Jump to content

Hasselblad verändert die Fotowelt


Empfohlene Beiträge

Ich glaube viel mehr neue Infos werden bis zum 22. nicht mehr eintrudeln. Damit kommen wir von Phase 1 (Achtung: Wortwitz!) - dem Sammeln von Gerüchten, zu Phase 2 - dem Raten des Produktes.

 

Ich fange an und sage es wird ein neues, spiegelloses Mittelformatsystem ("kleines" MF ~ 44*33 mm), ohne wechselbares Digiback, zum ausgerufenen Gehäusepreis von ~ € 10.000,-.

 

Nächster!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur was die Objektive für so ein DSLM-System mit Maxi-Sensor und Mini-Stückzahlen kosten. Und wer letztlich die Zielgruppe sein soll. Ambitionierte Amateure die mal 20.000 € für ein Gehäuse und 3 Festbrennweiten (leichtes Weitwinkel, Standard, leichtes Tele) ausgeben? Soviele dürfte es davon nicht geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1dxii oder d5 oder a7rii plus die drei zeiss otus linsen (28 / 55 / 85), da sind gut 15k weg - was meinst du, wer außer ambitionierten amateueren kauft wohl diese zeisserls?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur was die Objektive für so ein DSLM-System mit Maxi-Sensor und Mini-Stückzahlen kosten. Und wer letztlich die Zielgruppe sein soll. Ambitionierte Amateure die mal 20.000 € für ein Gehäuse und 3 Festbrennweiten (leichtes Weitwinkel, Standard, leichtes Tele) ausgeben? Soviele dürfte es davon nicht geben.

Dann musst du einfach mal den Text von Markus weiter oben lesen.

Sein Lieferant hat die Zielgruppe genannt.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du einfach mal den Text von Markus weiter oben lesen.

Sein Lieferant hat die Zielgruppe genannt.

 

So ist es - zwei Zielgruppen gibt es und gab es schon immer für solch teure Kameras, ich habe das übrigens auch von der Schweizer Leica-Vertretung bestätigt bekommen, als es 2009 um die Einführung der Leica S2 ging:

 

1. Professionelle Fotografen, die ihr Geld vorwiegend mit Werbe-, Mode- und Porträtfotografie verdienen und für eine sehr anspruchsvolle Kundschaft arbeiten. Für sie ist die Anschaffung nichts anderes als eine Investition in ihr Arbeitsgerät, wie bei anderen Berufsleuten auch, die sich neu einrichten, z.B. bei einem  Arzt, der eine Praxis eröffnet. Und die in absehbarer Zeit diese Investition auch amortisieren können.

 

2. Betuchte Amateure, die nur das Beste wollen. Von denen gibt es auch mehr als man denkt - wenn auch nicht massenhaft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich ganz aus diesem Spekulations-Thread raushalten - aber vorhin erreichte mich diese mail, und jetzt bin ich auch neugierig - jetzt wo ich neulich endlich nach Ach und Krach den Umstieg auf Sony's A7*- System gewagt habe und kein Rappen mehr in der Fotokasse liegt    :eek:  

 

 

Sehr geehrter Herr Bolliger

 

In genau 48h können Sie live mit dabei sein, wenn Hasselblad der Weltöffentlichkeit eine Neuigkeit vorstellt:

 

 

A real game changer in the world of photography

Mittwoch | 22. Juni 2016 | 14:00 Uhr

Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=Tah8tiFLBZc

 

 

Sie sind Profi-Fotograf und arbeiten bereits mit Hasselblad? Die Geschichte der legendären Hasselblad und der Welt der Fotografie wird am Mittwoch neu geschrieben.

Sie sind kein Profi-Fotograf und interessieren sich deshalb nicht für Hasselblad? Genau darum sollten Sie am Mittwoch mit dabei sein.

Sie haben schon immer mit dem Mittelformat geliebäugelt, hatten aber gute Gründe, nicht den Schritt zu machen? Dann sollten Sie sich den Livestream unbedingt anschauen.

Kurz: Wenn Ihre Leidenschaft der Fotografie und der kompromisslosen Bildqualität gehört, dann dürfen Sie den Livestream vom Mittwoch nicht verpassen!

 

Am Mittwoch wird die Welt der Fotografie eine neue Dimension erhalten.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Martin P. Leuzinger

CEO

 

Light + Byte AG | Photo · Video · Imaging

Baslerstrasse 30 | 8048 Zürich

Montag bis Freitag | 08:00 - 17:30 Uhr

T. +41 43 311 20 30 | F. +41 43 311 20 35

www.lbag.ch | info@lbag.ch

 

Oh je, meint ihr, ich sollte morgen doch noch Bier und Chips kaufen, damit ich Mittwoch gerüstet bin... :confused::)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Hui! Sehr geil und noch aufregender!

 

MF-Spiegelos für 5-8k plus Objektive zwischen 1 bis 4K (sagte ich das nicht schon zuvor?) - Wenn günstiger dann echtes Konkurrenzpotential für Nikon, Canon und Sony.

 

Und wer Outet sich zu Livestreamwatching am Mittwoch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer Outet sich zu Livestreamwatching am Mittwoch?

 

Ich ziehe Lifestreamwatching, den Strom des Lebens betrachten :D, vor.

 

Abends lese ich dann hier das Ergebnis und Eure Einschätzung dazu, das wird doppelt interessant. ;)

 

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ich habe gewiss besseres zu tun, als der Veröffentlichung eines Möchtegern Game Changers beizuwohnen.

Du bleibst Dir treu! Ich habe nichts anderes erwartet. [emoji1303][emoji23]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt: Aber es stimmt auch:

 

Hätte es damals schon die Hasselblad gegeben, wäre das Bild viel präziser.

 

 

na im Vergleich zu den damaligen Bildträgern, ist Mittelformat ein Witz ;)

 

 

blos die ART Filter waren damals viel üblicher als heute.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viel mehr neue Infos werden bis zum 22. nicht mehr eintrudeln. Damit kommen wir von Phase 1 (Achtung: Wortwitz!) - dem Sammeln von Gerüchten, zu Phase 2 - dem Raten des Produktes.

 

Ich fange an und sage es wird ein neues, spiegelloses Mittelformatsystem ("kleines" MF ~ 44*33 mm), ohne wechselbares Digiback, zum ausgerufenen Gehäusepreis von ~ € 10.000,-.

 

Nächster!

 

Wenn dem so wäre: wie könnte es dann ein Game Changer sein, wenn sich so um die 99% aller (Hobby-)Fotografen so ein Gerät nicht leisten können/wollen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre: wie könnte es dann ein Game Changer sein, wenn sich so um die 99% aller (Hobby-)Fotografen so ein Gerät nicht leisten können/wollen?

 

 

 

Es könnte schon einer sein, halt für den Zielbereich.

 

 

Ich kann mir nur nicht vorstellen, was es sein soll .... deshalb befürchte ich ja, dass es etwas total banales ist, oder gar etwas, das irgendwie eh keiner braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...