Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem ZEISS Batis 2.8/18 stellt der Objektivhersteller ein Superweitwinkel für die Sony A7-Reihe vor. Für das Alpha System ist es damit die bislang kürzeste Festbrennweite mit Autofokus. Es soll 1.499 € kosten und ist ab sofort im Handel vorbestellbar, die Auslieferung wird im Mai 2016 starten.

» Alle Infos im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Gast Foto(an)fänger

ist das Touit nicht kürzer? :)

Aber 7 nach Alpha, dann passt es

Vielen Dank für die Information und ich hätte es gerne :)

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Für das Alpha System ist es damit die bislang kürzeste Festbrennweite mit Autofokus.

Und wenn es mal etwas kürzeres von Sony geben sollte, kann man das immer noch mit "von Zeiss" ergänzen ;)

Schöne Erweiterung für das System. Der Vergleich zum FE1635 wird interessant, das auch nur eine Stufe lichtschwächer ist, aber natürlich ein Zoom.

Link zum Beitrag

Mit dem ZEISS Batis 2.8/18 stellt der Objektivhersteller ein Superweitwinkel für die Sony A7-Reihe vor. Für das Alpha System ist es damit die bislang kürzeste Festbrennweite mit Autofokus.

An sich weiß ich einen Autofokus zu schätzen. Aber bei dieser Brennweite erscheint er mir nicht so wichtig. Schon bei geringer Abblendung dürfte man von 1m - ∞ alles scharf haben, und für seltene freigestellte Nahaufnahmen mit dem SWW muß man ohnehin am Monitor sorgfältig komponieren. Aber wer's unbedingt haben möchte...

Gespannt bin ich auf Vergleiche mit dem Zeiss-Sony Vario-Tessar 16-35 mit etwas weniger Lichtstärke, auch mit Autofokus, aber zum (fast) halben Preis.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag