wellensteyn Geschrieben 26. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 26. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, bin ganz neu im Bereich der Fotografie. Ich habe daher keinerlei Erfahrung mit Systemkameras. Mein unten stehender Anforderungskatalog ergibt sich aus dem was ich bisher gelesen habe. Der Gedankengang weshalb ich glaube dies zu brauchen, habe ich dazugeschrieben. Falls diese Gedanken falsch sind, korrigiert mich einfach. 1. Ich möchte vor allem in den Alpen beim Mountainbiken oder anderen sportlichen AKtivitäten fotografieren, gelegentlich auch im Urlaub (auch mal aus dem fahrenden Bus heraus). 2. Da ich eine Kamera nach der Belastung wohl kaum ruhig halten kann und ein großes Stativ aus Platzgründen ausfällt, brauche ich vllt einen Bildstabilisator? bzw. sind solche flexiblen Mini-Stative zu gebrauchen? 3. Die Nutzung eines Fernauslösers sollte möglich sein. 4. Da sich ein Mountainbiker, Skifahrer oder besagter Bus im Urlaub auch mal bewegt, glaube ich auch einen schnellen Auslöser sowie eine gute Serienbildfunktion zu brauchen. 5. Da ich vor allem Landschaften und Natur fotografieren will, glaube ich ein Weitwinkelobjektiv zu brauchen. 6. Sie sollte aufgrund des mitführens unterwegs möglichst Kompakt und robust (spritzwassergeschützt?) sein. 7. Ob sie einen Sucher haben sollte bin ich mir unschlüssig, da hoffe ich auf ein paar Anregungen von euch im Hinblick auf den vorgesehen Gebrauch Zum Preis, oft habe ich gelesen, dass ein gutes Objektiv wichtiger ist als eine Kamera und das diese auch in gewisser Weiße harmonieren müssen, um die jeweiligen Potenziale voll ausnutzen zu können. Ich bitte daher um Vorschläge für eine mögliche Kombi. Als groben Anhalt habe ich an 1000Euro mit einem Objektiv gedacht, sollte dies illusorisch sein einfach mal einen realistischen Preis nennen Besten Dank und viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...