, keine tägliche Mailbelästigung über irgendwelche Hasselblad Kanäle (direkt oder indirekt). Ein Besuch von dpreview.com im Laufe des Tages wird vollkommen ausreichen und ggf. sogar informativer sein. Gerd123 und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 21. Juni 2016 Share #158 Geschrieben 21. Juni 2016 Wenn dem so wäre: wie könnte es dann ein Game Changer sein, wenn sich so um die 99% aller (Hobby-)Fotografen so ein Gerät nicht leisten können/wollen? 99% aller Menschen des Erdballs können/wollen sich überhaupt keine Kamera leisten. Im jeweiligen Sektor kann es doch aber dennoch "Game Changer" geben (wobei ich nicht behaupte, dass von Hasselblad nun einer käme). Ich sach euch mal was ... Ein echter Game Changer wäre mal etwas, egal ob Kamera, Objektiv, Smartphone oder whatever, dass sich auch Menschen mit normalen Einkommen leisten könnten. In der Elektronik Branche werden immer neue Säue durchs Dorf getrieben, die immer "besser", aber auch immer teurer werden und der Rest, der sich kein Brot leisten kann muss dann mit Kuchen bzw. Durchschnittsware vorlieb nehmen. ;-) Es nervt mich einfach nur noch. Löhne steigen nicht, prekäre Arbeitsverhältnisse, aber die Branche feiert sich immer wieder aufs neue, weil sie mal wieder ein neues Schniggiblingbling für teuer Knatze unter die Leute bringen kann. Kann doch echt nicht sein ... Ja ... Hasselblads direktes Verschulden daran kann ich jedoch nur sehr bedingt sehen. Ganz abgesehen davon wollen sie, laut einiger Interviews, in den Prosumerbereich vordringen und somit eine Produktlinie etablieren, welche deutlich weniger kostet als ihre sonstigen Kameras. Es wird also nicht teurer, sondern günstiger. Ansonsten kostete High End Equipment mit High End Leistung immer schon High End Preise. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 21. Juni 2016 Share #159 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich habe gewiss besseres zu tun, als der Veröffentlichung eines Möchtegern Game Changers beizuwohnen. Nämlich in dem entsprechenden Thread dazu zu schreiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 21. Juni 2016 Share #160 Geschrieben 21. Juni 2016 Im Hochpreis-Segement ist Hasselblad ja als direkter Konkurrent von Phase One schon vertreten, z.B. mit der neuen H6D, die wahlweise mit einem 50MP oder 100MP Sensor ausgerüstet ist. Preis ohne Objektiv: 28'000 bzw. 35'000 CHF Der morgen vorgestellte Neuling wird mit Sicherheit nicht in diese Kategorie fallen! Ich tippe auf eine handliche MF-DSLM mit einem Gehäusepreis zwischen 5'000 und 9'000 CHF, plus Standardoptik 80mm für 2'500 CH; das heisst für unter 12'000 kann man damit in die Mittelformatfotografie einsteigen. Bin gespannt wie weit ich daneben liege ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. Juni 2016 Share #161 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Aber nicht auf den GameChanger, sondern wie die Diskussion weitergeht, wenn die Daten der neuen Knipse veröffentlicht sind. Auf die Äquivalenzdiskussionen freue ich mich schon jetzt. Die arme Sony A7. Markus B., acahaya, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #162 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Nämlich in dem entsprechenden Thread dazu zu schreiben? Ja, ist unterhaltsamer als die Propaganda eines Herstellers. bearbeitet 21. Juni 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 21. Juni 2016 Share #163 Geschrieben 21. Juni 2016 In der Elektronik Branche werden immer neue Säue durchs Dorf getrieben, die immer "besser", aber auch immer teurer werden und der Rest, der sich kein Brot leisten kann muss dann mit Kuchen bzw. Durchschnittsware vorlieb nehmen. ;-) Die Branche baut auch günstige Sachen. Ich habe mich letztens erst darüber geärgert, dass sie es tut. weses175d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #164 Geschrieben 21. Juni 2016 Ja, ist unterhaltsamer als die Propaganda eines Herstellers. Ohne die "Propaganda" würdest Du gar nix über Produkte wissen oder diese erwerben können. Sie ist nun mal notwendig und Produkte bekannt zu machen, auf welche Art und Weise sei mal dahingestellt. Auch sind Liveankündigungen seit Apple salonfähig und können durchaus interessant und unterhaltsam sein. Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die sich hinstellen, und behaupten das sie immun dagegen sind und das alles unnötig ist. Dabei leider aber immer wieder vergessen, dass sie Teil des Ganzen sind und sie ohne das gar nichts über Produkte wissen würden bzw. in der Lage wären diese zu erwerben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #165 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Ach natürlich würde ich darüber wissen, aber Werbung kann auch intelligenter laufen als schon wieder den nächsten Game Changer anzukündigen. Ich hinterfrage ja nicht den Sinn von Marketing, muss mir aber auch nicht alles, was da produziert wird, reinziehen. Um mich über ein Produkt zu informieren, gehe ich ohnehin nur sehr selten auf Hersteller Webseiten. Im Übrigen warte ich auch nicht sehnsüchtig auf ein neues Produkt aus dem Hause Hasselblad, insofern muss ich auch nicht unter den per Live Stream "Erstinformierten" sein. Derweil lese und höre ich lieber anderes. Der Ton macht wie immer die Musik. Ein Thread "Hasselblad kündigt neue MF Kamera an" würde anders verlaufen als "Hasselblad verändert die Fotowelt". Provokante Herstelleraussagen rufen eben kontroverse Diskussionen hervor. So wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. bearbeitet 21. Juni 2016 von tgutgu Viewfinder, wolfgang_r und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #166 Geschrieben 21. Juni 2016 Wie man an diesem Thread sehen kann, hat Hasselblad alles richtig gemacht. Musicdiver, Phillip Reeve, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #167 Geschrieben 21. Juni 2016 wird sich noch zeigen die stellar/lunar/etc modelle haben bei ihrer ersten präsentation auch einen riesenwirbel verursacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #168 Geschrieben 21. Juni 2016 Wie man an diesem Thread sehen kann, hat Hasselblad alles richtig gemacht. Alles wahrscheinlich nicht, aber sie machen halt das branchenübliche. Es geht ja auch nicht um richtig oder falsch, sondern ob und wann man sich Hasselblads vollmundigen Aussagen anschließt. Ich würde das halt nicht tun, bevor ich das Produkt überhaupt mal in seiner Gänze wenigstens virtuell gesehen habe und mir den Preis zu Gemüte geführt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 21. Juni 2016 Share #169 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Aber nicht auf den GameChanger, sondern wie die Diskussion weitergeht, wenn die Daten der neuen Knipse veröffentlicht sind. Auf die Äquivalenzdiskussionen freue ich mich schon jetzt. Die arme Sony A7. Ja, bald wird man auch als A7rII-Fotograf nur noch bemitleidet - von den neureichen Hasselbladlern nightstalker und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #170 Geschrieben 21. Juni 2016 Alles wahrscheinlich nicht, aber sie machen halt das branchenübliche. Es geht ja auch nicht um richtig oder falsch, sondern ob und wann man sich Hasselblads vollmundigen Aussagen anschließt. Ich würde das halt nicht tun, bevor ich das Produkt überhaupt mal in seiner Gänze wenigstens virtuell gesehen habe und mir den Preis zu Gemüte geführt habe. Deswegen arbeitest Du ja auch nicht im Marketing. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Juni 2016 Share #171 Geschrieben 21. Juni 2016 Hoffentlich haben Facebook und Twitter & Co ihre Serverkapazitäten ausgebaut. Die Welt steht am Scheideweg hält den Atem an und wird mit einem Message-Sturm auf die Hasselblad-Revolution reagieren. Was sind dagegen so nebensächliche Entscheidungen wie Brexit nocti lux, acahaya, Rob und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Juni 2016 Share #172 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Ja, bald wird man auch als A7rII-Fotograf nur noch bemitleidet - von den neureichen Hasselbladlern Ich kenne nur Schuhbladler bearbeitet 21. Juni 2016 von Viewfinder acahaya und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FritzG Geschrieben 21. Juni 2016 Share #173 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ein 7200x7200 Multiaspect Sensor mit 5-Achsen Stabilisierung, sphärisch variabel biegbar, um kleinste und leichte Weitwinkelobjektive mit Unterkorrektur der Bildfeldwölbung zu ermöglichen, möglichst etwas kleiner und leichter als die schöne Reisekamera Bronica RF 645 und das ganze zum Preis einer A7 II... ... außerdem besonders kurzes Auflagemaß zum Adaptieren von vorhandenen Objektiven und ein Flexbody-Kurzbalgen für die Produkt- und Architekturfotografie... soweit meine Erwartung an einen (echten) MF game changer Gruß von Axel bearbeitet 21. Juni 2016 von FritzG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 21. Juni 2016 Share #174 Geschrieben 21. Juni 2016 Wie man an diesem Thread sehen kann, hat Hasselblad alles richtig gemacht. Nur wenn das Produkt dann auch entsprechend ist. Marktschreierei passt eigentlich nicht zu den typischen Käufern von Hasselblad oder Leica. Da müsste man normalerweise eher etwas gediegener auftreten. Wenn da jetzt nur so was wie eine holzvertäfelte Sony hinter steckt, dann ist so ein Marketing kontraproduktiv. Ich denke sogar, dass selbst wenn die jetzt eine echt revolutionäre Kamera haben, die den Markt auf den Kopf stellt, dann wäre es für das Image der Marke besser die Sache einfach so ohne großes Brimborium vorzustellen und das Netz macht dann den Hype. Steve Jobs hätte vorher nichts gesagt und dann erst mal etliche Kleinigkeiten und Updates vorgestellt. Am Ende der Präsentation käme dann one more thing... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #175 Geschrieben 21. Juni 2016 Hätte, sollte, würde, könnte. Ich denke, sie werden sich schon nicht Lumpen lassen und wundere mich, dass nach dem hier schon der Newsletter gepostet wurde, das Thema Sonyclone immer noch erwähnt wird. Das wird es so bestimmt nicht sein und das wurde auch von Hasselblad selbst schon lange bestätigt. Ich bin weiterhin gespannt und freue mich auch. Besonders auch, auf den Nebeneffekt, dass es den Druck auf die Konkurrenz erhöht und damit der Markt wieder einen weiteren Schwung bekommt. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge