Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
* - - - - 1 Stimmen

Hasselblad verändert die Fotowelt

Hasselblad Fotowelt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
803 Antworten in diesem Thema

#1 Musicdiver

Musicdiver

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.659 Beiträge
  • LocationHD

Geschrieben 18. Juni 2016 - 01:58 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Hasselblad verändert am 22. Juni die Fotowelt

And Hasselblad wants signal the new era by announcing a “game changer in the world of photography“.

Mehr dazu hier:
http://www.sonyalpha...an-follow-live/

Bearbeitet von Musicdiver, 18. Juni 2016 - 02:10 Uhr.

  • Puenktchen gefällt das
Pixel-Peeper, Systemignorant, Foren-Separatist, Lichtemotionist, Fatalfototourits, stets auf der Suche nach dem perfekten Bild.

#2 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 22.625 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 06:22 Uhr

so traurig, nun gibts die tollen Stellar und Lunarkameras nicht mehr ... was soll die Fotowelt nur ohne diese anfangen ..... ob sie nun Fujigehäuse mit Strasssteinen bekleben?


  • AlterKnabe, planetary, pictor und 4 anderen gefällt das

Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

NEU: St. Patricks Day Greenings ->http://www.systemkam...chen/?p=1387315

Meine Bilder


#3 leicanik

leicanik

    :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 13.935 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 07:00 Uhr

Eine spiegellose Mittelformatkamera? Was die wohl kosten wird ... :eek:


  • Whelle gefällt das

 


#4 Kleinkram

Kleinkram

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.431 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 08:20 Uhr

Oh je! Jetzt kann ich fast eine Woche lang vor Ungeduld nicht schlafen. Welche Überraschung mag uns erwarten...


  • Viewfinder gefällt das

G, GM, GX, LX, TZ, Pen, Stylus, G3X


#5 joachimeh

joachimeh

    My PEN is my hobby

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 5.961 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 08:30 Uhr

welch ein Glück, dass ich ein Smartphone habe, das eine Spiegel-App hat:) :) :)


Bearbeitet von joachimeh, 18. Juni 2016 - 08:30 Uhr.

  • Softride und xbeam gefällt das
LG Joachim

Es giebt keinen Umweg: entweder man mus das Herz haben, die Wahrheit zu sagen, oder klug genug seyn, zu schweigen.
aus: Das graue Ungeheuer, Wekhrlin, Bd. 2 April 1784

#6 grillec

grillec

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.728 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:13 Uhr

Es wird wahrscheinlich eine Überraschung sein, die der "normale" Fotograf sich nicht oder nur selten leisten kann. Damit ist der Begriff eines "Game Changer" eigentlich nicht möglich, denn dies müsste auch eine merkliche Auswirkung auf den Kameramarkt bedeuten.


Gut Licht,

Carsten


 

flickr

 


#7 AlterKnabe

AlterKnabe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:16 Uhr

Eine spiegellose Mittelformatkamera? Was die wohl kosten wird ... :eek:

 

Ganz egal - im Zeitalter der negativen Zinsen auf Sparguthaben werden wir wohl bald Prämienzahlungen erhalten, wenn wir ein Darlehen aufnehmen mit minus 1% Verzinsung, Dann wird ja wohl endlich eine Hasselblad gekauft, oder?


  • SaLu, Softride und xbeam gefällt das

Beste Grüße von einem alten Knaben :) Olympus OM5 II, Panasonic GX80, von Oly u.a. ein Suppenzoom 14-150, 1,8/17, 2,8/12-40


#8 ThreeD

ThreeD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.540 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:30 Uhr

Oh wie aufregend! Freu mich drauf.

#9 Musicdiver

Musicdiver

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.659 Beiträge
  • LocationHD

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:42 Uhr

Oh wie aufregend! Freu mich drauf.

Bin auch gespannt
Pixel-Peeper, Systemignorant, Foren-Separatist, Lichtemotionist, Fatalfototourits, stets auf der Suche nach dem perfekten Bild.

#10 tgutgu

tgutgu

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 13.931 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:45 Uhr

So manche "game changer" erweisen sich hinterher als heiße Luft. Ich erwarte da nichts, was den Markt verändern wird. Solche Ankündigungen gab es schon oft und hinterher haben alle auch nur mit Wasser gekocht.
  • AlterKnabe und pictor gefällt das
ThomasKameras: E-M1 II, E-M1, E-M5 II, E-PL7 plus VF-4, GX8Objektive: O 2,0/12mm, P 2,5/14mm, P 1.7/15mm, P 1,7/20mm, O 1.2/25mm, O 1.8/25mm, O 1.8/45mm, PL 2.8/45mm Makro, O 2.8/60mm Makro, O 1.8/75mm, O 2.8/7-14mm,, P 12-32mm, P 12-35mm, O 12-40mm, O 12-100mm, O 14-150mm, P 2.8/35-100mm, P 4-5.6/35-100mm, O 2.8/40-150mm + MC 1.4, P 45-175mm, P 100-300mm, O 75-300mm IISoftware: Lightroom CC, DxO 10, Photoshop CC, NIK Plugins, Wings Platinum 5.20, Qimage Ultimate

#11 mamuesp

mamuesp

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Location53°39′45″N, 7°54′55″E

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:49 Uhr

Aber die Gerüchteküche kocht heftig ...


Bilder: hier klicken ... Weitere Bilder: nochmal klicken ...


#12 tgutgu

tgutgu

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 13.931 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:54 Uhr

Das ist ja das Ziel. Da es aber so viele solcher Kampagnen gab und gibt, verpufft der Effekt dann doch wieder. Das Zitat auf Peta Pixel lässt darauf schließen, dass Leica Produkte im Visier stehen. Es könnte eine neue Spiegellos Rangefinder sein, preislich etwas unterhalb von Leica. Das Spannende wäre nur, ob noch ein neues System geschaffen wird oder ob sich Hasselblad irgendeinem bereits vorhandenen System anschließt. So kann es dann ein neues Hasselblad Gehäuse mit Sony Sensor und ggf. mit FE Mount sein. Game changer wären das wohl kaum.

Bearbeitet von tgutgu, 18. Juni 2016 - 09:59 Uhr.

ThomasKameras: E-M1 II, E-M1, E-M5 II, E-PL7 plus VF-4, GX8Objektive: O 2,0/12mm, P 2,5/14mm, P 1.7/15mm, P 1,7/20mm, O 1.2/25mm, O 1.8/25mm, O 1.8/45mm, PL 2.8/45mm Makro, O 2.8/60mm Makro, O 1.8/75mm, O 2.8/7-14mm,, P 12-32mm, P 12-35mm, O 12-40mm, O 12-100mm, O 14-150mm, P 2.8/35-100mm, P 4-5.6/35-100mm, O 2.8/40-150mm + MC 1.4, P 45-175mm, P 100-300mm, O 75-300mm IISoftware: Lightroom CC, DxO 10, Photoshop CC, NIK Plugins, Wings Platinum 5.20, Qimage Ultimate

#13 Jochen K.

Jochen K.

    Advanced Member

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 09:56 Uhr

Vielleicht auch nur ein Kamera-Mod für die Z-Serie von Lenovo! :)

http://www.notebookc...e.167753.0.html



#14 ThreeD

ThreeD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.540 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:17 Uhr

So manche "game changer" erweisen sich hinterher als heiße Luft. Ich erwarte da nichts, was den Markt verändern wird. Solche Ankündigungen gab es schon oft und hinterher haben alle auch nur mit Wasser gekocht.


Habe nichts anderes erwartet... ;)

#15 ThreeD

ThreeD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.540 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:20 Uhr

Das ist ja das Ziel. Da es aber so viele solcher Kampagnen gab und gibt, verpufft der Effekt dann doch wieder. Das Zitat auf Peta Pixel lässt darauf schließen, dass Leica Produkte im Visier stehen. Es könnte eine neue Spiegellos Rangefinder sein, preislich etwas unterhalb von Leica. Das Spannende wäre nur, ob noch ein neues System geschaffen wird oder ob sich Hasselblad irgendeinem bereits vorhandenen System anschließt. So kann es dann ein neues Hasselblad Gehäuse mit Sony Sensor und ggf. mit FE Mount sein. Game changer wären das wohl kaum.


Woher Du das alles schon wieder weißt und vorher unkst, bevor überhaupt irgendwas erschienen ist? Lass Dich doch einfach mal überraschen bevor Du etwas madig redest von dem Du Nullkommagarnix weißt.


Mann Mann Mann...
  • weses175d und Musicdiver gefällt das

#16 tgutgu

tgutgu

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 13.931 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:26 Uhr

Man zieht halt seine Schlüsse aus den letzten Jahren. Auch Du solltest erkennen, dass Sprüche wie "game changer" selten zu Produkten führen, die den Markt aufmischen und verändern. Und Produkte, die das dann getan haben, wurden manchmal gar nicht als solche beworben.

Von madig reden kann keine Rede sein. Aber die nächste Werbekampagne mit abgedunkelten Silhouetten neuer "sensationeller" Produkte steht schon vor der Tür: Es ist bald Photokina!

Also am besten Kirche im Dorf lassen und die Hersteller mit größtmöglicher Nüchternheit betrachten. Mit Wasser kochen die alle ganz gut und im Großen und Ganzen auch gleich.

Sollte Hasselblad tatsächlich eine Sensation hinbekommen, die den Markt verändert, zeige ich mich gerne überrascht und ziehe den Hut. Wir werden das ja bald sehen.

Bearbeitet von tgutgu, 18. Juni 2016 - 10:30 Uhr.

ThomasKameras: E-M1 II, E-M1, E-M5 II, E-PL7 plus VF-4, GX8Objektive: O 2,0/12mm, P 2,5/14mm, P 1.7/15mm, P 1,7/20mm, O 1.2/25mm, O 1.8/25mm, O 1.8/45mm, PL 2.8/45mm Makro, O 2.8/60mm Makro, O 1.8/75mm, O 2.8/7-14mm,, P 12-32mm, P 12-35mm, O 12-40mm, O 12-100mm, O 14-150mm, P 2.8/35-100mm, P 4-5.6/35-100mm, O 2.8/40-150mm + MC 1.4, P 45-175mm, P 100-300mm, O 75-300mm IISoftware: Lightroom CC, DxO 10, Photoshop CC, NIK Plugins, Wings Platinum 5.20, Qimage Ultimate

#17 Kleinkram

Kleinkram

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.431 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:36 Uhr

Ich habe jetzt den Artikel noch einmal gelesen, aber wohl nicht richtig. Denn ich finde dort keinen Hinweis darauf, dass, wie im Threadtitel behauptet, Hasselblad die Fotowelt verändert.

 

 

Aber ich suche nicht weiter, der Titel stammt ja von Musicdiver...


  • tgutgu gefällt das

G, GM, GX, LX, TZ, Pen, Stylus, G3X


#18 ThreeD

ThreeD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.540 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:39 Uhr

Ich habe jetzt den Artikel noch einmal gelesen, aber wohl nicht richtig. Denn ich finde dort keinen Hinweis darauf, dass, wie im Threadtitel behauptet, Hasselblad die Fotowelt verändert.


Aber ich suche nicht weiter, der Titel stammt ja von Musicdiver...


Würde mal die Brille putzen. ;)
  • Musicdiver gefällt das

#19 ThreeD

ThreeD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.540 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 10:41 Uhr

Man zieht halt seine Schlüsse aus den letzten Jahren. Auch Du solltest erkennen, dass Sprüche wie "game changer" selten zu Produkten führen, die den Markt aufmischen und verändern. Und Produkte, die das dann getan haben, wurden manchmal gar nicht als solche beworben.

Von madig reden kann keine Rede sein. Aber die nächste Werbekampagne mit abgedunkelten Silhouetten neuer "sensationeller" Produkte steht schon vor der Tür: Es ist bald Photokina!

Also am besten Kirche im Dorf lassen und die Hersteller mit größtmöglicher Nüchternheit betrachten. Mit Wasser kochen die alle ganz gut und im Großen und Ganzen auch gleich.

Sollte Hasselblad tatsächlich eine Sensation hinbekommen, die den Markt verändert, zeige ich mich gerne überrascht und ziehe den Hut. Wir werden das ja bald sehen.


Du wirst bestimmt etwas finden, was Du besser gemacht hättest und der Markt viel mehr gebraucht hätte. Mit der Erfahrung... ;)
  • bunter gefällt das

#20 acahaya

acahaya

    7of9

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 18. Juni 2016 - 11:06 Uhr

Ich tippe auf eine A7RII mit Wurzelholzfinish, Straußenleder und Platin Bedienelementen. Dazu ein Straß-besetztes Sondermodell basierend auf einer A6300 für Heidi Klum, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen. Am liebsten mit einem neuen "System", mit dem Hassy sich nicht nur meinen Respekt zurück erobert.

Bearbeitet von acahaya, 18. Juni 2016 - 12:31 Uhr.

;) :P :D... Bilder und so: flickr facebook acahaya
Consulting the rules of composition before taking a photograph, is like consulting the laws of gravity before going for a walk."
W. Eugene Smith




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hasselblad, Fotowelt

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0